Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 107

Euro - Baht wie verhalte ich mich richtig?

Erstellt von ehc80, 28.01.2007, 03:19 Uhr · 106 Antworten · 17.377 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Euro - Baht wie verhalte ich mich richtig?

    Wo kann ich die beiden verschiedenen Kurse abfragen?

    Wir fliegen im März auch nach Thailand und waren recht schockiert über den Wechselkurs. Bisher haben wir alles am ATM gezogen, da es dort den besten Kurs gab.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    woody
    Avatar von woody

    Re: Euro - Baht wie verhalte ich mich richtig?

    Zitat Zitat von seven",p="443201
    ..... Bisher haben wir alles am ATM gezogen, da es dort den besten Kurs gab.
    Das wird wohl auch so bleiben? Meines Wissens nach, wird der Umtausch in Thailand von der thailaendischen Bank getaetigt, deren ATM du benutzt bzw. von der Korrespondensbank deiner dt. Bank, also muss auch der Inlandskurs zum Tragen kommen.

  4. #13
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997

    Re: Euro - Baht wie verhalte ich mich richtig?

    Bist du dir da sicher, Woody?

    Mich wuerde es ja freuen wenn ich unrecht haette, denn ich ziehe auch gerne Geld mit der EC-Karte. Aber meine letzte Abrechnung besagt etwas anderes.

    Am 25.1. (Donnerstag) war der Euro-Ankaufskurs der Bangkok Bank 46,02 Baht. Meine EC-Kartenabhebung vom 24.1. wurde mit dem Kurs vom 25.1. abgerechnet - zu einem Kurs von 45,274! Ich war es auch gewohnt fuer Auszahlungen am Geldautomaten eher einen besseren Kurs zu bekommen als beim Bargeldumtausch, umso erstaunter war ich ueber diese Diskrepanz.

    Der grosse Kurssprung des Baht auf dem Offshoremarkt war aber erst am Freitag (26.1.). Auszahlungen die zum Kurs vom Freitag verrechnet werden tauchen in der Regel am darauffolgenden Montag auf dem Kontoauszug auf. Morgen werden wir es also genau wissen.

    Zitat Zitat von woody",p="443225
    Das wird wohl auch so bleiben? Meines Wissens nach, wird der Umtausch in Thailand von der thailaendischen Bank getaetigt, deren ATM du benutzt bzw. von der Korrespondensbank deiner dt. Bank, also muss auch der Inlandskurs zum Tragen kommen.

  5. #14
    Avatar von ehc80

    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    130

    Re: Euro - Baht wie verhalte ich mich richtig?

    Hallo

    Würde es super nett finden wenn ein Member der zur Zeit in
    Thailand vor Ort ist einmal bei einer Bank vorbeischauen
    könnte und den Wechselkurs von Travelerschecks hier ein-
    tragen könnte. :bravo:
    Würde mich auch bedanken wenn jemand den Kurs (wie ihn seine
    deutsche Bank abgerechnet hat)für die ATM-Automaten ein-
    stellen könnte.
    Meine Urlaubskasse ist mit 2000 Euro gefüllt für 6 Wochen
    Thailand und es macht einen großen Unterschied aus ob ich
    ca.86400 Baht oder ca. 93200 Baht bekommen kann!
    Warum sollte ich 6800 Baht verschenken nur weil ich falsch
    umtausche :O

    Gruß

  6. #15
    woody
    Avatar von woody

    Re: Euro - Baht wie verhalte ich mich richtig?

    Zitat Zitat von ffm",p="443272
    Bist du dir da sicher, Woody?
    ....
    Nein, sicher bin ich mir nicht, deshalb auch das Fragezeichen.

    Halte uns auf dem Laufenden, ich warte schon gespannt auf morgen.

  7. #16
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Euro - Baht wie verhalte ich mich richtig?

    Zitat Zitat von ehc80",p="443278
    Hallo

    Würde es super nett finden wenn ein Member der zur Zeit in
    Thailand vor Ort ist einmal bei einer Bank vorbeischauen
    könnte und den Wechselkurs von Travelerschecks hier ein-
    tragen könnte. :bravo:


    Gruß
    Vielleicht wird dir heute schon geholfen

    http://www.bangkokbank.com/Bangkok+Bank/Web+Services/Rates/FX+Rates.htm

  8. #17
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Euro - Baht wie verhalte ich mich richtig?

    Hier mal der berichtigte Link Wechselkurs

    René

  9. #18
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Euro - Baht wie verhalte ich mich richtig?

    Danke Rene,
    irgendwas ging schief.

  10. #19
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: Euro - Baht wie verhalte ich mich richtig?

    Zitat Zitat von Odd",p="443311
    Danke Rene,
    irgendwas ging schief.
    Klassischer Fall von Link und heinweistext vertauscht...

  11. #20
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Euro - Baht wie verhalte ich mich richtig?

    Ich habe schon immer Traveller Cheques benutzt und bin über die Jahre sehr, sehr gut gefahren damit. Der Wechselkurs ist ein gutes Stück besser als mit Cash und so holst du die Gebühren gut wieder rein und hast absolut keinen Stress von wegen zuviel Bargeld und so!

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Euro Baht 1:47
    Von storasis im Forum Thailand News
    Antworten: 1912
    Letzter Beitrag: 29.06.17, 14:11
  2. Wie benehme ich mich richtig an Board
    Von Willi im Forum Sonstiges
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.02.08, 18:06
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 19:35
  4. 46 baht - 1 euro
    Von soi1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 09:53