Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Ethnic Tarif 35 kg

Erstellt von Nokgeo, 16.12.2006, 16:51 Uhr · 10 Antworten · 2.463 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Ethnic Tarif 35 kg

    Das Teil gehoert ins Hauptboard.

    Hab noch nie in einen TH Forum ueber Probleme darueber gelesen..Staun.

    Fakt ist..das international nur 32 KG in einen Koffer gehoeren.

    Biem Abflug von meiner Mia und mir, mit Qatar Airways
    via Doha - Bangkok gabs Probleme.

    32 Kg sagt die Check in Mitarbeiterin..

    ..und ich zeig das Ticket mit den BERUEHMTEN 35 Kg.

    Bis bei mir der Groschen gefallen war..hat ein paar Minuten gedauert. Absolut unangehnem am Check in zu stehen..
    ..und es geht nicht weiter.

    Sauer war ich dann aufs Reisebuero, was nicht aufgeklaert hatte.

    Wie sind eure Erfahrungen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Ethnic Tarif 35 kg

    Beim letzten Rückflug der Turkish-Airline von BKK-HAM
    konnte ich noch zusätzlich ein Handgepäch mit den Koffer aufgeben.
    2 Koffer und 1 Handgepäck zusammen 68 Kilo, brauchte dann
    nur noch 6 Kilo schleppen.

  4. #3
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286

    Re: Ethnic Tarif 35 kg

    Well,

    den Fehler machen noch viele. USa und Australien haben die 32kg Regel für 1 Gepäckstück bereists seit Jahren - man sollte vielleicht auch in dem Zusammenhang an die Gepäckarbeiter denken, denen bzw deren Gewerkschaft ist das letztlich zu verdanken und ich kann es denen nicht mal verdenken. Aber man kann ja problemlos 2 Gepäckstücke aufgeben und so die 35kg verteilen.

    Juergen

  5. #4
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Ethnic Tarif 35 kg

    @Nokgeo

    Wußte ich auch nicht und hatte noch nie Probleme. Nur mehr bezahlen.
    Damals 85 mit Air Lanka musste man beim Umsteigen in Colombo sein Gepäck auf dem Flugfeld identifizieren. Ich hatte meinen Alukoffer mit Werkzeug und Maschinen vollgepackt (68kg). Wie ich auf meinen Koffer zeigte, wollte der Boy den aufladen, der Koffer hat sich aber nicht bewegt. Er ist einmal um den Koffer gelaufen um nach Verschraubungen zu suchen.
    Ich habe dann Supermann gespielt - ich wußte ja wie schwer er war - und habe ihn mit einer Hand hochgehoben - nur 10 cm. Mit zwei Mann haben sie ihn dann aufgeladen.

  6. #5
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Ethnic Tarif 35 kg

    " man sollte vielleicht auch in dem Zusammenhang an die Gepäckarbeiter denken, denen bzw deren Gewerkschaft ist das letztlich zu verdanken und ich kann es denen nicht mal verdenken. Aber man kann ja problemlos 2 Gepäckstücke aufgeben und so die 35kg verteilen. "

    schrieb JT29
    ____________

    So wurde mir das auch erklaert am Check in..

    Benutze ich einen eigenen 2 ten Koffer.. hat der

    wiederum ein Eigengewicht..von ein paar KG..

    Finde ,das die 35 KG die im Ticket stehen, Augenwischerei

    sind.

    Mia hatte zum Glueck eine ebendso reisende Thai gefunden,

    die noch Platz in ihrem Koffer hatte.

    Mein Koffer, mit den fuer mich erlaubten 20 KG, war bis zum

    Rand voll, da haetten wir nix mehr reinpacken koennen.

    Haetten wir das vorher gewusst, das 32 KG die kritische

    Grenze fuer ein Gepaeckstueck darstellt, waere das ja

    null Problem gewesen, das zu Hause beim Packen zu

    beruecksichtigen..

    Wieder was dazugelernt.

    @ Armin,

    68 KG sind nicht uebel..Die in sonem billigen Plastickoffer,

    da wirds sich sicher in Kuerze der Tragegriff

    verabschieden..

  7. #6
    Avatar von cybernoon

    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    89

    Re: Ethnic Tarif 35 kg

    @JT29

    in die usa kannst du 2 gepäckstücke a 23 kg mitnehmen... also solltest du dahin fliegen wollen, es sind keine 32 kg... es waren mal 2x 32 kg, ist aber seit einer ganzen weile nicht mehr so..

    greeetings

    chris

  8. #7
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286

    Re: Ethnic Tarif 35 kg

    Danke für den Hinweis, ich war schon lange nicht mehr dort, aber das ist für 2008 eingeplant mitsamter Visatour für meine Frau.

    Nachtrag: vor dem Oktober 2005 gab es noch die 32kg Regelung, stimmt ist nun 2x 23kg (50 lbs.)

    Juergen

  9. #8
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Re: Ethnic Tarif 35 kg

    Schuld ist einzig und alleine das Reisebüro bzw. der Ticketvermittler. Mir wurde das beim Ticketkauf jedenfalls sofort mitgeteilt.

    Interessant ist noch, dass, wenn man zu zweit fliegt, das Gepäck sozusagen als "eine Masse" gesehen wird. Also zwei Leute haben zusammen 70kg egal vielviel Taschen/Koffer es sind. Nur eben keine mehr als 32kg.

    Gruß Tommy

  10. #9
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Ethnic Tarif 35 kg

    Vor 2 Wochen folgendes mit meinem Mitflieger erlebt:

    Bin mit meinem Koffer und 24 kg auf die Waage, dachte Buh gerade so geschafft , kommt nun mein Mitflieger mit seinem Samsonite Riesenkofferteil und 42 kg :O .

    Gab keinerlei Probleme, muss natürlich sagen, war der Abflug in BKK.

  11. #10
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Ethnic Tarif 35 kg

    Zitat Zitat von Tommy",p="431788
    ..Interessant ist noch, dass, wenn man zu zweit fliegt, das Gepäck sozusagen als "eine Masse" gesehen wird. Also zwei Leute haben zusammen 70kg egal vielviel Taschen/Koffer es sind. Nur eben keine mehr als 32kg.

    Gruß Tommy
    Das ist nix neues Tommy, wir rechnen das schon immer so. Was man ebenfalls - neben der 32 kilo-Regelung - beachten sollte ist das Handgepäckgewichtslimit von 7,5 Kilo. Wenn man Pech hat, muss mans mit auf die Waage stellen - so gesehen bei einem Pärchen vor uns im November in FRA. Und da wurds dann teuer, er musste löhnen weil die übrige Gewichtsgrenze schon erreicht war.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.09.10, 17:27
  2. Tarif SAWADEE FARE
    Von nakhon im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.09, 01:47
  3. Ethnic Tarif bei Thai ein Maerchen???
    Von Dr. Locker im Forum Treffpunkt
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 17.04.07, 07:02
  4. Ethnic Tarif - wo online buchen ?
    Von MikeRay im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 10:04
  5. Ethnischer Tarif
    Von matthi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 16:11