Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 71

Was es wirklich bedeutet....

Erstellt von Antares, 18.02.2013, 23:45 Uhr · 70 Antworten · 5.933 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Ausgezeichnete Leute!
    Finde ich auch. Alle, die sich integrieren wollten, wurden mit offenen Armen als Einwanderer nach D empfangen.

    Aber was tun wir Rentner aus DACH?
    Wir immigrieren noch nicht einmal. Nutzen ein non-immi-Visum. Genießen den Status eines "Langzeiturlaubers".
    Das stimmt und prägt die Leute.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.511
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Kann ich ja verstehen.
    Aber ich frage mich rückwärtsgewandt auch, was die Leute in Deutschland gesagt hätten, wenn im Zuge der Vertreibung etc. nur Menschen mit solchen Motivationslagen nach D zum Wohnen und Leben gekommen wären.
    Nicht ein wenig sehr oberflächlich dies?
    Interessante Aussage von jemandem, der seine Entscheidung in der Pampa zu wohnen unter anderem damit rechtfertigt, dass er die kulturellen Angebote der Metropole ja gar nicht braucht.

  4. #63
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.513
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Du meinst den Waani, der schon in Isaanlandestracht zur Welt kam?
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Der wanni trägt Loden Funktionskleidung!
    gibt es wirklich Lodenstrampler?

  5. #64
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal
    moin ihr rentner oder die über alles bescheid wissen.

    es gibt aber auch welche so wie meine familie die sich einfach in das land verliebt haben,die die menschen in LOS sehr angenehm finden, die landschaft, die alte kultur dort geniessen wollen, das essen und vieles mehr.

    ich bin nicht mit einer thai leiert und mag das land trotzdem.auch vom geld her könnte ich als pensionäär in allen länder dieser erde leben,genug davon vorhanden.auch müssen wir schulgeld bezahlen, brauchten wir in deutschland nicht.
    auch brauche ich nicht aus deutschland flüchten,es geht mir gut ,wenn nicht sogar sehr gut hier.

    es zieht uns trotzdem nach thailand

    gruß klaustal

  6. #65
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Interessante Aussage von jemandem, der seine Entscheidung in der Pampa zu wohnen unter anderem damit rechtfertigt, dass er die kulturellen Angebote der Metropole ja gar nicht braucht.
    Ja, weil die Nutzungsintensität kultureller Angebote in Udon unvergleichlich viel hoeher ist als in Bangkok. Erst Recht, wenn man nur die Mitglieder von Nittaya.de berücksichtigt. Was gar nachlesbar ist.

  7. #66
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.854
    es gibt viele Vorurteile über Expats im Isaan,

    dass geläufigste ist wohl, dass nachdem ihre Partnerin die männliche Impotenz festgestellt hat,
    ind damit das ganze Bäumchen wechsel dich - Spiel keine Bedeutung mehr hatte,

    der Mann an die Frau klammerte,
    und die Frau so die Umsiedlung in den Isaan einleitete.

    Der Mann, der ihr folgte, wurde schnell zum Hundeliebhaber gemacht,
    uund kann sich ein Leben ohne Hunde überhaupt nicht mehr vorstellen,
    also so ein bischen Streichelzoo für die letzte Lebensphase.

    .................................................. .............................................

    Dieses Vorurteil mag in manchen Fällen ja zutreffen, aber man kann es nicht verallgemeinern.

    Die Kernfrage sollte doch lauten,
    hat der Mensch da, wo er hinzieht, einen Gesprächspartner,

    mit dem er ein ernsthaftes Gespräch führen kann,

    Leute, mit denen er reden kann über seine bevorstehende Prostata OP oder eine beginnende Altersdepression,
    (auch wenn das Thema gern totgeschwiegen wird, ab 66 Jahre sollte jeder darauf vorbereitet sein)

  8. #67
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Thaimaenner,wenn sie dieses hohe Alter ueberhaupt erreichen troesten sich mit Lao Kao oder einer jungen Geliebten

  9. #68
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    ...oder einer jungen Geliebten
    Dazu muss man aber was bieten können, am einfachsten geht es mit Geld. Haben aber viele Rentner im Isaan nicht, sonst würden sie ja nicht im Isaan leben.

  10. #69
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von klaustal Beitrag anzeigen
    hallo erst einmal....

    ich bin nicht mit einer thai leiert ....

    gruß klaustal
    Nicht böse sein klaustal, aber das war wirklich ein klasse Verschreiber..... nicht mit einer Thai liiert... nehme ich mal an.

  11. #70
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal
    moin wansau, sollte eigentlich auch ein iiiiiiiiiiiiiii werden,aber der dicke daumen und das nicht hinschauen.....

    danke

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. was bedeutet es ...
    Von Mustang43 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 24.07.09, 08:44
  2. was bedeutet ko hok
    Von chrisu im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.08, 08:43
  3. Was bedeutet das?
    Von robert 50 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.07, 00:15
  4. Was bedeutet es
    Von Thaimaus im Forum Sonstiges
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 08:47
  5. Was bedeutet PM?
    Von LungTom im Forum Forum-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.01, 18:50