Ergebnis 1 bis 9 von 9

Es wird immer schraeger was manche Farangs hier machen

Erstellt von tomtom24, 03.05.2010, 07:26 Uhr · 8 Antworten · 2.645 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Es wird immer schraeger was manche Farangs hier machen

    Also, ich muss sagen, es ist schon schraeg, was manche hier so abziehen...

    Komme ich gestern zu meinem Stamm Seven. Und ich sehe schon aus dem Auto so was wie ne kleine Gruppe, irgendwie rumtanzend, mit Trommeln. Und irgend so nen Typen in irgendwelchen moenchsaehnlichen Gewaendern, allerdings mehr lachs- oder aprikotfarben.

    "Ach ja", hab ich mir noch gedact waehrend des Einparkens, "werden wohl irgendwelche Burmesen sein die grad wieder irgendwas feiern". Und dann komm ich naehre, als ich schon ausgestiegen war und auf dem Weg in den Seven hinein, und was sehe ich da: es war ein Farang :???: :denk:

    Jedenfalls erst mal rein in den Seven, eingekauft und draussen hingesetzt. Und dann sind die auch noch fast zu mir gekommen, also direkt for meiner Nase. Und dann ging es los. Er, der Farang, ein Englaender uebrigens, wie ich mitbekam, mit so komischen Klimperdingern, dann noch die trommeln und noch irgendein Instrument dazu. Dann gin die Singerei und das Rumtanzen los "Hare Krishna - Hare Rama, Rama Krishna" usw. Ich waere am liebsten im Erdboden versunken, sag ich Euch

    Das ging ein paar Minuten so, immer von links nach rechts und zurueck vor dem Seven (und der war extrem gut besucht zu der Zeit). natuerlich musste sich jeder danach umdrehen (und hat den Kopf geschuettelt). "Gott" dachte ich mir "manche habe echt einen an der Klatsche". Ich wartete nur, dass sie mich ansprechen wuerden. Denen haette ich gleich so eine Kanonade ruebergelassen.... aber leider trauten oder wollten sie nicht...

    Irgendwann kam dann ein Moped angebraust mit 2 indisch/pakhistanisch und sehr gut ausehenden Maedels angerauscht und die hatten bergeweise irgendwelche Broschueren dabei (mir ist gleich der Leuchtum oder wie das heisst, dieses "erwachet" con den Jehovas, eingefallen ;-D ) Dann dachte ich mir, dass die das halt zu rein informativ verteilen wuerden. Aber denkste!

    Die Broschueren waren in thai und diese indisch aussehende Mannschaft, ausseroredentlich gepflegt gekleidet und auftretend, muss ich sagen, haben die Dinger dann verteilt waehrend Englands Oberkrishna wippend dazu gesungen hatte. Waere es nicht so schaemenswert gewesen - ein Bild fuer die Goetter... Hier und da erwischten sie nen Thai, der das haben wollten und dann kassierten sie 20 Baht pro Broschuere.

    Nach ca. ner halben Stunde kam dann ploetzlich das Aus: ein kleiner Toyota (so wie die Bangkok Taxen von der Groesse) "fuhr vor", Oberkrishna nahm hinten Platz (alleine!!!) und 2 Maedels und ein Typ zwaengten sich auf den Beifahrerplatz. Das hatte ich nicht wirklich verstanden aber was solls ;-D

    Und dann ging es ab, ins Dunkel der Nacht. Mit dem kleinen Toyota mit uebrigens Bangkok-Kennzeichen.

    Jetzt habe ich irgendwie so den Eindruck gewonnen, dass dieser ich-hab-einen-an-der-Klatsche-Englaender wohl so durchs ganze Land tingelt... hat den vielleicht schon mal wer anders gesehen? Glaubt's mir, wenn Ihr die gesehen haben solltet, dann ist Euch das definitiv aufgefallen ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Es wird immer schraeger was manche Farangs hier machen

    Auch Du wirst noch erleuchtet werden!


    ;-D

  4. #3
    Avatar von Expat

    Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    117

    Re: Es wird immer schraeger was manche Farangs hier machen

    Na und, laß ihn doch, noch nie was von den Hare Krishnas gehört?

