Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

...etwas müde geworden

Erstellt von Kali, 15.05.2003, 16:50 Uhr · 32 Antworten · 2.166 Aufrufe

  1. #31
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: ...etwas müde geworden

    Kali,

    darf ich gestehen, dass deine Bemerkung: " meine ist anders" mich auf Abwege geführt hat?

    Natürlich ist deine anders. Und je länger ich darüber nachdenke um so trivialer wird diese Bemerkung. Falls, ja falls, damit jemand seine eigene Situation ausdrückt. Und die hast du und ich glaube der Detlef sehr schön ausgedrückt.

    Habe mich halt hinreissen lassen und im Tunnelblick was losgelassen.

    Aber du hast es nicht nötig, zynisch über Dinge im buddhistischen Sinne zu laborieren. Das war trotz allem aufrichtig gemeint.

    Aber auch hier könnte ich was falsch verstanden haben.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: ...etwas müde geworden

    Zitat Zitat von Iffi
    ...Aber du hast es nicht nötig, zynisch über Dinge im buddhistischen Sinne zu laborieren. Das war trotz allem aufrichtig gemeint.
    Aber auch hier könnte ich was falsch verstanden haben.
    ..keinesfalls zynisch. Es ist tatsächlich so - Suay lebt es mir täglich vor - , dass sie bei allem Unbill, den sie in ihrem Leben mit ihrer Schwester erfahren hat, die Hoffnung nicht aufgibt.
    Es ist immer wieder ein Erlebnis, dass sie sich, sieht sie ihre Schwester mal wieder, sich so verhält, als wäre nie etwas gewesen.
    Doch ich denke Du weisst es genau, es gibt keine Schuld bei denen, die sich zum Buddhismus bekennen. Am Nichtwissen kann man arbeiten, indem man lernt.
    Kann es sein, dass diese Einstellung nicht nur das Leben radikal verändert, sonder irgendwie lebenswert machen könnte ?

  4. #33
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: ...etwas müde geworden

    ja, Kali, lebenswert und erfolgreich...

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Es ist mir zu blöde geworden
    Von gerhardveer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.12, 13:53
  2. Was ist aus UWE geworden?
    Von LEON im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.06.11, 14:45
  3. Alt geworden
    Von Samurain im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.05.10, 11:19
  4. Was ist aus Faranglek geworden ?
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.04, 22:34
  5. Wenn die Augen müde sind...
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.04, 15:53