Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Etwas für den TÜV

Erstellt von Mangkon, 04.02.2008, 10:03 Uhr · 23 Antworten · 2.628 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Mangkon

    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    190

    Etwas für den TÜV

    Hi Leute
    Ob das Ding übern TÜV geht oder übern Jordan !
    Mein Nachbar hat das in 3 Wochen gebaut. Das Ding fährt an die 50 km/h !!!




  2.  
    Anzeige
  3. #2
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.666

    Re: Etwas für den TÜV

    Du meinst TÜV in Thailand? Habe, als ich meinen Führerschein hier gemacht habe (umgeschrieben) zwar so was wie TÜV ähnliche Einrichtungen gesehen aber den ganzen Vormittag kein Auto, das da inspiziert wurde.
    Gruß

  4. #3
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Etwas für den TÜV

    hier würde der tüv ingenieur mit einem schrillen aufschrei einen herzanfall bekommen, in thailand darf fahren was rollt.
    ich liebe thailand ......... F.CK FOR TÜV
    TÜV eine abzockende institution.

    edit: man beachte die infernalischen auspuffkrümmer (fächerkrümmer) full open bei den booten in bangkok, einfach geil. gedrosselt ist garantiert nix, 3.o liter turbodiesel mit fächerkrümmer...........rußpartikelfilter? watn dat fürn dreck ;-D ?

  5. #4
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.666

    Re: Etwas für den TÜV

    Na ja,
    wenn ich manchmal so sehe was hier noch und wie rumfährt, ein bißchen Tüv wäre da schon ganz gut (sicher nicht wie die Spinner in Deutschlnd).
    Letztlich geht es ja auch um Menschenleben.
    Gruß

  6. #5
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Etwas für den TÜV

    was ich so beobachtet habe pflegen die thais ihre autos. ausnahmen gibt es sicher wo sich die armut niederschlägt. die lkw schauen schon einmal sehr abenteuerlich aus, ob da noch was bremst weis man nicht. oder die vergammelten orangen linienbusse, das solche wracks noch fahren ist schon erstaunlich.
    ein wenig tüv wird nicht zu machen sein. darum lieber keinen tüv wie bei uns, die geilen sich an allem auf.

  7. #6
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.666

    Re: Etwas für den TÜV

    Noch toller sind z.T. die ollen LKW's, das sind ja richtige Zeitbomben.
    Gruß

  8. #7
    Avatar von Mangkon

    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    190

    Re: Etwas für den TÜV

    Der hat noch nen alten Benz .
    Wenn ich Zeit habe mach ich morgen ein Foto .
    Jo , die alten LKW´s sind recht abenteuerlich aber werden regelmäßig auf den Strassen kontrolliert . Ob die dann unter der Hand was regeln weiss ich nicht.

  9. #8
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.666

    Re: Etwas für den TÜV

    Kontrolliert habe ich noch keinen gesehen. Zur Weight Station müssen sie alle, aber hier im Isaan (und wahrscheinlich nicht nur hier) nach der Zuckerrohrfabrik .
    Wenn ich da manche Straßen sehe, die in der Hitze durch überladene LKW's zerstört werden
    Gruß

  10. #9
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Etwas für den TÜV

    ich denke da wandert nur teegeld, da passiert nur mehr wenn es kracht.

    trotzdem, gefährlich wird es manchmal auch hier. bei meinem vermieter verabschiedete sich das traggelenk vom querlenker seines jetta II. das rad schlug nach aussen und die gelenkwelle trennte sich. da das aber im schritttempo einer 30er zone passierte ließ sich das relativ leicht beheben. der wagen fährt wieder, auf der autobahn wären seine frau und er tot gewesen.
    solche wichtigen teile sollten so in der form nicht ausfallen können. auch ein beitrag zur sicherheit.

  11. #10
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Etwas für den TÜV

    Es gibt eine Art Tuev, alle Autos aelter als 7 Jahre ??? muessen jaehrlich dort hin, was die pruefen lassen wir mal aussen vor.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nie etwas wegschmeissen
    Von Tschaang-Frank im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 23:48
  2. Etwas zum Kuscheln
    Von FD53 im Forum Sonstiges
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 03.12.06, 00:54
  3. Etwas für Träumer....
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.05.05, 09:00
  4. wer weiss etwas ?
    Von Blacky im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.07.04, 22:01
  5. ...etwas zum avatar !!
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.03, 13:42