Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 81

Es wird heiß im April >40°C

Erstellt von Hippo, 26.03.2008, 08:52 Uhr · 80 Antworten · 5.785 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.287

    Re: Es wird heiß im April >40°C

    Oh, KKC, sollte man meinen, aber die Stadtplanung ist in Th noch recht rudimentär - BKK ist das beste Beispiel. Von wegen Luftkorridore zwischen den einzelnen Blöcken etc. Da steht der 22 Stöcker direkt neben dem Einfamilienhaus ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Es wird heiß im April >40°C

    Zitat Zitat von Samuianer",p="576289
    Habe gerade Freunde aus "OZ"/Adelaide hier, die meinen ist lange nicht so heiss wie Adelaide...!
    Die übertreiben gern, in Adelaide ist es zur Zeit nur knapp über 20 Grad, die heisse Zeit ist doch schon vorbei.

  4. #53
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770

    Re: Es wird heiß im April >40°C

    Ist das schon die "Klimakatastrophe"???
    Gestern Morgen hat mir meine Frau erzählt, dass am Tage zuvor in Chiang Saen ein heftiges Unwetter tobte. Am Haus ihrer Eltern hat sich das Dach der Küche verabschiedet. Meine Frau scheint bis auf das, dass die gesamte Reisernte nass geworden ist, eher locker zu nehemen. Ich weis nicht, aber es scheint schon desöffteren ein etwas strammeres Wetter im Norden zu geben. OK, als ich dort war ist mir die etwas leichte Bauweise schon aufgefallen. Man guckt ja als Mann vom Fach schonmal die nolralgischen Punkte genauer an. Sie sagte mir, dass es eine Garantie gebe. Was für ne Garantie. Ich denke sie meint, dass sie eine Versicherung auf Haus abgeschlossen haben. Oder was meint sie? Ganz genau weis ich es nicht.

    Heute sehe ich im Web auf einer Wetterseite, dass es ab Sonntag soll es wieder heftige Gewitter geben. Hier ein Link: http://wetter.rtl.de/welt/uebersicht...t=Chiang%20Rai
    Weitere Orte in Thailand zum anklicken.
    Und den Nachbarn soll es auch nicht besser gehen. Es soll auch dort einige Schäden geben.

    Wenn jemand zur Zeit in der Nähe von Chiang Saen ist, wäre es schön ein paar Infos zu bekommen. Danke im Voraus.


    Andichan

  5. #54
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Es wird heiß im April >40°C

    Vor ein paar Tagen gab es dort oben heftige Gewitter mit Hagelschlag. Die Koerner waren nicht klein.

  6. #55
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770

    Re: Es wird heiß im April >40°C

    Danke Dieter für die schnelle Info.

    Ich bin zur Zeit recht beunruhigt, wenn ich solche Nachrichten höre. Ich weis auch nicht, ob mir meine Frau alles erzählt. Sie wird sicher denken, dass ich mir Sorgen machen werde.

    Gruß

    Andichan

  7. #56
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Es wird heiß im April >40°C

    Das gleiche ist fuer Morgen und Uebermorgen wieder angesagt, nach einer Wetterwarnung des Thai TV.

    Ich hab allerdings nicht mitbekommen, ob sich diese auf die exakt gleiche Location bezieht oder allgemein auf Nord- und Nordostthailand.

  8. #57
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770

    Re: Es wird heiß im April >40°C

    So nun habe ich Gewissheit. Der Schaden am Haus ist zwar recht teuer (im thailändischem Verständnis gesehen, für uns hier in DE eher Pinatz), aber nicht so stark wie ich aus dem Telefonat letzter Woche noch entnehmen musste. Zum Glück sind die wichtigen Dinge, Reis, Motorrad, Einrichtung etc. nicht in Mitleidenschaft gezogen worden. Es sind die schönen blauen Dachplatten (Eternit) die die Hagelkörner nicht widerstehen konnten.
    Es ist wohl zu dieser Zeit eine "ganz normale" Wetterlage. Am Tage die Hitze und gegen Abend die aufkommenen Gewitter mit viel Regen, Hagel und Sturmböen. Übriegens, es gibt keine Garantie sondern eine Versicherung fürs Haus. Es bleibt zu Hoffen, dass bei weiteren Unwettern nicht noch einmal Schäden am Haus kommt. Da sonst die Versicherung bei weiteren Schäden wohl nicht mehr zahlen wird. Die Versicherungen werden, so denke ich, genau wie hier in Deutschland auch bei Versicherungsverlängerung auf die Schadenshöhe achten. Und was das heist kann man sich ja denken.

    Trotzdem allen schöne Schulferien in Thailand.

    !!Wäre auch gern da!![schild=3,fcolor=,fsize=1,fstyle=,font=Druck,scolor =,sshadow=,bcolor=,align=:0b79d936cd]Holt mich hier raus!!!![/schild:0b79d936cd]

    Gruß aus dem früh frühlingshaften Frühling in Brandenburg.

    Andichan

  9. #58
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Es wird heiß im April >40°C

    Zitat Zitat von Andichan",p="577078
    Es ist wohl zu dieser Zeit eine "ganz normale" Wetterlage. Am Tage die Hitze und gegen Abend die aufkommenen Gewitter mit viel Regen, Hagel und Sturmböen
    Jau- seit 2 Wochen haben wir im 4Tage-Rhythmus ganz knackige Unwetter mit Gewittern, Extremsturm u. Wassermassen. Regelmäßig bricht die Stromversorgung nachts zusammen, aber die Außenbeleuchtung ist durch die fast pausenlosen Blitze sehr gut...schon recht gefährlich, rauszugehen - da fliegt allerhand rum, vor allem Wellblech von entfernten Hausdächern.

  10. #59
    Avatar von bodo9

    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    253

    Re: Es wird heiß im April >40°C

    Zitat Zitat von bodo9",p="576117
    Bin mal gespannt, wie ich mit diesen Temperaturen zurecht komme , denn bisher kenne ich Thailand nur im Winter.
    So schlimm, wie ich es befuerchtet hatte, find ich die Temperaturen bisher nun auch wieder nicht.

  11. #60
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Es wird heiß im April >40°C

    Seit wann biste hier? Heute wars recht harmlos, die letzten 3 Tage aber immer so zwischen 35 und 39 Grad.

    Den Morgen empfinde ich als am unangenehmsten, manchmal ist die Luftfeuchte so hoch, dass die Palmblaetter tropfen.

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Koh Phangan im April - zu heiß?
    Von kallblomquist im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.01.12, 09:27
  2. Dusche zu kalt oder zu heiß!!!!!!
    Von joachimroehl im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 17:15
  3. Pamela Anderson ist zu heiß für Google Instant
    Von Red_Mod_Ant im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.10, 12:42
  4. Deutsche Flügel - in Asien heiß begehrt
    Von Udo Thani im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.06, 21:22
  5. Lufthansa wird 50! Jubiläumsrabatte für April!
    Von chaolele im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.04.05, 17:15