Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Etwas für den TÜV

Erstellt von Mangkon, 04.02.2008, 10:03 Uhr · 23 Antworten · 2.630 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Denisss

    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    179

    Re: Etwas für den TÜV

    Zitat Zitat von wingman",p="562500
    ich denke da wandert nur teegeld, da passiert nur mehr wenn es kracht.

    trotzdem, gefährlich wird es manchmal auch hier. bei meinem vermieter verabschiedete sich das traggelenk vom querlenker seines jetta II. das rad schlug nach aussen und die gelenkwelle trennte sich. da das aber im schritttempo einer 30er zone passierte ließ sich das relativ leicht beheben. der wagen fährt wieder, auf der autobahn wären seine frau und er tot gewesen.
    solche wichtigen teile sollten so in der form nicht ausfallen können. auch ein beitrag zur sicherheit.
    Mir ist mal bei einem VW Bus das komplette Vorderrad weggebroch. War zum Glueck in der Einfahrt.
    Mein Kumpel hatte mal im Kaefer das Lenkrad in der Hand. Der ist danach im Graben gelandet.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Etwas für den TÜV

    bei der ente waren gebrochene lenksäulen ein standardfehler! deswegen war das ding in den usa als gemeingefährlich eingestuft.
    bei einem b-ascona mit 110ps brach mal eine bremsscheibe, der fahrer überschlug sich daraufhin, und der wagen blieb mit totalschaden auf dem acker liegen. der fahrer kam mit dem schrecken und viele blauen flecken davon.
    es sind bauteile, die normal nicht versagen dürften. traggelenke, lenkgetriebe, bremsscheiben.
    durchgerostete federbeine, bei vw und audi war das mal ein thema. das betroffene rad stellte sich dann quer, es gab einige folgenschwere unfälle.
    durchgerostete motorträger bei mercedes benz. als ob die fahrzeuge nicht teuer genug währen.
    beliebig fortsetzbar........

  4. #23
    Avatar von Dumbo

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    36

    Re: Etwas für den TÜV

    Fabrikneuer Pick Up aus Myanmar


  5. #24
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Etwas für den TÜV

    der deutsche tüv in südostasien und chinas stahlhunger wäre zufriedengestellt :-).

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Nie etwas wegschmeissen
    Von Tschaang-Frank im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 23:48
  2. Etwas zum Kuscheln
    Von FD53 im Forum Sonstiges
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 03.12.06, 00:54
  3. Etwas für Träumer....
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.05.05, 09:00
  4. wer weiss etwas ?
    Von Blacky im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.07.04, 22:01
  5. ...etwas zum avatar !!
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.03, 13:42