Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69

Etwa 130 Deutsche im Thaiknast

Erstellt von Hippo, 12.10.2008, 13:04 Uhr · 68 Antworten · 8.380 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Etwa 130 Deutsche im Thaiknast

    Auch Nacktbaden wird in THL mit Knast bestraft

    Auswärtiges Amt legt Statistik vor
    Rund 3000 Deutsche im Ausland in Haft

    Mehr als 3000 Bundesbürger sitzen derzeit in ausländischen Gefängnissen eine Strafe ab. Die weitaus meisten davon sind in Urlaubsländern inhaftiert. Nach Angaben des Auswärtigen Amtes verbüßen in Spanien etwa 600 Deutsche eine Strafe – so viele wie sonst in keinem anderen Land. Allein in Madrid werden derzeit 250 Verurteilte aus Deutschland gezählt, in Barcelona 160 und in Sevilla mehr als 120. Auf Mallorca sind etwa 30 und auf den Kanarischen Inseln 18 Bundesbürger in Haft. In italienischen Haftanstalten sitzen landesweit derzeit 110 Deutsche ein, in Griechenland 70 und in der Türkei knapp 50.
    Außerhalb Europas verbüßen rund 220 Bundesbürger in US-Gefängnissen eine Haftstrafe.[highlight=yellow:b8a9691c59] Knapp 130 Deutsche wurden zuletzt in thailändischen Haftanstalten gezählt[/highlight:b8a9691c59], in Gefängnissen in China 17 und in Australien zwölf.
    Inhaftiert wegen Drogendelikten und Nacktbadens

    In überdurchschnittlich vielen Fällen sitzen die Deutschen wegen Drogendelikten ein. Zudem machen sich vor allem Urlauber häufig Vergehen schuldig, die in Deutschland nicht geahndet werden.[highlight=yellow:b8a9691c59] So werden in Thailand immer wieder Ausländer wegen abfälliger Bemerkungen über das Königshaus ins Gefängnis gesteckt. Auch Nacktbaden wird dort hart verfolgt.[/highlight:b8a9691c59] In der Türkei landen deutsche Souvenirjäger bei Verstößen gegen die Ausfuhr von echten oder vermeintlichen Antiquitäten immer wieder im Gefängnis. In den USA droht in einigen Bundesstaaten auch bei groben Verkehrsdelikten eine Haftstrafe.

    Nach dem Wiener Abkommen über konsularische Beziehungen haben Festgenommene das Recht, die zuständige deutsche Vertretung einzuschalten. Konsularbeamte dürfen inhaftierte Landsleute aufsuchen und für ihren rechtlichen Beistand sorgen. Die Prozessvorbereitung und -durchführung ist dagegen Sache eines Anwalts, den Beschuldigte selbst bezahlen müssen. In einigen Ländern wie Spanien können Bundesbürger auf Antrag eine Reststrafe in Deutschland absitzen.
    tagesschau.de

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Etwa 130 Deutsche im Thaiknast

    LOS ist zwar bekannt für sein leaning back attitute, allerdings gibt es ein paar thin, red lines, die man nicht überschreiten sollte.

    Daher gilt:

    - Bleib weg von jeder Art von Drogen
    - Leg Dich nicht mit der Monarchie an

    Der Lover von ner Freundin meiner Frau ist Franzose und kommt immer zum überwintern nach LOS. Als durchsickerte, daß er sich unten in Phuket immer mit Drogen eindeckt, hab ich ihn mal gefragt, ob er noch ganz dicht ist...

  4. #3
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Etwa 130 Deutsche im Thaiknast

    Zitat Zitat von lucky2103",p="641638
    LOS ist zwar bekannt für sein leaning back attitute, allerdings gibt es ein paar thin, red lines, die man nicht überschreiten sollte.

