Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 86

Essen im Isaan

Erstellt von wingman, 05.08.2006, 02:38 Uhr · 85 Antworten · 5.257 Aufrufe

  1. #61
    woody
    Avatar von woody

    Re: Essen im Isaan

    Zitat Zitat von roette",p="381724
    .......Aber ich sehe nur immer Laab-Somtam-naam Priks-Gaiyang-kanom chin und sai kroop Isaan und hao Niau.das eventuelle Highlight ist dann aber wenn der Farang Laab Luert isst.Vielfalt gibt es meiner meinung nach im Isaan nicht.
    Au Backe, ich hatte ja vor, im November eine Isaanrundreise zu starten, aber wenn ich das lese und dann auch noch die Ratschläge von Chak beachten würde, wie gesunde Alternativen aussehen könnten,
    komme ich doch sehr ins grübeln.

    Und wie ist das eigentlich mit den Ratten, einige sprechen ja, wenn auch selten, offen darüber? Ist das tatsächlich eine Spezialität, die so manches ´Schatzi´ im Kühlschrank liegen hat.

    Mal ganz offen, wer von euch hat sich schon mal über ´ne fette Ratte hergemacht, wie war sie zubereitet und wie hat es geschmeckt?

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Essen im Isaan

    Woody, du bekommst im Isaan an jeder Ecke auch Kao Pad Gung oder andere farangverträgliche Speisen, und wenn es in einem Foodcourt ist, wo im übrigen die Auswahl größer nicht sein könnte. Selbst Spaghetti, und ich meine nicht die Lao-Variante, gibt es im Big C Khon Kaen, falls man mal genug von dem ewigen Reis hat.

  4. #63
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Essen im Isaan

    Zitat Zitat von woody",p="381732
    wie ist das eigentlich mit den Ratten ...
    Du solltest dabei bedenken, dass es sich bei diesen Ratten nicht um den bei uns bekannten "ordinären Kanäurotz ;-D (Kanalratte)
    handelt sondern um Reisfeldratten, Nagetiere etwa vergleichbar mit Meerschweinchen/Karnickel und die werden ja auch verzehrt

    m.f.G. Khun_MAC

  5. #64
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Essen im Isaan

    Ich habe noch niemanden eine Ratte/Feldratte/Maus verspeisen sehen, ebenso selten Hund oder Schlange.

    Der gemeine Thai hat einen besseren Geschmack als vielfach unterstellt wird.

    Gruß
    AlHash

  6. #65
    Avatar von thai-rodax

    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    733

    Re: Essen im Isaan

    hallo zusammen.
    also eine schlange schmeckt ähnlich wie
    hühnchen.
    eine ratte wie ein hase,ist nichts anderes wie ein körndl-fresser.
    einen hund speisen die leute angeblich nur
    bei lungenkrankheiten.
    ob es hilft????????
    mfg.aus wien
    thai-rodax

  7. #66
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Essen im Isaan

    Hallo Chak3,
    auf meine liebe Küchenfee (Garküche) um die Ecke bei Schatzi lasse ich nix kommen. Da kannste den Dreck von MC Würg für an die wnad kloppen.
    Nix gegen Garküchen, mjamm mjamm......... , da jibbets die besten Nudelsuppen.

  8. #67
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Essen im Isaan

    Sicher, aber so nach zwei Wochen Urlaub kann ich meist keinen Reis mehr sehen und von Nudelsuppen werde ich nicht satt.

  9. #68
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Essen im Isaan

    Erst essen,dann fragen

    der
    Lothar aus Lembeck

  10. #69
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Essen im Isaan

    Zitat Zitat von alhash",p="381755
    [...]Der gemeine Thai hat einen besseren Geschmack als vielfach unterstellt wird.
    Ist wohl eher eine Marotte der hundsgemeinen Thais, ich meine das Rattenverspeisen

  11. #70
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Essen im Isaan

    @Kali,
    sie gelten in der Tat als Delikatesse, die Reisfeldratten. Besonders im Dez/Jan/Feb, also nach der Hauptreisernte findest du auf jedem Dorfmarkt zu horrenden Preisen frisch abgezogene Ratten, sie sind dann besonders gut genährt vom vielen Duftreis und teurer als Huhn oder Schwein.
    Probiert habe ich - im Gegensatz zu Schlange - noch keine, man muss sich ja nicht alles antun.
    Im übrigen ist es durchaus möglich, wenn man's denn unbedingt braucht, überall in den Supermärkten auch in kleineren Städtchen westliche Lebensmittel zu kaufen, bis hin zu holländischem Gummigouda.
    Ich glaube, wenn mans drauf anlegt kann man 6 Wochen durch LOS reisen ohne einmal thailändisch zu essen.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  2. Essen bei Mc .....
    Von Karl im Forum Sonstiges
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.03.08, 12:24
  3. Was Essen???
    Von NINO im Forum Touristik
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 15:34
  4. Essen im Isaan Juni 2006
    Von wingman im Forum Essen & Musik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.12.06, 10:08
  5. Essen im Isaan
    Von phimax im Forum Essen & Musik
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 19.03.06, 11:34