Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 69 von 69

Etwa 130 Deutsche im Thaiknast

Erstellt von Hippo, 12.10.2008, 13:04 Uhr · 68 Antworten · 8.375 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Etwa 130 Deutsche im Thaiknast

    Kleines Beispiel:
    Gestern Abend war ich kurz Essen holen. Im Biergarten nebenan gabs ne Schlägerei, bei der auch Mobiliar zu Bruch ging. Ein Boy in Brown ohne Uniform kam dann, um dort aufzuraümen. Ein Haufen Leute standen drumrum. Der Cop kam dann ziemlich in Rage, weil die Beteiligten angetrunken waren und hat auf den einen eingeschlagen. Ich hab dann auch gemacht, daß ich weitergekommen sind.
    Wenn ich also nun weitergegafft und vielleicht noch n dummen Spruch parat gehabt hätte, dann hätte es übel ausgehen können....

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Etwa 130 Deutsche im Thaiknast

    Das ist eh ein Problem. Das Thema Zivilcourage in Thailand. Ich hatte vor ein paar Monaten das Erlebnis, das eine Oma vor meinen Augen ihre Enkelin(ca 5j.) mit einem Stock geschlagen hat, weil die kleine nicht pünktlich nach Hause gekommen ist.

    In Deutschland wäre ich dazwischen Gegangen und hätte eine Konfrontation mit der Oma gesucht, hier aber habe ich mich raus gehalten, was an der Reaktion der Leute um mich herum die Richtige Entscheidung war. Aber ich habe mich dabei überhaupt nicht wohl gefühlt und noch lange darüber nachgedacht. In wie weit passe ich mich meinem neuem Heimatland an und in wie weit gebe ich dabei meine eigene Persönlichkeit auf.

  4. #63
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Etwa 130 Deutsche im Thaiknast

    meiner frau fällt es schwer sich nicht in steitigkeiten zwischen zb. malaien einzumischen, mir dagegen mittlerweile nicht mehr. im engeren bekanntenkreis habe ich dies mal versucht und wurde gleich mit den worten "du bist ein mazale und verstehst es eh nicht" abgewiesen..im nachhinein erfuhr ich dann das der eine den anderen wegen kleinen streitigkeiten erschiessen wollte, dies zum glück nicht getan hat hätte ich bahasar gekonnt, wäre ich bei diesen worten gleich auf abstand gegangen, aber so stand ich noch dabei und wollte schlichten

    fazit: solange ich nicht die einheimischen verstehe und vieleicht beruhigend mitreden kann, halte ich meinen mund und gehe ein paar meter

  5. #64
    Avatar von bkk999

    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    122

    Re: Etwa 130 Deutsche im Thaiknast

    Heißes Eisen hier in Thailand.

    Bei meinen Visaruns nach Kambodia sitze ich auch immer mit Angstschweiss im Minibus auf der Rückfahrt wenn ich so mitbekommen wie sich manche die Taschen und Tüten mit ...... oder Ceralis vollstopfen.
    Im gleichen Bus eine kleines Gespräch mit dem Käufeer schon ist man mittendrin mit einem Bein im Knast.

  6. #65
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Etwa 130 Deutsche im Thaiknast

    Zitat Zitat von marc",p="642357

    fazit: solange ich nicht die einheimischen verstehe und vieleicht beruhigend mitreden kann, halte ich meinen mund und gehe ein paar meter
    So kommen dann die Stories zustande:
    2 Touristen sitzen an einer Bar, 2 Typen kommen an und fangen mit dem Barbesitzer Streit an. Die 2 Touris wollen schlichten, gehen dazwischen. Plötzlich zieht der Eine eine Knarre und drückt ab.
    Hinterher erfahren wir dann, daß die Jungs Spiel- oder sonstige Schulden eintreiben kamen.
    Die Dimension isr ein paar Nummern zu groß für nen Touristen.

    Zivilcourage in LOS: Ist nicht vorhanden.
    Ist in bkk ganz schlimm, auf dem Dorf kümmern sich die Leute wenigstens etwas umeinander.

    Das ganze Problem ist folgendes: In Europa kommen die Klugen und die Guten als Führer hervor (meistens jedenfalls), in LOS sind die Schlechten ganz vorne in der Gesellschaft, die Guten können sich meistens nicht halten und werden abgedrängt.

    Am Vorabend der Zusammenstöße mit der PAD und der Polizei kam das Kabinett zu einer Eilsitzung zusammen.
    Einige kamen in der Hektik nur mit T- Shirt, wiederum andere Minister waren betrunken und haben während der Sitzung lautstark gegröhlt.

    DAS MUSS MAN SICH MAL VORSTELLEN !

  7. #66
    Avatar von chrissibaer

    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    682

    Re: Etwa 130 Deutsche im Thaiknast

    Zitat Zitat von lucky2103",p="642872

    ...wiederum andere Minister waren betrunken und haben während der Sitzung lautstark gegröhlt.

    DAS MUSS MAN SICH MAL VORSTELLEN !
    Ach, FJS lief auch erst besoffen zur Höchstform auf.

  8. #67
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Etwa 130 Deutsche im Thaiknast

    Und erst der Genosse Jelzin. Der erschien doch nie irgendwo nüchtern

  9. #68
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.668

    Re: Etwa 130 Deutsche im Thaiknast

    Vom Bush gibt es ja auch ein paar nette Videos.
    Unsere Volksvertreter halt.
    Gruß

  10. #69
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Etwa 130 Deutsche im Thaiknast

    Zitat Zitat von KKC",p="642901
    Vom Bush gibt es ja auch ein paar nette Videos.
    Da tu dich nicht täuschen! Der Bush ist ein "Wiedergeborener". Er war zwar früher Aloholiker, aber jetzt heisst seine Droge "GOTT"

    Der Wiedergeborene
    http://www.zeit.de/2003/12/Bush

    Grüße

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Justiz -deutsche Doppelmoral
    Von singto im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.09, 04:00
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.09, 23:28
  3. gehts etwa wieder los?
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.08, 15:19
  4. Ausgetitscht oder etwa nicht?
    Von Iffi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.04, 13:01
  5. Deutsche in BKK u. Hua Hin
    Von Rixa im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 00:20