Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Esel in LOS

Erstellt von Quasimodo1, 02.04.2007, 10:07 Uhr · 12 Antworten · 1.872 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Quasimodo1

    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    10

    Esel in LOS

    Hallo,

    gibt es eigentlich Esel bzw. Maultiere in Thailand ?
    Hintergrund meiner Frage ist, ich wollte schon immer einen Esel besitzen, und würde mir gerne in LOS einen zulegen.
    Hätte dann so was wie einen kleinen Bauernhof: Hunde; Kühe, Schweine sind bereits vorhanden.
    Bei allen meinen Reisen bisher habe ich aber noch nie einen Esel gesehen.
    Auch in den thailändischen Wörterbüchern habe ich keine Bezeichnung dafür gefunden.

    Wenn es welche gibt, hat jemand eine Vorstellung über den zu bezahlenden Preis ?

    Für eure Antworten, danke im Voraus.

    Grüße
    Quasimodo

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Esel in LOS

    Esel gibt es genug in LOS,
    fahr´ einfach mal mit offenen Augen durch´s Land,
    besonders im Isaan sind sehr viele eingestellt ... meist in Ställen mit blauen Dächern ;-D

    Khun_MAC

  4. #3
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Esel in LOS

    guckst Du hier

  5. #4
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Esel in LOS

    Ich hatte als Kind und Jugentlicher einen Esel (Kulan) der kam aus Russland via Jugoslavien. Der Gedanke wieder einen in Thailand zu haben klingt für mich auch interessant!

    Leider habe ich noch nie einen in Thailand gesehen, und auch die Familie meint sowas gäbe es (im Normalfall) nur im Zoo. In der Lmpang Provinz gibt es einige Pferdefarmen, sowie Ponys - aber auch dort wo man sie ja vermuten könnte gibt's keine. Also wenn überhaupt, dann nur extrem selten in "Privatbesitz".

    Man ist ja in Thailand sehr konservativ was "untypische Arten" angeht. Auch wenn rezent Straussenfarmen aufgetaucht sind. Oder französische Kühe (zu Versuchszwecken) and der CNX University gehalten werden, sehr interessiert ist man an exotischem Getier, sowie an Obst und Gemüse nicht wirklich. Eventuell eine interessante Marktlücke, - aber von vorne herein mit "unüberwindbaren" behördlichen Schwierigkeiten verbunden?

  6. #5
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Esel in LOS

    Zitat Zitat von Khun_MAC",p="467379
    Esel gibt es genug in LOS,
    fahr´ einfach mal mit offenen Augen durch´s Land,
    besonders im Isaan sind sehr viele eingestellt ... meist in Ställen mit blauen Dächern ;-D

    :computer: Khun_MAC
    wie @Khun_MAC schon sagte, gibt es sehr viele. sie haben eine komische gangart angenommen. sie laufen immer nur auf den hinterläufen. mit der zeit haben sie es verlernt auf vier beinen zu laufen. es gibt auch gegenden wo sie sich auf zwei räder oder hinter das lenkrad eines autos zwängen.

  7. #6
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Esel in LOS

    Sauber Khun mac.
    ich wollte auch schon sowas aehnliches schreiben.
    Der Esel bin ich auch manchmal,wenn ich Buggy Kinderwagen nach Thailand schleppe(obwohl es die dort auch gibt.)oder aehnliche Sachen.zuletzt ein Hauck kinderbett zum zusammenfalten.nur heisst es hier Packesel.

  8. #7
    Avatar von Quasimodo1

    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    10

    Re: Esel in LOS

    Ja, zu den zweibeinigen bleibt halt festzuhalten, dass ich mir so einen nicht zulegen kann und auch nicht will.

    Ich hatte ja mehr so an die vierbeinigen , grauen Tiere gedacht, die man dann zusammen mit den Kühen auf dem Feld herumlaufen lassen könnte.

    Wie aber auch MrLuk schon schreibt, scheint es diese Spezies nur sehr selten in Thailand zu geben.

    Vieleicht kann ich auf meiner nächsten Reise noch ein paar Infos vor Ort in erfahrung bringen.

  9. #8
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Esel in LOS

    In Thailand hab ich noch keine Esel gesehen, allerdings letztens in Kambodscha. Vielleicht kann man von dort einen importieren, wenn es in Thailand wirklich keine geben sollte.

  10. #9
    Avatar von thai-rodax

    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    733

    Re: Esel in LOS

    dann aber gleich,
    männlein&weiblein.
    wenn das klappt nimm ich auch einen ableger. ;-D
    mfg.thai-rodax

  11. #10
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Esel in LOS

    Zitat Zitat von thai-rodax",p="467524
    dann aber gleich,
    männlein&weiblein....
    obschon die vierbeiner net so wählerisch sind ;-D

    wird eine pferdestute bestiegen gibt es halt ein maultier

    gruss

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Esel in Thailand
    Von roelfle im Forum Talat-Thai
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.08.12, 22:12
  2. ESEL-....
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.08.08, 04:18
  3. Neuer Esel
    Von MadMac im Forum Computer-Board
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.10.03, 21:47
  4. Esel vs Overnet
    Von Farang im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.08.02, 16:33