Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 86

Essen im Isaan

Erstellt von wingman, 05.08.2006, 02:38 Uhr · 85 Antworten · 5.258 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Essen im Isaan

    Hallo,
    im Beautyshop von Schatz auf dem Hongnam verzehrte einmal eine Schlange in aller Ruhe einen Frosch.
    Schatz stürmte mit einem Geschrei auf Thai aus diesem Raum und zog mich gleich mit auf die Strasse :-), sie hat panische Angst vor Schlangen.
    Die Schlange mussten wir leider töten da sie sehr agressiv wurde. Als ich das tote Tier auf die Wiese entsorgte, fragte mich die Nachbarin: Warum wegwerfen, schmeckt sehr gut............ :bravo: .

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Essen im Isaan

    und hatte noch einen unverdauten Frosch :-)

  4. #53
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Essen im Isaan

    Zitat Zitat von PuFoilom",p="381615
    Werden Hund und Schlange zusammen gekocht?
    Und das fragt ein Schweizer

  5. #54
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Essen im Isaan

    Essen im Isaan, in Khon Kaen gibt es KFC, McDonalds und Chester's, also alles zivilisiert. Und natürlich nicht zu vergessen das weithin bekannte Duan's.

  6. #55
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Essen im Isaan

    Zitat Zitat von Chak3",p="381688
    ...KFC, McDonalds und Chester's, ...alles zivilisiert.
    Mit anderen Worten, derselbe Dreck wie in D. MAHLZEIT

  7. #56
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Essen im Isaan

    Nicht jeder will ja ständig dieses unhygienische Essen am Straßenrand goutieren.

  8. #57
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Essen im Isaan

    Nicht jeder will ja ständig dieses unhygienische Essen am Straßenrand goutieren.
    Dann müsste hier im Forum zumindest eine hohe Anzahl von kranken Leuten schreiben

    Der gesunde Straßenrandesser
    AlHash

    Na gut, man muss eben wissen, wo man isst.

  9. #58
    Avatar von thai-rodax

    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    733

    Re: Essen im Isaan

    hallo.
    die frage ist,was ist gesünder.das leckere essen der strassen-küchen oder das mc donald,kfc oder ähnliches.
    jedem das seine.
    mfg.
    thai-rodax

  10. #59
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Essen im Isaan

    Hallo guenny.hier nochmal ne Antwort von mir.
    ich esse zu 90% alles.wenn ich aber sehe das z.b. Schlange-weil sie herb ist vom Geschmack-nur um des Essens willen scharf macht wie bekloppt-das sie selber nur noch pusten"phet maak".oder Gop in heissen Oel braten(nichts besonderes)-Ratten am Spies-Somtam (scharf-die roten Chilifetzen darin sind in der Mehrzahl)dann hat das mit Auswahl nicht viel zutun.Ich weiss ja das sie nehmen was das Land hergibt.Ist natuerlich nicht viel.Aber ich sehe nur immer Laab-Somtam-naam Priks-Gaiyang-kanom chin und sai kroop Isaan und hao Niau.das eventuelle Highlight ist dann aber wenn der Farang Laab Luert isst.Vielfalt gibt es meiner meinung nach im Isaan nicht.Wenn ich im Isaan bin , dann in der Naehe Mahasarakam/Roi Et und Korat.

  11. #60
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Essen im Isaan

    Keine Vielfalt im Isaan, das Thema gab es doch gerade erst. Ich kann mich über mangelnde Vielfalt nicht beklagen, vielleicht liegt es eher daran, dass deine Frau immer nur das gleiche essen will.

    Ich esse auch im Staub am Straßenrand, aber habe auch nichts gegen die internationalen Ketten. Ich verstehe nur nicht, warum hier KFC etwa vehement abgelehnt wird, 7/11 aber als Inbegriff für Thailand gilt, obwohl man da ja nun auch kaum etwas vernünftiges kaufen kann.

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  2. Essen bei Mc .....
    Von Karl im Forum Sonstiges
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.03.08, 12:24
  3. Was Essen???
    Von NINO im Forum Touristik
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 15:34
  4. Essen im Isaan Juni 2006
    Von wingman im Forum Essen & Musik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.12.06, 10:08
  5. Essen im Isaan
    Von phimax im Forum Essen & Musik
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 19.03.06, 11:34