Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Es muss doch moeglich sein.....

Erstellt von Rawaii, 15.05.2004, 08:55 Uhr · 16 Antworten · 1.848 Aufrufe

  1. #11
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Es muss doch moeglich sein.....

    Zitat Zitat von dms",p="134431
    hat dein d auto überhaupt aircon??? und bringt die auch genug power du weißt schon das bei allem ausser luxusautos die aircons gerade mal für dland reichen aber nicht für hier.... da haste dan den kompressor im dauerbetrieblaufen und ruck zuck kaputt...
    Na klar hab ich klimaautomatik, sogar mit dem grossen Kompressor, mir tut es einfach nur leid fuer das auto, hab da so viel muehe reingesteckt..... :-(

    Zitat Zitat von spirit",p="134431
    man nennt so eine Idee auch Schnapsidee.
    Ich hab immer schnapsideen, meist klappen die sogar, hehe ;-D

    Zitat Zitat von spirit",p="134431
    Hast schon mal überlegt, wie Du die Karre nach Thailand bekommst? Per Schiff oder mit dem Flugzeug, damit´s schneller geht? Was glaubst Du, was Dich das kostet?
    Natuerlich hab ich mich erkundigt, mit flugzeug wuerde das ratzfatz gehen, und wenn das so klappen wuerde (was es anscheinend nicht wird) waere es immer noch viiiiiiiel guenstiger als den einfuhrzoll zu zahlen.

    Schade war wohl ein satz mit x........

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: Es muss doch moeglich sein.....

    Rawaii,

    mit dieser Autofrage beschäftigen sich schon Generationen von Ausländern. Bis jetzt kenne ich keinen, der ohne eine extrem hohe Bürgschaft oder Zollgebühren, die den Wert des Fahrzeuges bei weitem übersteigt, der sein Fahrzeug nach Thailand bringen konnte.

    Wenn Du einen Weg finden solltest, dann behalte es für Dich, daraus könnte das Geschäft des Jahrhunderts für Dich enstehen.

    Gruss Johann

  4. #13
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Es muss doch moeglich sein.....

    Hehe Johann, das ist doch DIE Idee, werde ausfuehrlich darueber nachdenken...

  5. #14
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: Es muss doch moeglich sein.....

    Rawaii,

    ich habe etwas vergessen. Es gibt eine ganze Menge, auch thail. Geschäftsleute, mit besten Kontakten, die das gerne machen würden, von Multinational Konzernen ganz abgesehen, die auf riesigen Gebrauchtwagenhalden sitzen. Aber man weiss ja nie, vielleicht findest Du einen Weg, auch wenn ich es nicht glauben kann. Ich wünsche es Dir, denn Mut sollte belohnt werden. Wenn es klappt, vergesse aber nicht meine Komission

    Entschuldige, ich finde Deinen Mut, hier in Thailand zu bleiben und es einfach zu versuchen, gut. Nicht reden, das machen viele, handeln ist angesagt.


    Viel Spass in LOS wünscht Dir

    Johann

  6. #15
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Es muss doch moeglich sein.....

    Trotzdem sehe ich ein das es nicht jeder so machen kann, haette ich familie, d.h. kinder, wuerde ich mir es schon oefter mal ueberlegen.
    Aber nicht zu oft.

    Wenn ich nur frau haette wuerde ich es genauso machen...

    Trotzdem hab auch ich und in ca 4 wochen auch Kamerad-Korat einiges aufgegeben, zb unsere sehr gut gehende immo-finanz Firma.
    Den guten namen den wir uns aufgebaut haben und das gute einkommen ist auch nicht so einfach alles zurueck zu lassen, denn so gesehen muessen wir hier alles wieder aufbauen, was aber nicht negativ ist, wir sind eh workaholics und so haben wir auch hier keine langeweile... :P

    Und die firma in germany haben wir verkauft und halte trotzdem noch einige anteile um die sich eine vertrauensperson kuemmert.

    So ganz hals ueber kopf ist das ja nicht geschehen, es steckt schon system dahinter, das wir aber in ein paar wochen durchziehen wofuer andere jahrzehnt brauchen...

    Warum ich das alles erwaehne?

    -Weil ich ein grossmaul bin (o-ton einiger user hier ;-D)
    -Weil ich anderen zeigen will das mit ECHTEM willen alles geht.
    -Weil ich damit auch sagen will das wir (KK und ich) es auch nicht leicht haben, was einige wohl glauben.
    -Weil ich will das andere sich ermutigt fuehlen einfach ihrem traum nachzugehen...



    Gruss Henri

  7. #16
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Es muss doch moeglich sein.....

    Rawaii, das Thema mit deinem Auto hatten wir doch schonmal.
    Ich verstehe gar nicht, was du da meinst, von wegen du müsstest doch dein Auto als Tourist mitnehmen können. Du bist eben kein Tourist mehr.

  8. #17
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Es muss doch moeglich sein.....

    und darüber hinaus rawaii,

    hast du dir die mentalität eines deutschen zugelegt......... ;-D

    hast eine individuelle affinität zu deinem S6 entwickelt.....

    überwinde letzlich den trennungsschmerz...............

    bist halt immer noch ein jungspund..................

    gruss

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Muss das sein?
    Von edewolf3 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.08.10, 18:29
  2. Will doch nur glücklich sein
    Von Joerg_N im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 13.02.10, 10:50
  3. Es muss doch in Bangkok ein Condo zu finden sein
    Von zuluton im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.10.08, 10:36
  4. Muss sein - melde mich ab...
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 14.12.04, 21:11
  5. Muss das sein!!!!!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.05.04, 19:19