Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 84

Was euch nicht an Thailand gefällt

Erstellt von Chak, 30.01.2004, 13:28 Uhr · 83 Antworten · 5.516 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Was euch nicht an Thailand gefällt

    will auch mitmeckern: Mir gefällt das Stromnetz nicht, Kabel in Kopfhöhe, Dutzende Kabel an schiefen, maroden Masten machen mir Angst, ein Stromschlag tut ziemlich weh. Gruß Uwe

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Was euch nicht an Thailand gefällt

    was mir nicht gefällt,

    wenn gutsituierte Leute (es sei ihnen gegönnt) in ihren Millionen-Häusern sitzen, einkaufen lassen, sich ihren Unrat von der Haushälterin beseitigen lassen, sich in Kreisen aufhalten wo ein normalsterblicher Thai kaum Zutritt hat, den evtl. Stress mit der Polizei oder Ämtern aus der Portokasse bezahlend ausweichen und dann behaupten sie störe...

    Das gemecker der Ausländer... anstatt sich anzupassen.


    Ich wünsche Euch nochmal in die Nachkriegszeit zurück, damit ihr wisst wie alles angefangen hat.

    Ich erinnere mich meiner Wurzeln!
    AlHash

  4. #63
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Was euch nicht an Thailand gefällt

    @alhash

    Gut gebrüllt Löwe. :bravo: :bravo:

    Thailand sollte man so nehmen wie es ist. Mit allen Vor- und Nachteilen. Am meisten stören mich die Farangs, die meinen aus LOS müsse man ein zivilisiertes Land ala Europa machen. Ich frage mich, warum soviele Farangs über THL herziehen und doch immer wieder hinreisen?

    khontingtong

  5. #64
    Avatar von fauxpas

    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    215

    Re: Was euch nicht an Thailand gefällt

    Zitat Zitat von alhash",p="109775
    was mir nicht gefällt,
    Das gemecker der Ausländer... anstatt sich anzupassen.
    von den Erfahrungen die ich gemacht habe, sind wir West-Europäer
    eher vorbildlich was das Anpassen an andere Kulturen betrifft.
    Wir beugen uns sogar im eigenen Land vor anderen Traditionen, auch
    wenn wir sie überhaupt nicht verstehen können.

    Diese Toleranz wird uns im Gegenteil in anderen Ländern auch nicht entgegengebracht. (Man denke nur schon and die Religionen, obwohl ich trotz röm-katholischer Konf. nicht unbedingt religiös bin)

    Ein weiteres Beispiel ist das Essen. Meine Freundin isst bei mir in der Schweiz nur widerwillig die lokalen Speisen. Ausnahmen sind das Essen meiner Mutter oder Pasta/Pizza und Chicken Nuggets, die sie von den Fast Food-Lokalen in Bangkok kennt.

    Deshalb tue ich mir schon lange nicht mehr die Mühe, mich im Ausland anzupassen, sondern benehme mich einfach so wie ich mich zu Hause benehme. Die Thais kümmern sich doch auch nicht um die Europäischen Gepflogenheiten, bevor sie das erst Mal über den Teich fliegen.

  6. #65
    Avatar von Micha-Dom

    Registriert seit
    05.12.2002
    Beiträge
    453

    Re: Was euch nicht an Thailand gefällt

    wie kommt an so ein Paradies mit Hausgehilfin in LOS, welche Kreise und andere Annehmlichkeitn, alasch? Irgendwas mache ich grundsätzlich falsch... ich habe nur die Thaifamily und das ist doch einiges los.
    ;-D
    So was ist doch nur [s:78427f68f8]abgefuckte[/s:78427f68f8] abgewrackte Manager kurz vom Bankrott...

    Langweilig war es nie, nur für schlichte Gemüter mit den Abendteuer Funkeln im Auge -
    man geniesst kleine Vorteile wie Fischen am See in der Gluthitze, geht mit als Dai's Jagdgehilfe oder bewundert im Wald/Rest Dschungel exotische Krabbel und Schleichtiere..... und alles kann in Öl ausbacken und essen, das "Protein" schmeckt einmalig herrlich.

    In jeder Drogerie gibt es eine gute stinkende Brühe zum Einreiben und soll gegen geflügelte Insekten helfen. Glaube so um die 150 Baht. Nur kein Thai benutzt es officell....


  7. #66
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Was euch nicht an Thailand gefällt

    @fauxpas

    von den Erfahrungen die ich gemacht habe, sind wir West-Europäer
    eher vorbildlich was das Anpassen an andere Kulturen betrifft.
    Wir beugen uns sogar im eigenen Land vor anderen Traditionen
    Da gebe ich Dir zu 100% recht. Vor allem wir Schweizer haben mit unserem nichtvohandenen Patriotismus mühe. Aber da sind wir selbst Schuld.

    Ein weiteres Beispiel ist das Essen.
    Da muss ich Dir wiedersprechen. Essen ist reine Geschmackssache. Du kannst von Deiner Freundin doch nicht verlangen, dass sie sich in Sachen Essen anpasst :???: .

  8. #67
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Was euch nicht an Thailand gefällt

    @fauxpas

    jetzt gibts aerger. Ohoh.

    Aber manchx denkt doch jeder so. Oder?

  9. #68
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Was euch nicht an Thailand gefällt

    Zitat Zitat von dawarwas",p="109788
    jetzt gibts aerger. Ohoh.
    @dawarwas

    Es gibt von meiner Seite her keinen Ärger. Ich sage nur was ich denke.
    Auch ich verlange von meiner Mia Anpassung an CH_Verhältnisse. Sie darf aber kochen und essen was sie will. Schliesslich ist sie ein selbständig denkender Mensch.


    khontingtong

  10. #69
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Was euch nicht an Thailand gefällt

    Wenn ich meine eigene Unfähigkeit, mit deren Anderer rechtfertige, dann tue ich mir selbst keinen Gefallen. Das hat mein Vater mir bereits im dritten Schuljahr beigebracht, als ich meinte daß Andere noch schlechtere Noten hätte als ich.

    Mit der Anpssungsfähigkeit ist das nicht anders, Anpassungsfähigkeit ist schlechthin der Schlüssel zum Überleben ....in allen Gesellschaften!

    Beobachten - Anpassen - Überleben, heißt es im Vedanta...ein Naturgesetz!

  11. #70
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Was euch nicht an Thailand gefällt

    @Mr.Luk

    bei der Bundeswehr würde man sagen:

    Tarnen, Täuschen, Verpissen!

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 866
    Letzter Beitrag: 03.12.12, 20:10
  2. Lasst Euch nicht ver-jauchen
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.06, 11:18