Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 107

Euro - Baht wie verhalte ich mich richtig?

Erstellt von ehc80, 28.01.2007, 03:19 Uhr · 106 Antworten · 17.397 Aufrufe

  1. #41
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002

    Re: Euro - Baht wie verhalte ich mich richtig?

    Einen noch besseren Kurs als bei Reiseschecks bekommt man wenn man Euro vom deutschen Bankkonto auf ein Thai Konto ueberweist. Dann gilt der Kurs der bei der Bangkok Bank Website unter TT steht (TT=Telegraphic Transfer). Das wird dann zwar auch wieder durch die Ueberweisungsgebuehren ausgeglichen, lohnt sich dennoch bei groesseren Betraegen ab etwa 1000 Euro.

    Eins wuerde ich sehr gerne wissen: Welchen Kurs bekommt man beim Einsatz der ATM Karte des Thai Kontos in Deutschland? Wenn dabei ebenfalls der Offshore Kurs genommen wuerde dann koennte man ... nein, das behalte ich jetzt besser fuer mich.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    woody
    Avatar von woody

    Re: Euro - Baht wie verhalte ich mich richtig?

    Zitat Zitat von ffm",p="444613
    ......Eins wuerde ich sehr gerne wissen: Welchen Kurs bekommt man beim Einsatz der ATM Karte des Thai Kontos in Deutschland? Wenn dabei ebenfalls der Offshore Kurs genommen wuerde dann koennte man ... nein, das behalte ich jetzt besser fuer mich.
    Genau das ging mir auch durch den Kopf .

    Das ist meiner Meinung auch der Grund wieso beide Kurse sich einpendeln muessen, ansonsten koennte eine grossangelegte Aktion zum GAU fuehren.

  4. #43
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Euro - Baht wie verhalte ich mich richtig?

    Was macht ueberhaupt der Euro,ich bekomme hier in Indien auch gerade 2 RS weniger fuer einen Teuro?

  5. #44
    Avatar von Mike_Thai

    Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    103

    Re: Euro - Baht wie verhalte ich mich richtig?

    ganz schoener Seegang heute...

    EUR/THB


  6. #45
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Euro - Baht wie verhalte ich mich richtig?

    Moin,

    habe gestern am Flughafen beim Bargeldumtausch 46,05 THB fuer einen Euro bekommen

    Gruss

  7. #46
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Euro - Baht wie verhalte ich mich richtig?

    Bangkok Bank vom 02.02.2007:
    Barkurs: 46,11
    Traveller-Scheck: 46,42

    Kurs über xe.com: 46,53
    Kurs über oanda.com: 45,81

    Scheint so, als ob sich die beiden Kurse annähern. Wobei ich mir nicht erklären kann, warum oanda.com und xe.com unterschiedliche Kurse anzeigen.

  8. #47
    woody
    Avatar von woody

    Re: Euro - Baht wie verhalte ich mich richtig?

    Zitat Zitat von seven",p="446214
    Bangkok Bank vom 02.02.2007:
    Barkurs: 46,11
    Traveller-Scheck: 46,42

    Kurs über xe.com: 46,53
    Kurs über oanda.com: 45,81

    Scheint so, als ob sich die beiden Kurse annähern. Wobei ich mir nicht erklären kann, warum oanda.com und xe.com unterschiedliche Kurse anzeigen.
    Oanda und xe zeigen in ihrem standard converter die mid market rates der Interbank Rates.
    Lies mal in deren Beschreibungen, die haben das gut erklaert).

    @seven, wenn du zum gleichen Zeitpunkt bei oanda.com und xe.com abfragst, bekommst du auch die gleichen Werte.

    Inzwischen blicke ich auch durch ;-D .

    Abgerechnet zwischen den Banken z.B. bei einer ATM Abhebung mit Kredit Karte wird nach der credit card rate, die von dem Heimatkurs der Banken bei grosser Volatilität, wie wir sie im Moment haben, stark abweichen kann.

  9. #48
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Euro - Baht wie verhalte ich mich richtig?

    Ja, inzwischen haben die wirklich die selben Kurse. Heute früh, war das noch nicht so.
    Aber die große Volalität ist schon auffällig. Bisher würde ich deswegen wohl eher auf Traveller Schecks setzen.

  10. #49
    dorota
    Avatar von dorota

    Re: Euro - Baht wie verhalte ich mich richtig?

    Hallo
    habe keine Ahnung mit Travelerchecks.Zahle ich da direkt die
    Rechnung im Hotel mit oder muß ich damit zur Bank und in
    Bath tauschen? gruß dorota

  11. #50
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Euro - Baht wie verhalte ich mich richtig?

    Zitat Zitat von dorota",p="447738
    Hallo
    habe keine Ahnung mit Travelerchecks.Zahle ich da direkt die
    Rechnung im Hotel mit oder muß ich damit zur Bank und in
    Bath tauschen? gruß dorota
    Hallo,

    ich weiss nicht (mehr), was man alles mit Travellerschecks machen kann bzw. wo bezahlen. Wenn ich welche hatte, habe ich die immer nach Bedarf in der Bank getauscht.

    Gruss Tom

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Euro Baht 1:47
    Von storasis im Forum Thailand News
    Antworten: 1912
    Letzter Beitrag: 29.06.17, 14:11
  2. Wie benehme ich mich richtig an Board
    Von Willi im Forum Sonstiges
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.02.08, 18:06
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 19:35
  4. 46 baht - 1 euro
    Von soi1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 09:53