Ergebnis 1 bis 10 von 10

Es stinkt

Erstellt von Mang-gon-Jai, 02.05.2002, 00:01 Uhr · 9 Antworten · 815 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Es stinkt

    Leider fehlt mir das Datum dieses Zeitungsberichts.

    Ein Hotelgast hat in Zürich mit einer stinkenden Frucht aus Asien einen Gasalarm ausgelöst. Ein Sicherheitsbeamter, der den üblen Geruch im vierten Stock des Hotels kurz nach Mitternacht bemerkte, rief sofort die Feuerwehr, die mit einem Löschzug, Polizei und Sanitätern anrückte. Wie die Schweizer Boulevardzeitung 'Blick' am Dienstag berichtete, schlug der Gasdetektor zwar nicht aus. Ihre Nasen führten die Sicherheitskräfte jedoch ohne Umwege zu Zimmer 1421, wo sie den Gast mit dem Ruf 'Notfall' aus dem Bett scheuchten. Bald darauf entdeckten die Feuerwehrleute den 'Übeltäter', die Reste einer Durian-Frucht. Die Tropenfrucht aus Südostasien ist sehr nahrhaft, stinkt aber heftig.
    'Mir war richtig schlecht von dem Gestank', erklärte der Sicherheitsbeamte Rene Bähler. 'Ich dachte, jetzt fliegt alles in die Luft.'


    Guten Appetit

    Mang-gon-Jai

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Es stinkt

    Hi Mangon jai,
    so schlimm,wie es in diesem Artikel beschrieben ist, kann es wohl doch nicht gewesen sein, da war sicher ein ganzes Stueck Presseuebertreibung bei.
    Ich fuer meinen teil, esse diese sehr schmackgafte frucht sehr gerne, es ist ja auch gerade Saison...:-)
    das sie einen etwas ungewoehnlichen Geruch hat, tut dem Geschmack fuer Kenner keinen Abbruch.
    Natuerlich, es hat schon seinen Grund, dass diese Frucht nicht in Hotels und in den Flieger mitgenommen werden darf....:-)
    Aber eine edle frucht, mit gutem ja einmaligem Geschmack...:-0
    Es soll leute geben, die sogar davon "abhaengig" werden....
    Vor meiner Abreise nach D werde ich mir noch eine Durian goennen..
    Guten Appetit,
    allen Durian-Freunden,
    und denen natuerlich,
    die sich nicht mit dieser Frucht anfreunden koennen,
    Klaus

  4. #3
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Es stinkt

    Klaus
    Jetzt hast Du mich überrascht. :O
    Ich bin von der Natur mit einer sehrt empfindlichen Nase ausgestattet worden, so daß die Freuden des Geschmacks mit der Pein der nase zu kämpfen haben. Außerdem kann ich wegen des intensiven geschmacks und der hohen Kalorienzahl nur sehr wenig essen, da es äußerst unangenehm wird wenn davon 50 g zuviel im Magen liegen und man den ganzen Tag bei der verdauung immer wieder darauf aufstößt und auch die Umgebeung am Verdauungsprozeß teilhaben läßt. Aber 1...2 mal im Jahr eß ich auch ein Stückchen. Es ist irgendwie dieses Hinundhergerissensein zwischen Genuß und Ekel, der für mich diesen Reiz ausmacht.
    mfg jinjok

  5. #4
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Es stinkt

    Während einer Busfahrt in Thailand stieg mir mal ein unangenehmer Geruch in die Nase. Erst nahm ich ihn gar wahr, aber mit der Zeit wurde der Gestank immer stärker. Erst dachte ich die Vorhänge an den Fenstern schimmeln. Dann suchte ich nach faulem Obst unter dem Sitz. Alles ohne Erfolg. Irgendwann war uns kotzübel und der Bus hielt zum Glück. Zwei Sitzreihen weitervorne stieg eine alte Frau mit einer Durian aus.
    Wir haben uns noch nie so über frische Luft gefreut. :-)

    Ab und zu esse ich aber doch mal ein wenig davon. Ist ein interessanter Geschmack.

  6. #5
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Es stinkt

    @Klaus

    so schlimm, wie es in diesem Artikel beschrieben ist, kann es wohl doch nicht gewesen sein, da war sicher ein ganzes Stueck Presseuebertreibung bei.
    Ich persönlich gebe Dir recht. Auch ich finde den Geruch einer Durian gar nicht so schlimm. Offensichtlich unterscheidet sich der Geruchssinn der Leute jedoch ganz gewaltig. Ich kenne eine Frau (Europäerin) der beim Geruch einer Durian regelrecht schlecht wird und sie muß sich übergeben.

    Guten Appetit

    Mang-gon-Jai

  7. #6
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421

    Re: Es stinkt

    Moin,

    ich weiss gar nicht, warum alle sich immer ueber den Gestank beschweren. Ich finde Durian riecht besser als es schmeckt :-) Jedenfalls hatte ich mir beim ersten Kosten nach dem Geruch mehr erwartet. Ich mag die Jackfruit wesentlich mehr. Sieht ja aehnlich aus, nur etwas groesser, hat aber kleineres schmackhafteres Fruchtfleisch.

    Guten Appetit!
    Mac

  8. #7
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Es stinkt

    Hi Jinjok,
    ich sage Dir bestimmt nichts Neues, wenn ich sage,
    dass DURIAN-Liebhaber auch wissen, wie man mit einer DURIAN umgeht, also, wie man sie isst, wann und in welchen Mengen.
    Ich hatte noch nie Probleme damit, da meine Frau mich erstens "behutsam" an diese Frucht herangefuehrt hat und mich in die Geheimnisse dieser Frucht eingeweiht hat, deshalb ist es ihr auch gelungen,
    dass ich mich zu den freunden dieser Frucht zaehle...:-)
    ...und mir sagt man eine "gute Nase" nach...:-)
    Ich denke, bei einigen personen ist das auch ein Stueck ein psychologisches Problem, wie moeglicherweise bei der Frau, welche oben beschrieben ist...:-)
    ...uebrigens...
    die Jackfrucht st auch eine sehr gute, schmackhafte und gesunde Frucht...
    meint
    Klaus

  9. #8
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Es stinkt

    @Klaus:
    Ich gebe Dir da vollständig recht. Wenn sich jemand übergeben muß, weil er eine Durian riecht, wird das psychologisch bedingt sein. Es ist wohl eine Art innerer Zwang.
    Genauso, wenn auch nicht so stark, sehe ich das auch bei anderen ‚Durianfeinden’. Man muß sich eben erst daran gewöhnen.

    Gruß

    Mang-gon-Jai

  10. #9
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Es stinkt

    Ich hatte einmal das Vergnuegen ca. 15km hinter einem LKW voller DURIAN hinterherzufahren. Ich kann euch sagen, ich weiss was Gestank bedeutet !

    Nach diesem Erlebnis, fahre ich lieber das naechste mal links ran und lasse den LKW ziehen.

  11. #10
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Es stinkt

    Na Yalla, machst du dir ein wenig Tigerbalm in die beiden Nasenlöcher.

Ähnliche Themen

  1. wenn der Nachbar stinkt...
    Von Bajok Tower im Forum Touristik
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 26.02.13, 04:33