Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 84

Was euch nicht an Thailand gefällt

Erstellt von Chak, 30.01.2004, 13:28 Uhr · 83 Antworten · 5.513 Aufrufe

  1. #71
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Was euch nicht an Thailand gefällt

    Zitat Zitat von CNX",p="109398
    Wenn in Thailand das alles auch nur teilweise geändert wird, können wir auch hierbleiben. Die Politik können wir nicht ändern und alles andere ist eben das, was Thailand ausmacht. Und das macht es auch so liebens- und lebenswert.

    Gruss
    C N X
    ganuso sehe ich das auch. Ich möchte keine Kopie von Deutschland.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von fauxpas

    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    215

    Re: Was euch nicht an Thailand gefällt

    [quote="khontingtong",p="109787
    Da muss ich Dir wiedersprechen. Essen ist reine Geschmackssache. Du kannst von Deiner Freundin doch nicht verlangen, dass sie sich in Sachen Essen anpasst :???: .[/quote]

    Nein, das meine ich auch nicht damit. Aber meistens probiert sie das Essen gar nicht, sei es auch ein noch so kleiner Krümmel. Da fehlt mir dann jegliches Verständnis. Sie sagt dann immer nur: "I don't eat this before". Wenn man etwas nicht mal probiert, kann man nicht von "Geschmacksache" reden.

    Bei uns ist doch das anders, wenn wir ins Ausland gehenprobieren wir zuerst, erst dann kann man sagen ob es einem schmeckt oder nicht.
    Da sind wir in Sachen Experimentierfreudikeit schon eher vorschrittlich, wage ich mal zu behaupten.

  4. #73
    Avatar von fauxpas

    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    215

    Re: Was euch nicht an Thailand gefällt

    Zitat Zitat von dawarwas",p="109788
    @fauxpas

    jetzt gibts aerger. Ohoh.

    Aber manchx denkt doch jeder so. Oder?
    Als Ärger würde ich das nicht bezeichnen. Eher Meinungsaustausch.
    Mann kann von Meinungen anderer nur dazu lernen und besser verstehen. So seh ich das.

  5. #74
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Was euch nicht an Thailand gefällt

    Bei uns ist doch das anders, wenn wir ins Ausland gehenprobieren wir zuerst....

    machst du das auch bei Meng Da (Riesen-Wasserwanzen)

  6. #75
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Was euch nicht an Thailand gefällt

    @fauxpas

    Auch Thais essen mit den Augen. Vielleicht noch verstärkter als wir Europäer. Hab Geduld und zwing sie nicht. Versuche eher ihre Neugirde zu wecken. Vielleicht kann sie Dir ja beim Kochen helfen, denn Du weisst:

    "Was der Bauer nicht kennt - das isst es nicht!"

    Khontingtong

  7. #76
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Was euch nicht an Thailand gefällt

    Auch Thais essen mit den Augen.
    das wage ich aber zu bezweifeln.
    Da müßtest du das Essen hier in der Provinz Chiang Mai sehen, also da ist nichts mit Tom Yam, Tom Ka Gai usw. - was ja wirklich auch gut aussieht.

    Hier am Lande sieht das Essen nicht gut aus, schmeckt aber tw. sogar sehr gut - man muß sich eben nur überwinden und mal probieren.

    Du solltest mal ein Laab-Gericht sehen (mit flüssigem Blut und roh)

  8. #77
    Avatar von fauxpas

    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    215

    Re: Was euch nicht an Thailand gefällt

    [quote="Bukeo",p="109866"]
    machst du das auch bei Meng Da (Riesen-Wasserwanzen)
    habe schon zweimal Heuschrecken (aber nur die kleinen Dinger) und einmal kleine Maden probiert, obwohl die ja auch nicht sonderlich lecker aussehen.

    Die Heuschrecken fand ich gut, vor allem das Gewürz.

  9. #78
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Was euch nicht an Thailand gefällt

    [quote="Bukeo",p="109883"]
    Auch Thais essen mit den Augen.

    das wage ich aber zu bezweifeln.
    Da müßtest du das Essen hier in der Provinz Chiang Mai sehen, also da ist nichts mit Tom Yam, Tom Ka Gai usw. - was ja wirklich auch gut aussieht.
    Ich habe Dich verstanden. Du isst aber mit europäischen Augen und die Thais mit thailändischen Augen (schön ist nicht gleich schön).

    Ich habe für meine Mia auch schon gekocht und die Speisen schön hergerichtet. Erst sagte sie, sie hätte keinen Hunger - 30 Minuten später hat sie sich dann eine ghutiau gekocht :kopfhau: .

    Verstehe einer die Frauen

    MfG
    khontingtong

  10. #79
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Was euch nicht an Thailand gefällt

    Zitat Zitat von khontingtong",p="109915
    Erst sagte sie, sie hätte keinen Hunger - 30 Minuten später hat sie sich dann eine ghutiau gekocht
    Sie hatte wirklich keinen Hunger, oder wer wird von einer Nudel satt?

  11. #80
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Was euch nicht an Thailand gefällt

    Ein weiterer Aspekt, der mir Anlass zu Gedanken über den Hintergrund dieser Einstellung gibt: Häufiger höre ich, auch wieder in diesem Topic, dass man sich in Thailand kein zweites Deutschland wünscht. Ich habe dabei den Eindruck (sagt mir wenn dieser falsch ist), man beließe am liebsten alles wie es ist, damit es so schön anders als bei uns ist.
    Andererseits wollen aber gerade die Thais einen westlichen Lebensstil kopieren, wenn auch natürlich mit gewissen kulturellen Unterschieden.

    Fragt euch also, ob es nicht egoistische Motive sind, die euch wünschen lassen, Thailand würde nicht zu westlichen Verhätnissen gelangen.

    Ich jedenfalls kann viele Dinge sehen, bei denen sich Thailand ein Beispiel nehmen kann an westlichen Ländern. Korruption, Polizeiwillkür und schlechte Schulbildung (na gut, Finnland wäre sicherlich ein besseres Vorbild als D in diesem Punkt) sind Dinge, die es wohl kaum wert sind bewahrt zu werden. Auch die Demokratie in Thailand ist doch eine Farce solange Dr. T. sich seine Stimmen kauft.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 866
    Letzter Beitrag: 03.12.12, 20:10
  2. Lasst Euch nicht ver-jauchen
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.06, 11:18