Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 86

Essen im Isaan

Erstellt von wingman, 05.08.2006, 02:38 Uhr · 85 Antworten · 5.252 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Essen im Isaan

    Zitat Zitat von woody",p="380905

    Wo ist denn Würthemberg? hab ich noch nie gehört.
    liegt wischen Baiern und Badden

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    woody
    Avatar von woody

    Re: Essen im Isaan

    Zitat Zitat von tira",p="380910
    .....wohingegen baden jeder kennt
    Ich kenne nur ein baden, das ist Wiesbaden, und das liegt nun auch am Main ;-D

  4. #23
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Essen im Isaan

    Zitat Zitat von tira",p="380910

    ja, oberhalb der mainlinie unbekannt württemberg, wohingegen baden jeder kennt
    wenn mr eich net hättat beim Daimler schaffa lassa, däterter emmer no dr Kuckuk für´d Uhra schnitza.

    resci, Württemberger !

  5. #24
    Avatar von PuFoilom

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    490

    Re: Essen im Isaan

    Zitat Zitat von Dieter1",p="380712
    Essen im Isaan? Nein danke :-).
    Hallo Dieter, kannst´e so pauschal nicht sagen, es hat dort genug Deutsche, Schweizer, Italiener und was weiss ich, die hervorragend europäisch kochen, oder jede Menge Thais die das selbe wie in BKK anbieten. In Udon kriegst Du sogar frisches Schwarzbrot und pfälzer Blutwurst ;-D

    Gruss an Alle

  6. #25
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.043

    Re: Essen im Isaan

    Zitat Zitat von PuFoilom",p="380927
    In Udon kriegst Du sogar frisches Schwarzbrot und[s:e17ad1728f] pfälzer Blutwurst[/s:e17ad1728f]
    Echt eeh....booah eeh. Geht nix über Schwarzbrot.
    Schön mit 2 Scheiben Tilsiter und untendrunter(obendrüber) ne Scheibe Weissbrot.

  7. #26
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Essen im Isaan

    also mir fehlt in LOS rein essenstechnisch nix aus D - ich vermisse das auch überhaupt nicht. In D gibt es das obligatorische Frühstück, Toast mit Jam, Käse oder Wurst, Kaffee, Ei - in LOS schmeckt mir die Suppe zum Frühstück oder die Reste vom Vorabend :P . Mittags und abends fehlt mir kein Schnitzel oder sonst was typisch deutsches, das esse ich eh hier kaum. Bin 90%iger Vegetarier und was man an Salat-Zutaten in LOS auftreiben kann... :bravo:

    Eher fehlt mir hier, in D, bezahlbarer Fisch und Seafood

  8. #27
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Essen im Isaan

    Zitat Zitat von roette",p="380692
    Was ist das?Papaya Pok Pok oder Jumping Salad.wer erfindet solche Namen?Farangs?
    das ist Somtam und Gung Teen.
    Die Bezeichnungen habe ich auch schon im Isaan, im Sueden, oder z.B. Nakhon Pathom von Thais gehoert. Vor allem Papaya Pok Pok wird mit einem Grinsen benutzt. Folgt ja auch der thailaendischen Wortwahllogik, wie z.B. Nam kaeng-hartes Wasser. Wir haben dafuer das Wort Eis, in Thailand wird eben der Zustand des Wassers beschrieben. Papaya wird im Moerser gestampft, und dabei entsteht das Pok Pok Geraeusch. Also durchaus nachvollziehbar.

    Chock dii, hello_farang

  9. #28
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Essen im Isaan

    Zitat Zitat von resci",p="380911
    Zitat Zitat von woody",p="380905

    Wo ist denn Würthemberg? hab ich noch nie gehört.
    liegt wischen Baiern und Badden
    Ne, da liegt Schwaben auch noch dazwischen.

    Dass die Preussen aber auch nix von Geographie verstehen.

    Sioux

  10. #29
    schiene
    Avatar von schiene

    Re: Essen im Isaan

    Da ich ungerne für längere Zeit auf mein Brot verzichten möchte decken wir uns immer In Bangkok oder Pattaya ein.Geschnitten und Vakuumverpackt ab in die Tiefkühltruhe.So eingedeckt komme ich schon ein paar Wochen hin.Da ich dazu noch ein leidenschaftl."Salamifresser" bin decke ich mich damit auch immer in Bangkok oder Pattaya ein.Eigentlich auch der Hauptgrund warum wir ab und zu in Pattaya sind.Da gibts halt alles.
    Muss mal schauen wie es mit Hefeteig zum Brotbacken aussieht in Thailand.Weiß es echt nicht.Dann könnte man ja eine kleine Brotbackmaschiene in Deutschland kaufen und sein Brot selbst machen.Ist ja nicht das Problem.Denke ein schönes Chillibrot schmeckt auch lecker

  11. #30
    woody
    Avatar von woody

    Re: Essen im Isaan

    Zitat Zitat von schiene",p="380947
    ......Eigentlich auch der Hauptgrund warum wir ab und zu in Pattaya sind.Da gibts halt alles.....
    So so. Aber es erstaunt mich nicht. Deshalb habe ich als erstes Langzeitdomizil im LOS Pattaya neben BKK gewählt.

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  2. Essen bei Mc .....
    Von Karl im Forum Sonstiges
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.03.08, 12:24
  3. Was Essen???
    Von NINO im Forum Touristik
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 15:34
  4. Essen im Isaan Juni 2006
    Von wingman im Forum Essen & Musik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.12.06, 10:08
  5. Essen im Isaan
    Von phimax im Forum Essen & Musik
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 19.03.06, 11:34