Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 81

Es wird heiß im April >40°C

Erstellt von Hippo, 26.03.2008, 08:52 Uhr · 80 Antworten · 5.783 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Es wird heiß im April >40°C

    Zitat Zitat von ReneZ",p="575959
    Mal sehen ob die globale Erderwärmung auch für den
    hiesigen Schnee verantwortlich gemacht wird
    Schnee zu Ostern ist doch nichts besonderes oder? Aber im ersnt, es gibt ja die Theorie dass durch den Klimawandel der warme Golfstrom sich verschieben könnte und es dadurch in Europa deutlich kühler würde.


  2.  
    Anzeige
  3. #12
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Es wird heiß im April >40°C

    Von der Klimaerwärmung war und ist dieses Jahr nichts zu spüren: Frühtemparatur in St. Ulrich, Grödner Tal, heute: -8 Grad.

  4. #13
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Es wird heiß im April >40°C

    Zitat Zitat von soulshine22",p="575962
    Schnee zu Ostern ist doch nichts besonderes oder?
    Gab es schon mal, aber nicht so oft wie 40 Grad in April
    in Thailand

    Gruss, René

  5. #14
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: Es wird heiß im April >40°C

    Mich fasziniert es halt jedes Jahr wieder, wie schnell das geht. Vor etwa 2 Wochen habe ich mir hier noch den Hintern abgefroren (morgens nur knapp ueber 10 Grad) und jetzt isses schon seit Tagen bruetend heiss. Ist so, als wuerde da einer nen Schalter umlegen. Eben noch tiefster Winter und wusch wird umgeschaltet auf brutale Hitze.

    Gruss
    Caveman

  6. #15
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Es wird heiß im April >40°C

    In Bangkok haste die Unterschiede nicht. Im Dezember /Januar ein paar Tage mit morgens knapp unter 20, wennst Glueck hast.

  7. #16
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: Es wird heiß im April >40°C

    Ich weiss, Dieter, ich weiss. Darum war ich ja anfangs auch so ueberascht, dass es hier oben doch manchmal ganz schoen kalt wird. Aber dafuer ist es hier bei richtiger Hitze oft noch deutlich heisser als in Bangkok.

    Gruss
    Caveman

  8. #17
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Es wird heiß im April >40°C

    Auch in Bangkok hat es schon mal geschneit!

    :-)

    Aber wie diese historische Aufnahme zeigt, gab´s in Chiang Rai am 8 Januar 1955 wohl tatsächlich Schnee:

    Copyright 2bangkok.com: http://2bangkok.com/news04o.shtml

  9. #18
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486

    Re: Es wird heiß im April >40°C

    Na dann ist ja gut das meine Mädels an Papa Bär gedacht haben und schon eine große Wasserkanone für mich gekauft haben mit der ich in Chiang Mai beim Songkranfest kühlendes Eiswasser verschießen kann!


    phi mee

  10. #19
    ede
    Avatar von ede

    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    249

    Re: Es wird heiß im April >40°C

    Mir is hier kalt. Et is nass, morgens schnee fegen.
    Ich freu mich schon auf die 40 Grad ab übermorgen :bravo:

    Ede

  11. #20
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770

    Re: Es wird heiß im April >40°C

    Keine Panik und schon gar nicht wegen des Wetters.
    Hier in DE haben wir auch schon Ende März Temperaturen jenseits der +20 Gradmarke gehabt, aber auch, wenn ich mich richtig erinnere zum 31.03.1987 so eine -Sau-Kälte, dass sogar die Oder(Grenzfluss zu Polen)bei -26 miese vom Haff bis hinter Eisenhüttenstadt zugefroren(Gundeis)war. Und das mit dem Schnee in Chiang Rai 1955 hat mir Schwiegervater erzählt. Der fröstelt übriegens schon bei 25 Grad. Naau.
    Im Norden ist das hin und wieder mal möglich. Aber selten.

    Ich muss aber gestehen, dass ich auf den hiesigen Winter gerne verzichten kann. Würde auch lieber die 40 Plus wählen. Trotz der Luftfeuchte. Ein paar Flaschen Naam, die Füße unterm Dach, dann gehts schon. Und wenns wirklich mal zu Heiß ist, dann ab in nem Kaufhaus. Da gibts Aircon umsonst.


    Andichan

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Koh Phangan im April - zu heiß?
    Von kallblomquist im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.01.12, 09:27
  2. Dusche zu kalt oder zu heiß!!!!!!
    Von joachimroehl im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 17:15
  3. Pamela Anderson ist zu heiß für Google Instant
    Von Red_Mod_Ant im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.10, 12:42
  4. Deutsche Flügel - in Asien heiß begehrt
    Von Udo Thani im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.06, 21:22
  5. Lufthansa wird 50! Jubiläumsrabatte für April!
    Von chaolele im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.04.05, 17:15