Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 84

Was euch nicht an Thailand gefällt

Erstellt von Chak, 30.01.2004, 13:28 Uhr · 83 Antworten · 5.520 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von PHUU-CHAAI

    Registriert seit
    01.02.2003
    Beiträge
    217

    Re: Was euch nicht an Thailand gefällt

    Die Insekten die nur mich immer stechen wenn ich mit meiner Frau bei Ihrer Mutter bin ( Holzhaus im Isaan )

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Was euch nicht an Thailand gefällt


    Hallo zusammen....

    Ich möchte auch ein bisschen Senf dazu geben .... obwohl ich nicht alle der vielen Postings gelesen habe.
    Und dann noch sooooo.... viele in der kurzen Zeit. :???:

    Was mich am meisten in Thailand stört ???

    Das gemecker der Ausländer... anstatt sich anzupassen.

  4. #53
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Was euch nicht an Thailand gefällt

    Zitat Zitat von yunike5ROBERT",p="109548

    Was mich am meisten in Thailand stört ???

    Das gemecker der Ausländer... anstatt sich anzupassen.
    [picture][picture]
    Sorry Robert, dies versteh' ich ehrlich gesagt nicht ganz. Was ist daran so schlimm, wenn hier Member über das schreiben, was ihnen an Thailand nicht gefällt ?
    Dies gleich als "Meckern" zu bezeichnen ist meines Erachtens nicht angebracht, Thailand ist schließlich nicht das Paradies. Warum sollte man dann nicht ausdrücken, was einem nicht gefällt ?
    Du selbst bist wohl in der glücklichen Lage nicht unbedingt auf den Euro schauen zu müssen, insofern ärgern dich vielleicht persönlich z.B. Ungleichbehandlung im Bezug auf Preise zwischen Thais und Farangs nicht sonderlich. Mich z.B. stört es sehr und da ist es doch legitim dies dann auch zu sagen. Würden wir über Mißstände in Deutschland sprechen, würdest du dies doch auch nicht als "Meckern" bezeichnen, oder etwa doch ?

  5. #54
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Was euch nicht an Thailand gefällt

    @Robert,

    das sind die Momente der Höhen und Tiefen, die man selten innerhalb von 3 Sekunden erleben darf.

    Dein Statement for den 3 Punkten kann ich voll unterschreiben.

    Was aber danach kommt, wirft alles wieder über den Haufen, aber ich vermute mal, ich weiss, was du meinst.

  6. #55
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Was euch nicht an Thailand gefällt

    @db1tau,

    - Dass Thais auf Sauberkeit achten koennen zeigt sich an den tollen Shopping-Malls. Warum sehen dann die Privatwohnungen schlimmer aus als jedes Obdachlosenheim bei uns?
    Das verstehe ich nicht ganz, meinst Du jetzt hinsichtlich Sauberkeit oder Einrichtung?

    Schon richtig, dass der Einrichtungsstil -europäisch gesehen- vielleicht ein wenig durcheinander wirkt , aber egal wo, hab ich bislang saubere Wohnungen erlebt und mich wohl gefühlt. Ist manchmal schon echt kultig, mit welchem Enthusiasmus das ganze gepflegt wird

  7. #56
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Was euch nicht an Thailand gefällt

    Was mir nicht gefällt ist, eigentlich wenig

    aber echt sch.... finde ich den Freifahrtschein, den Thai-Männer haben, die der Frau ein oder mehrere Kinder anhängen, sich dann was "besseres" suchen und ohne Unterhaltspflicht high-life machen können, während die Frau sich den A..... aufreißen muss, um über die Runden zu kommen. Ergebnisse bekannt

  8. #57
    Avatar von Micha-Dom

    Registriert seit
    05.12.2002
    Beiträge
    453

    Re: Was euch nicht an Thailand gefällt

    also, mal was positiv ironisch gesehen:

    Ratten und Kakerlaken in Klonks nachts mal live zu bewundern, das ist doch was! Besonders wenn es anfängt zu regnen und einzelne Kakerlaken versuchen an den Jeans hoch zuklettern. Einmaliges Erlebnis.

    Müll und Unrat vor der Haustür, kein Problem, mal kräftig aufräumen. Für den Gastgeber ist es eine Schramme im Gesicht und alle bemühen sich, Unrat aus deinen Sichtfeld aufzuräumen und zu verbrennen. Wenn man unterwegs ist, wird es nicht weggeworfen sondern am Schluss verfeuert. Sonst gibt es keine Snacks auf dem Market... Ich habe mich nicht beschwert, sondern gehandelt, meine Frau hat geschwiegen dazu....

    Toilette und kalte Dusche.. Ist doch super, Kneip hatte sein Vergnügen dabei. Läuft da noch eine handgroße Spinne noch über die Fliessen beim Geschäft, das hat doch was. Leben Live!

    Das mit den LOS Verkehr hat mich eins gelehrt, Ruhe bewahren und der Fahrer weis schon was ist tut. ich rege mich nicht auf im D Straßenverkehr, schlimmer kann es nicht werden. Ach ja was mir aufgefallen ist, es gibt weniger Ampel und die Returns beim Abbiegen hat mir gefallen. Auch von der Ladefläche des Pickup das Land erkunden.


    ES ist immer eine Frage des Standpunktes und der Situation. In der Bewertung sind die äußeren Umstände OK, es ist ja ein anders Land. Was mich stört ist die Willkür im Rechtsystem, OK, zugeben wir leben auch schon in eine Bananen Republik....

  9. #58
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951

    Re: Was euch nicht an Thailand gefällt

    @Exote,

    zwar nicht gerade wohlwollend formuliert, aber inhaltlich zutreffend.

    Könnte man das nicht grob mit dem Satz zusammenfassen, jedem widerfährt was er verdient ?

  10. #59
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Was euch nicht an Thailand gefällt

    Zitat Zitat von Micha-Dom",p="109619
    ...zugeben wir leben auch schon in eine Bananen Republik....
    Na, da muß ich aber mal: Nur weil´s bei uns zugeht wie bei Hempels unter´m Sofa, muß es ja in Thailand nicht genau so sein, gelle...

    Zitat Zitat von Micha",p="109628
    ... jedem widerfährt was er verdient ?
    Micha, das möchte ich so nicht stehen lassen:

    Ich verdiene noch lange nicht das was ich verdiene...

  11. #60
    Exote
    Avatar von Exote

    Re: Was euch nicht an Thailand gefällt

    Zitat Zitat von Micha",p="109628
    @Exote,
    zwar nicht gerade wohlwollend formuliert, aber inhaltlich zutreffend.
    @Micha

    Wohlwollende Worte sind bei solchen Ansichten aussichtslos. Da helfen nicht einmal Argumente. Meist entstehen solche Stammtischparolen von „Thaikennern“ die Ihre Meinungen sowieso vor dem heimischen TV oder Computer bilden. Ich frage mich, was die eigentlich in Thailand wollen? Sollen die doch weiter das Land virtuell bereisen und laufen so nicht Gefahr von der realen Welt überrollt zu werden.

    Exote

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 866
    Letzter Beitrag: 03.12.12, 20:10
  2. Lasst Euch nicht ver-jauchen
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.06, 11:18