Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 107

Euro - Baht wie verhalte ich mich richtig?

Erstellt von ehc80, 28.01.2007, 03:19 Uhr · 106 Antworten · 17.386 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Euro - Baht wie verhalte ich mich richtig?

    Bei der Abhebung mit DKB-Kreditkarte gibt es definitiv den guten Kurs. Der ist sogar besser als der von Traveller-Schecks:

    Betrag: 214,78 S EUR
    Umsatzbeschreibung: 002299000018/BANGKOK BANKBANGKOK TH
    10.000,00 THB, Euro-Kurs 46,559450

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Euro - Baht wie verhalte ich mich richtig?

    Wie ist es denn jetzt mit der EC Karte von der Post, oder den Spar Cards, ebenfalls von der Post? Günstig oder nicht?
    Gruss.

  4. #93
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556

    Re: Euro - Baht wie verhalte ich mich richtig?

    Soo, bei mir hat´s jetzt auch geklappt. Euroüberweisung auf ein ganz normales BAHT Konto bei der Bangkok Bank. Kurs ca. 46,5.

    Nochmal ein großes Dankeschön an Member ffm für den super Tipp

    Gruß Andi

  5. #94
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Euro - Baht wie verhalte ich mich richtig?

    Zitat Callimero # 89:
    " Info zum GIRO Konto der Postbank:
    Ab einer einmaligen Einzahlung im Monat von mindestens 1250,- €, und der Betrag muss mindestens 4 Tage auf dem Konto verbleiben, ist das Konto gebührenfrei. "
    ----------------------------------------

    Dieser Verschiebebahnhof ist ja nun nicht soo neu..
    Mich würde in dem Zusammenhang interessieren, wie du auf 4 Tage kommst. Kann ich das irgendwo offiziell nachlesen ?
    Wie kommst du auf 4 Tage ?

  6. #95
    Avatar von Bogie

    Registriert seit
    18.12.2003
    Beiträge
    153

    Re: Euro - Baht wie verhalte ich mich richtig?

    Von den 4 Tagen haben ich auch noch nie etwas gelesen/gehört. Wäre mir völlig neu.

  7. #96
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Euro - Baht wie verhalte ich mich richtig?

    von den 4 Tagen habe ich auch noch nichts gehört. Fakt ist, daß die Internetdatenbank immer erst abends aktualisiert wird, d.h. man sieht die Transaktionen erst am nächsten Tag.

  8. #97
    Avatar von callimero

    Registriert seit
    07.01.2005
    Beiträge
    78

    Re: Euro - Baht wie verhalte ich mich richtig?

    guten Morgen,
    als ich vor drei Jahren das Konto eröffnet habe, sagte man mir das der Betrag mindestens 4 Tage auf dem konto verbleiben soll. Da mein konto nicht als Gehaltskonto angemeldet ist.
    Sollten die 4 Tage unterschritten werden müsste ich Kontoführungsgebühren bezahlen.

    Ich habs seiner Zeit auch irgendwo nachgelesen - finde es aber im Moment nicht mehr. Allerdings bin ich mir bei 4 tagen nicht 100% sicher -- könnten auch 3 sein.

    calli

  9. #98
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Euro - Baht wie verhalte ich mich richtig?

    Zitat Gregor 200 #96:

    Fakt ist, daß die Internetdatenbank immer erst abends aktualisiert wird, d.h. man sieht die Transaktionen erst am nächsten Tag. ´
    -------------------

    Zitat Callimero # 97:
    " Allerdings bin ich mir bei 4 tagen nicht 100% sicher - könnten auch 3 sein."
    -------------------

    In 2006 war das Geld ONLINE innerhalb SEKUNDEN beim Empfänger. Transaktion je nach Schnelle wie man sich in den ANDEREN Account beim Empfänger anmeldet, dort auch nachlesbar..( Kto. Verlauf - Eingang - Ausgang )

    Was die Zeit angeht, die das Geld geparkt wurde..da hatten z.B. 10 Minuten gereicht, um keine Kontoführungsgebühr zahlen zu müssen. Stand 2006 und meine Erfahrungen..

  10. #99
    Avatar von callimero

    Registriert seit
    07.01.2005
    Beiträge
    78

    Re: Euro - Baht wie verhalte ich mich richtig?

    hallo Nokgeo,
    es ging nicht um die "wertstellung"

    es ging explezid um den Zeitraum den der Betrag auf dem Konto verweilen musste.

    Ist aber gut Möglich das die Pb diese Vorschriften geändert hat -- Mein Stand ist von 01.04

    calli

  11. #100
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Euro - Baht wie verhalte ich mich richtig?

    Zitat Zitat von callimero",p="469528
    es ging explezid um den Zeitraum den der Betrag auf dem Konto verweilen musste.

    Ist aber gut Möglich das die Pb diese Vorschriften geändert hat -- Mein Stand ist von 01.04
    Januar 2004, oder 1.4.2007?

    Ich habe mein PB Konto fast ein Jahr. Die 1250 Eur
    Grenze wurde mir erklärt, aber nichts über mindestens
    4 Tage. Ich habe mich auch nicht daran gehalten, und
    das ohne Konzequenzen.

    Gruss, René

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Euro Baht 1:47
    Von storasis im Forum Thailand News
    Antworten: 1912
    Letzter Beitrag: 29.06.17, 14:11
  2. Wie benehme ich mich richtig an Board
    Von Willi im Forum Sonstiges
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.02.08, 18:06
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 19:35
  4. 46 baht - 1 euro
    Von soi1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 09:53