Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 81

Es wird heiß im April >40°C

Erstellt von Hippo, 26.03.2008, 08:52 Uhr · 80 Antworten · 5.789 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Es wird heiß im April >40°C

    [quote="maphrao",p="576206"]
    Zitat Zitat von JT29",p="576141
    Nicht jeder Europäer ist gleich, so ne Pauschalaussage hat keinen hohen Wahrheitsgehalt.
    Das mag schon stimmen, dass der eine oder andere Europaer das scheinbar besser wegsteckt.

    Tatsache ist aber, dass bei Menschen aus Tropengebieten klimabedingt der Stoffwechsel bereits wesentlich anders ist, dass der Haaraufbau den klimatischen Verhältnissen angepasst ist und schließlich der Aufbau der Haut wesentlich dünner ist, um die Wärme schneller ableiten zu können (drum frieren die Mädels auch so schnell bei uns).

    In diesem Zusammenhang gibt es auch eine Studie von Horst Jungmann, die in dem International Jounal of Biometerology veröffentlicht wurde: Es wird eine kurze Übersicht über Arbeiten zur Akklimatisation an das Tropenklima gegeben und dann über etwa 700 Untersuchungen an 47 Seeleuten berichtet, die auf 2 Schiffsreisen von Hamburg in die feuchtheissen Tropen durchgeführt werden konnten. Eine vollständige Anpassung an mittlere Tagestemperaturen von 30 bis 31° C bei einer relativen Feuchte um 80% wird auch in 3 Monaten nicht erreicht. Die stärksten Reaktionen in den Belastungsversuchen traten nicht zu Beginn der Hitzebelastung auf, sondern in der dritten Woche nach dem Klimawechsel....

    -> Ich bleibe dabei, das Tropenklima ist für uns Europäer Gift (Ausnahmen bestätigen die Regel ;-D )

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Es wird heiß im April >40°C

    mir hat im isaan immer ein ventilator am fussende ausgereicht in der kleinsten stufe. irgendwann schaltete ich den sogar ab, weil mir dann sogar kühl wurde.
    in bangkok hat meine kleine die aircon mal falsch eingestellt.........auf 19 oder 20 grad glaube ich. erst verschwand meine decke........später fühlte ich mich wie eine schweinehälfte im kühlhaus. aircon aus, fenster auf.......wärme. sie lag da......ein kneuel an decke und ein büschel schwarze haare linste heraus.
    unglaublich, danach war ich erkältet........

  4. #43
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Es wird heiß im April >40°C

    Zitat Zitat von JT29",p="576217
    Eine vollständige Anpassung an mittlere Tagestemperaturen von 30 bis 31° C bei einer relativen Feuchte um 80% wird auch in 3 Monaten nicht erreicht.
    Völlig korrekt, allerdings passt man sich auch als Europäer an das Klima an, es braucht nur etwas Zeit. Ein Australier sagte mir mal, die meisten Neuseeländer bräuchten etwa 2 Jahre, bis sie sich voll an das tropische Klima in Queensland gewöhnt hätten. Aber nach ein paar Monaten geht es schon, bin zwar momentan in Deutschland, hab mich aber noch nicht umgestellt. Ich friere viel extremer, als die anderen und kann es nicht warm genug haben. War halt in den letzten 3 Jahren die meiste Zeit in den Tropen und umstellen lohnt eigentlich nicht mehr, zum Glück muss ich nur noch 2 Monate frieren :-)

  5. #44
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Es wird heiß im April >40°C

    Wurde der April vorverlegt?
    Affenhitze heute, naja wenn es schön macht

  6. #45
    NAN
    Avatar von NAN

    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    599

    Re: Es wird heiß im April >40°C

    Thailand hat 3 Jahreszeiten:
    heiss--sehr heiss--schitt heiss!
    @Otto,
    ich denke da fehlt noch ein Punkt.

    Was ist denn mit den Mädels??? Einige von ihnen sind sicher so
    heiß das sie mit der bloßen Hand bügeln können.

    Hier in D. steigen die Temperaturen und mein Reisefieber auch.
    Am Donnerstag geht’s los und so wie ich das sehe is in BKK
    erst einmal ein Schweißausbruch angesagt.

    Gruß Wolfgang

  7. #46
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Es wird heiß im April >40°C

    Zitat Zitat von BinHierNichtDa",p="576283
    Wurde der April vorverlegt?
    Affenhitze heute, naja wenn es schön macht

    Auf 'mui "nur" 30C und trotzdem "Schoen warm"... am Strand trollen sich die sonnenhungrigen, weisshaeutigen "Wale"


    Habe gerade Freunde aus "OZ"/Adelaide hier, die meinen ist lange nicht so heiss wie Adelaide...!

    Die trockene Hitze da "Unten" sei wie eine Mikrowelle, oder Backofen, die feuchte Hitze hier jedoch wie ein Erholung! ;-D

    "Brauchen nicht mal Lotion, die hohe Luftfeuchtigkeit haelt die Haut gleich mit feucht und geschmeidig!"


    Also... haltet euch dran!

  8. #47
    NAN
    Avatar von NAN

    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    599

    Re: Es wird heiß im April >40°C

    hier sch..ss wetter, hoffe auf wochenende, soll ja besser werden.
    Ich habe gestern meine Frau nach Frankfurt zum Flugplatz gebracht. Bis kurz
    (80 km ) vor Frankfurt war es akzeptabel, aber dann setzte heftiges Schneetreiben
    ein. Da ist mir das andere Treiben schon sehr viel lieber.

    in bangkok hat meine kleine die aircon mal falsch eingestellt.........auf 19 oder 20 grad glaube ich.


    So etwas nennt man „Heimwehtaste“

    Gruß Wolfgang

  9. #48
    Avatar von chrirudo

    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    102

    Re: Es wird heiß im April >40°C

    hallo,

    bin seit heute nacht aus TH zurück. Zu den Temparaturen: Pattaya auf der sonnigen Hotelterasse 45,7 Celsius am vorigen Samstag nachmittag bei leichtem Wind im 5. Stock. In Samutprakarn war es auch nicht viel kühler...

    bis denne

    Christian

  10. #49
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Es wird heiß im April >40°C

    ich hoffe im standesamt bang rag gibt es eine aircon.............

  11. #50
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669

    Re: Es wird heiß im April >40°C

    Ist natürlich klar, in den Städten wird durch den Beton die Hitze noch extremer.
    Weiss man aber und plant entprechend.
    Gruß

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Koh Phangan im April - zu heiß?
    Von kallblomquist im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.01.12, 09:27
  2. Dusche zu kalt oder zu heiß!!!!!!
    Von joachimroehl im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 17:15
  3. Pamela Anderson ist zu heiß für Google Instant
    Von Red_Mod_Ant im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.10, 12:42
  4. Deutsche Flügel - in Asien heiß begehrt
    Von Udo Thani im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.06, 21:22
  5. Lufthansa wird 50! Jubiläumsrabatte für April!
    Von chaolele im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.04.05, 17:15