Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 84 von 84

Was euch nicht an Thailand gefällt

Erstellt von Chak, 30.01.2004, 13:28 Uhr · 83 Antworten · 5.502 Aufrufe

  1. #81
    CatManTH
    Avatar von CatManTH

    Re: Was euch nicht an Thailand gefällt

    Hi X-Pat und der Rest
    Zitat Zitat von x-pat",p="109378
    Das Bildungssystem in Thailand. Die daraus resultierende schlechte Bildung der breiten Masse. Die daraus resultierende Unwissenheit. Die daraus resultieren
    Das stoert mich auch und ich arbeite dran, nur ich stelle immer mehr fest, wir leben nicht lange genug. Ohne Vernuenftige Lehrer keine Vernuenftige Schule - ohne Vernuenftige Schule - keine Vernuenftigen Eltern - Ohne Vernueftige Eltern keine Vernuenftigen Schueler und Lehrer. Es gibt Tage da wuensche ich unseren Lehrern und vor allem unseren Schuelern eine Woche Schule in Oesterreich ..... Ich glaub da wuerden sie fuer 2 Monate im voraus lernen.

    Was stoert mich noch ??? Denk .... Das die meisten Thais glauben sie sind was besseres. Das die Farangs ihnen darinnen nicht nachstehen.... Das es im Winter hier kalt ist und die Moskitos in der Regenzeit. Das einige Beamte der Meiung sind sie koennen sich alles erlauben. Und das alle glauben Software gibts umsonst und sie muesten dafuer nix bezahlen auch wenn sie entwickeln lassen.

    Ich glaub das wars

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von moguai

    Registriert seit
    04.09.2013
    Beiträge
    2
    Hallo zusammen,

    Leider fällt mir zu diesem Thema erschreckend vieles ein. Ich lebe seit 4 Jahren in Thailand und nebst einigen positiven Dingen ist mir auch folgendes an den Thais aufgefallen:

    1. Dieser völlig übertriebene Nationalstolz.

    2. Diese entsetzlichen Tischmanieren

    3. Diese dreiste Vordrängelei an den 7/11 Kassen.

    4. Farangs zahlen für ein und dasselbe immer mehr als der Thai

    5. Der Spruch „Farang have too much money“

    6. 20 Gerichte im Restaurant bestellen und keines davon fertig aufessen

    7. Die Selbstverständlichkeit dass der Farang alles zahlt.

    8. Weit verbreiteter grottenschlechter Service

    9. Keine landesweite flächendeckende Verfügbarkeit von essentiellen Dingen wie Wasser, Strom oder Internet.

    10. Dieses ständige „Dumm angegafft werden“. Vor allem im Isaan.

    11. Diese rücksichtslose Fahrweise der Motorbike Fahrer. Das Überqueren einer Strasse in Pattaya kommt nicht selten einem Selbstmordkommando gleich.

    12. Diese furchtbar einfallslose Küche. Also wirklich, wer kann denn schon jahrein jahraus dreimal am Tag Reis essen?

    13. Ein Thai hat grundsätzlich immer Recht. Egal wieviel Scheisse er gebaut hat.

    14. Thais ertragen definitiv keine Kritik.

    15. Wenn Thais mal ausrasten, dann kennen sie keine Vernunftsgrenze mehr.

    16. Dieses dumme transliterierende Idiotenenglisch, das hier gesprochen wird. Mitunter ein Grund weshalb ich schon länger angefangen habe Thai zu lernen.

    17. Die Verantwortunglosigkeit thailändischer „Männer“. Erst auf dem Reisfeld ein Mädchen schwängern, und sich dann vom Acker machen. Pattaya ich komme.

    18. Bars die Gäste abzocken. Ist mir zwar nur einmal passiert, finde es aber dennoch erwähnenswert.

    19. Dieses selten von Herzen kommende Lächeln

    20. Thais können nicht verlieren. Egal ob im Poolbilliard spielen oder im Kartenspiel. Thais die mit einer Niederlage umgehen können gibt es nicht grade viele.

    21. Sehr viele Thais haben anscheinend ein Problem mit dem Wort Danke. Egal in welcher Sprache.

    Huuuuch. Da erschrecke ich ja selber wieviel jetzt daraus geworden ist. Jetzt muss wohl jeder denken „Was macht der eigentlich noch hier“?. Die Frage ist berechtigt. Und wenn ich hier nicht die Liebe meines Lebens gefunden hättte, und ich nicht doch dann und wann mal einem vernünftigen Thai begegnen würde, wäre ich wahrscheinlich schon längstens abgereist.

    Aber ich denke, dass wahrscheinlich die meisten sich in mindestens 5 dieser 20 Punkte wiedererkennen können.

    Was denkt Ihr?

    LG

    moguai

    PS: Ich bin nirgendwo in Thailand so freundlich aufgenommen worden von den Thais wie in Kanchanaburi.

  4. #83
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Zitat Zitat von moguai Beitrag anzeigen
    Was denkt Ihr?
    Neuanmeldung. Totengraeber. Ein Beitrag. In die Vollen. Hast Du irgendwelche Rechnungen offen?

  5. #84
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Zombiethread geschlossen.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 866
    Letzter Beitrag: 03.12.12, 20:10
  2. Lasst Euch nicht ver-jauchen
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.06, 11:18