    Daher gilt:

    - [highlight=yellow:00d01348ae]Bleib weg von jeder Art von Drogen[/highlight:00d01348ae]
    - Leg Dich nicht mit der Monarchie an

    Der Lover von ner Freundin meiner Frau ist Franzose und kommt immer zum überwintern nach LOS. Als durchsickerte, daß er sich unten in Phuket immer mit Drogen eindeckt, hab ich ihn mal gefragt, ob er noch ganz dicht ist...
    Sollte wohl eher heißen: ... von jeder Art von illegalen Drogen...

    Grüße

    Jochen

  5. #4
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.825

    Re: Etwa 130 Deutsche im Thaiknast

    In meinem Backpacker-Hippie-Resort am Strand liefen auch ab und zu so junge Typen mit Joint rum, denen hab ich auch wärmstens ans Herz gelegt, das lieber nicht zu tun.

    Allein schon aus dem Grund, dass man da eventuell selbst noch von der Polizei, die da ab und an mal aufkreuzte, mit unangenehmen Fragen gelöchert wird, bloß weil man die ...... als Nachbarn hat....denn seine Nachbarn kann man sich ja leider nicht aussuchen...

  6. #5
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Etwa 130 Deutsche im Thaiknast

    Zitat Zitat von Lamai",p="641658
    ...dass man da eventuell selbst noch von der Polizei, die da ab und an mal aufkreuzte, mit unangenehmen Fragen gelöchert wird,....
    jo lamai,

    heisste noch net kanitverstan ;-D


  7. #6
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Re: Etwa 130 Deutsche im Thaiknast

    Wieso schreibt denn bisher noch niemand über das Nacktbaden? Ist doch viel interessanter als die Drogengeschichte, welche eh jeder kennen sollte... Also: wem ist ein Fall bekannt, in welchem ein Ausländer in Thailand wegen Nacktbadens eingesackt und eingebuchtet wurde?

    Gruss Tom

  8. #7
    RJS
    Avatar von RJS

    Registriert seit
    18.09.2008
    Beiträge
    10

    Re: Etwa 130 Deutsche im Thaiknast

    Naja, wenn man bedenkt wieviele Besucher aus Dtschld. jedes Jahr Thailand besuchen, und wieviele permanent in Thailand wohnen, sind 130 Inhaftierte eine recht passable Zahl. Prozentual liegend irgendwo um die 0.0x %

    Mr. Lucky 2103,
    in Deinem kurzen Text hast Du 3 x Englisch eingebaut und dabei mehrere Fehler gemacht. Lass´ es besser bleiben. Dieser "thread" , und nicht etwa "Threat" :-) und das Forum sind in deutscher Sprache gehalten.

    - leaning back muss natuerlich laid back heissen
    - attitute ist attitude
    - thin = fine
    - red lines = line oder lines (z.B.: There is a fine line between passion and obsession.)
    - Lover = lover

    Gruesse
    Joerg RJS

  9. #8
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Etwa 130 Deutsche im Thaiknast

    Zitat Zitat von Tom_Bern",p="641773
    Wieso schreibt denn bisher noch niemand über das Nacktbaden?
    einerseits sind sie selbst schuld wenn sie nicht die richtigen stellen aufsuchen oder finden.

  10. #9
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Etwa 130 Deutsche im Thaiknast

    Falls ihr den Thread unbedingt erweitern wollt, dann fragt euch doch, wieviele Farangs in LOS das zeitliche segnen.

    Sollen eine ganze Menge sein.

  11. #10
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Etwa 130 Deutsche im Thaiknast

    Ja vor allem das Heisse Wetter ist schlecht fur schwache herzen ;-D

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Justiz -deutsche Doppelmoral
    Von singto im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.09, 04:00
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.09, 23:28
  3. gehts etwa wieder los?
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.08, 15:19
  4. Ausgetitscht oder etwa nicht?
    Von Iffi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.04, 13:01
  5. Deutsche in BKK u. Hua Hin
    Von Rixa im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 00:20