Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 86

Essen im Isaan

Erstellt von wingman, 05.08.2006, 02:38 Uhr · 85 Antworten · 5.252 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Essen im Isaan

    Hallo Roette,
    das stimmt schon was du schreibst, gerade gestern wieder erlebt. Schwaegerin (Thai) 60 geworden, grosses Buffet aufgebaut. Einige Thaifrauen schwerbeladen mit ihren Tellern von dannen gezogen. Halbvoll findest du die wieder. Unglaublich was weggeworfen wird, hasse das auch weil am Ende wird eh alles verteilt, jeder bekommt etwas mit. Nur das musst du wegwerfen weil die Augen zu gross waren .

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    schiene
    Avatar von schiene

    Re: Essen im Isaan

    Bei meinem letzten Aufenthalt(Feb-März) im Isan (Prakohnchai)war mir mal wieder nach einem richtig schönen Eintopf.Also mit dem Moped zum Markt und alle Zutaten wie Schwinefleisch,Kartoffeln,Karotten,Weißkohl,Pilze gekauft.Da ich auch sehr scharf esse, reichlich Chilli dazu .Allerdings wie so oft bei mir ist die größe des Eintopfs ziemlich umfangreich gewesen.Aber was solls,kann man ja in Plastiktüten abfüllen und Vakuumverpackt ab in die Tiefkühltruhe.Bekanntlicher Weise schmeckt aber erst ein Eintopf nach einem Tag richtig gut.Also stellte ich den Topf in den Kühlschrank und wollte am nächsten Tag die Tat umsetzen.Am nächsten Vormittag bin ich noch einmal für 2 Stunden in die Stadt um ein paar Erledigungen zu machen.Kurzum...als ich zurück war und meinen Eintopf suchte war er bis auf einen kleinen Rest weg.Meine Frau hatte Besuch aus der Nachbarschaft und gab ihnen von meinem Eintopf eine Probe.Der hat denen so gut geschmeckt das sie ihn fast alleine aufgegessen haben.Danach wurde ich öfters gefragt wann ich mal wieder einen Eintopf mache,er wär aroi mak,mak.Also probieren tun die schon alles,und wenns schmeckt haun die auch richtig rein,egal wer das Essen gemacht hat.

  4. #43
    woody
    Avatar von woody

    Re: Essen im Isaan

    Zitat Zitat von schiene",p="381520
    ...als ich zurück war und meinen Eintopf suchte war er bis auf einen kleinen Rest weg......Also probieren tun die schon alles,und wenns schmeckt haun die auch richtig rein,egal wer das Essen gemacht hat.
    Nach den Berichten hier, glaub auch ich nun, dass im Isaan wirklich alles gegessen wird.

  5. #44
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Essen im Isaan

    hallo Woody,
    das beste war ich hatte macaroni mitgebracht aus dem lotus und schatz fragte mich ob sie die kochen soll. sie fragte mich noch wie die italiener die machen:-). ich ihr gesagt, komme wieder, da gab es macaroni ala isaan ;-D , mit krabbenfleisch ei und allem was thaifrau so hat damit es auch wirklich schmeckt . Hat auch top geschmeckt nur eben nicht italienisch .
    kommentar von ihr, zuwenig darin, kann nicht schmecken ;-D , ich liebe schatzi.

  6. #45
    schiene
    Avatar von schiene

    Re: Essen im Isaan

    Zitat Zitat von woody",p="381523
    Zitat Zitat von schiene",p="381520
    ...als ich zurück war und meinen Eintopf suchte war er bis auf einen kleinen Rest weg......Also probieren tun die schon alles,und wenns schmeckt haun die auch richtig rein,egal wer das Essen gemacht hat.
    Nach den Berichten hier, glaub auch ich nun, dass im Isaan wirklich alles gegessen wird.
    Woody du meinst das doch hoffentlich nicht ironisch über meinen guten Eintopf Der is echt lecker

  7. #46
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Essen im Isaan

    @roette,
    deine Beschreibungen vom Essen-Wegwerfen sind kein Beweis dafür, dass es im Isaan nix gescheites zu essen gibt.Ich finde sowas auch daneben, da brauchen wir garnicht darüber reden.
    Trotzdem fehlt immer noch jede genauere Begründung dafür, warum es deiner Meinung nach im Isaan nur langweiliges Futter gibt, lieblos gematscht und immer dasselbe.

  8. #47
    Avatar von ph986

    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    208

    Re: Essen im Isaan

    schließe mich der meinung von günny voll u. ganz an. :bravo:

  9. #48
    Avatar von thai-rodax

    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    733

    Re: Essen im Isaan

    nord-thailändisches abend essen

    schmckt sehr gut.
    aber sicher nicht jedermanns sache.

  10. #49
    Avatar von PuFoilom

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    490

    Re: Essen im Isaan

    Zitat Zitat von thai-rodax",p="381586
    nord-thailändisches abend essen
    [picture]
    schmckt sehr gut.
    aber sicher nicht jedermanns sache.
    Werden Hund und Schlange zusammen gekocht?

  11. #50
    Avatar von thai-rodax

    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    733

    Re: Essen im Isaan

    hallo.
    nein der hund ist nur zuseher.
    einer muss ja aufpassen.
    mfg.aus wien
    thai-rodax

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  2. Essen bei Mc .....
    Von Karl im Forum Sonstiges
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.03.08, 12:24
  3. Was Essen???
    Von NINO im Forum Touristik
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 15:34
  4. Essen im Isaan Juni 2006
    Von wingman im Forum Essen & Musik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.12.06, 10:08
  5. Essen im Isaan
    Von phimax im Forum Essen & Musik
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 19.03.06, 11:34