Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Es lebe die Inquisition!!!

Erstellt von Marco, 28.04.2004, 07:46 Uhr · 11 Antworten · 1.189 Aufrufe

  1. #1
    Marco
    Avatar von Marco

    Es lebe die Inquisition!!!

    Ich liebe es, hier im Forum rumzustöbern und Beiträge von sehr intelligenten Leuten zu lesen.
    Ich liebe es, zu den vereinzelten Themen, unterschiedliche Meinungen zu lesen und diese mit meiner Meinung zu vergleichen.
    Ich liebe es, meine Meinung zu posten und mit anderen Member zu diskutieren.

    Wenn alle gleicher Meinung wären, das wäre die Welt öde und langweilig. Deshalb bin ich froh, dass hier viele Menschen zusammentreffen, die ein hohes Interesse an Thailand und dessen Einwohnern haben.

    Wenn man mit jemandem diskutiert, dann sollte man seine Meinung lesen und darüber nachdenken. Jeder von uns, hat eine eigene, subjaktive Meinung. Wenn man die Postings der verschiedenen Member liesst, stellt man - mehr oder weniger schnell - fest, wer, welche Meinung hat. Überraschungen gibt es immer wieder und das ich auch gut so.

    Da wir in Europa aufgewachsen sind, haben wir die europäische Denkweise schon mit der Muttermilch getrunken. Die europäische Denkweise gründet auf der christlichen Denkweise. Unsere Eltern, der Kindergarten und die Schule haben uns sozialisiert. Dieser Sozialisation kann man sich nicht entziehen. Die verinnelichen wir und nach der Leben wir. Der eine mehr, der andere weniger.

    Im obigen Absatz kann man Europa durch Thailand und Christentum durch Buddhismus ersetzten. Dann trifft obige Aussage auf Thailand zu.

    Hier gründet einer der Unterschiede zwischen Europa und Thailand. Man kann viele, viele Jahre in Thailand leben, arbeiten oder Ferien machen, die thailändische Mentalität wird man nie zu 100% übernehmen.

    Wir, die wir hier in diesem Forum versammelt sind, lieben Thailand. Einige von uns leben in Thailand. Andere verbringen dort viele Monate pro Jahr, das Gros von uns fliegt dorthin in die Ferien.

    Alle, haben wir Thailand mit unseren eigenen Augen gesehen. Falls wir aufmerksam durch das Land gereist sind, haben wir Sonnen- und Schattenseiten erkannt.


    Wer oder was gibt uns das Recht, Thailand aus den Augen eines Europäers, zu verurteilen?
    Wieso missionieren einige in Thailand und wollen die Thais von ihrem way of Thai abbringen. Was einige hier so ablassen, grenzt an die Machenschaften der Inquisition und das ist ja eine weniger ruhmreicher Abschnitt der Geschichte der katholischen Kirche.

    Ich frage mich manchmal schon, warum einige von uns in Thailand leben, arbeiten oder ihre Ferien verbringen obwohl es ihnen dort überhaupt nicht gefällt.


    MArco

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Es lebe die Inquisition!!!

    Wieso missionieren einige in Thailand und wollen die Thais von ihrem way of Thai abbringen
    Richtig ,Marco

    Ich habe auch manchmal so meine Probleme mit dem
    Thai Way Of Live und dann nehme ich meinen verdienten Europaurlaub ,aber irgendwie zieht es mich dann doch wieder nach LOS zurück .
    Brauche nur an die deutsche Weiblichkeit zu denken!

    Thailand ist nicht perfect ,aber welches Land dieser Welt ist es schon.
    Gerade wir Europäer sollten erst mal vor unserer eigenen Tür kehren und uins nicht so abschotten!!!

    Kann nur sagen :

    Thailand bleib wie du bist,auch wenn man es dort als Ausländern nicht leicht hat zu leben ,
    besonders wenn man so leben will wie ein Thai ,
    aber Thailand ,das Land der Freien ,hat das Recht dazu.

    Otto

  4. #3
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Es lebe die Inquisition!!!

    Ist es schon wieder Sonntag?

  5. #4
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Es lebe die Inquisition!!!

    Zitat Zitat von khontingtong",p="130023
    .....Wer oder was gibt uns das Recht, Thailand aus den Augen eines Europäers, zu verurteilen?....
    hallo marco,

    die intention des threads im kontext zu anderen gestern bzw. heute gestarteten threads ist unverkennbar.

    das verurteilen ist deine interpretation, ich würde es eher ein beurteilen nennen.
    das kann ich aufgrund meiner bescheidener erfahrung und daraus auch schlüsse ziehen.
    darüber hinaus kann ich aus meiner erfahrung sachen oder verfahrensweisen anbieten.
    ob diese dann in anspruch genommen werden steht auf einem anderen blatt.
    die hier angemahnte beachtung der erhaltung des thai style als solches sehe ich nicht als
    non plus ultra. es ist die gegenseitige befruchtung der kulturen und denkweisen, die u.a. meine ehe
    so lebhaft sein lässt.

    gruss

  6. #5
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Es lebe die Inquisition!!!

    Zitat Zitat von tira",p="130072
    Zitat Zitat von khontingtong",p="130023
    .....Wer oder was gibt uns das Recht, Thailand aus den Augen eines Europäers, zu verurteilen?....
    das verurteilen ist deine interpretation, ich würde es eher ein beurteilen nennen.
    Hallo tira,

    schon komisch, als ich den obig zitierten Satz geschrieben habe, stand da auch beurteilen. Beurteilen ist aber nicht das selbe wir verurteilen.

    Ich habe dann vor dem Absenden das be durch das ver ersetzt, weil einige die Genzen vom beurteilen überschritten haben.

    Gruss MArco

  7. #6
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Es lebe die Inquisition!!!

    Ich will gleich noch zwei Gedanken anfügen, die mich ein klein wenig beunruhigen (aber wirklich nur ein klein wenig ;-D ).

    Warum posten und danken hier nur Personen, die ich gar nicht angesprochen habe? Vielleicht weil sie einen Teil ihrer Meinung in meinem Eröffnungspost wiederfinden.

    Aber wo sind dann die, die mit meiner Aussage nichts anfangen können .

    Zweitens wundert es mich, dass mir noch keiner den Spiegel vorgehalten hat und Eigentor gerufen hat ;-D . Warum?

    Na, denkt mal selbst darüber nach

    MArco

  8. #7
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Es lebe die Inquisition!!!

    Meinst du mich zum Beispiel?
    Ich kann nur eines sagen, ich spreche hier von Deutschland aus in einem deutschen Forum zu anderen Deutschen (und auch Schweizern und Österreichern), warum soll ich da besondere Rücksicht auf die Befindlichkeit einiger Thais nehmen?

    Aber ansonsten hast du recht.

  9. #8
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Es lebe die Inquisition!!!

    @Ktt

    ich schreibe deshalb nichts dazu, weil ich mich nicht angesprochen fühle!

  10. #9
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Es lebe die Inquisition!!!

    Hallo tira

    gegenseitige befruchtung der kulturen
    ja das mach ich auch gern ;-D

    Olli

  11. #10
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Es lebe die Inquisition!!!

    @ KTT

    :beifall:

    Fuers erste ohne kommentar...

    MFG

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wien - es lebe der Zentralfriedhof
    Von resci im Forum Literarisches
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.03.09, 13:58
  2. s`Lebe geht weiter....
    Von rübe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.03.07, 23:24
  3. song"ich lebe"
    Von bigchang im Forum Essen & Musik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.05, 22:36