    Erinnert mich sehr an "lange Haare - kurzer Verstand, kurze Haare - lange Verstand."

  5. #4
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Es wird immer schraeger was manche Farangs hier machen

    Sind schon ziemlich abgefahrene Typen. Ich hatte ca 1972 in Berlin auch Kontakt mit denen, war oft mit in deren Tempel, hab auch um 3 Uhr morgens schon kalt geduscht und war um 5 mit denen irgendwo "Hare Krishna"-murmelnd spazieren...
    Auch auf dem Kudamm, wo ich dann überwiegend doof angemacht wurde, nur weil ich Leute mit einem freundlich gehauchten "Hare Krishna" ansprach...

    Als sie mir einmal etliche Geschenke machten (natürlich nur Devotionalien, geweihtes Essen und rituelle Gegenstände), weil sie wussten, dass ich nun aus dienstlichen Gründen mehrere Tage nicht kommen würde, da fühlte ich mich irgendwie "verpflichtet" und hab dann lieber den Rückzieher gemacht.

    Viel verrückter als ganz normale Bürger finde ich die eigentlich auch nicht, aber verrückt genug um lieber ein bischen Distanz zu lassen... zumindest längerfristig gesehen. Derer Philosophie ist ebenfalls in vielerlei Hinsicht total schräg (für mich). Wie aus einem Märchenbuch für Kleinkinder...

    Aber mal mitgemacht zu haben bereue ich keineswegs. War vielleicht etwas irre, aber auch aufschlußreich. Schlimmer als die thaiüblichen Waterlebnisse finde ich das eigentlich nicht... und immer noch netter als Katholizismus...

    Insgesamt könnte ich mich aber eher als Atheisten bezeichnen (bzw würden die das für mich tun)...

  6. #5
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Es wird immer schraeger was manche Farangs hier machen

    Woodstock-Spaetheimkehrer ?

  7. #6
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Es wird immer schraeger was manche Farangs hier machen

    Sag bloß du kennst die Hare Krishna Delegation nicht? Die waren in den 70ern doch auch in deutschen Innenstädten zu sehen. Was mich interessieren würde ist, ob diese Truppe ein Relikt der Zeit ist und den langen Fußweg über den Himalaya angetreten hat, oder ob sich schon Retro-Neuformierungen handelt.

    Praise the lord.

    X-Padanta

  8. #7
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Es wird immer schraeger was manche Farangs hier machen

    @x-pat

    ich kenn mich damit nicht aus soweit. Allerdings, wenn Du mal Hare krishna Bangkok googelst oder auch bei Youtube eingibst, sind in den Videos und auf den Filmen auch die zu sehen, die hier in Mae Sot sich - aeh hare krishna - zum besten gaben.

    Trotzdem, genauso wie mir jeder seine Meinung sagen darf (ich bin bestimmt auch ein Freak in den Augen mancher ;-D ) so lass ich es mir nicht nehmen, in den Raum zu stellen, dass meine Meinung ist (meine ganz persoenliche), dass die echt mehr wie nur ein Rad abhaben...

  9. #8
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342

    Re: Es wird immer schraeger was manche Farangs hier machen

    Zitat Zitat von tomtom24",p="852773
    ..dass meine Meinung ist (meine ganz persoenliche), dass die echt mehr wie nur ein Rad abhaben...
    ...und mit dieser Meinung bist du mit Sicherheit nicht alleine...

  10. #9
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667

    Re: Es wird immer schraeger was manche Farangs hier machen

    Zitat Zitat von Volker M. aus HH.",p="852698
    Woodstock-Spaetheimkehrer ?
    Cooler Spruch

Ähnliche Themen

  1. Hier wird immer nur gemotzt....
    Von spartakus1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.08, 07:50
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.01.06, 01:52
  3. PC wird immer langsamer.... was tun?
    Von heini im Forum Computer-Board
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.11.05, 13:54
  4. Warum Farangs immer mehr bezahlen
    Von Gramol im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 09.02.05, 10:27
  5. Das Forum wird immer besser
    Von siddhartha im Forum Forum-Board
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.01.01, 21:22