Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Es ist doch jedes Mal dasselbe

Erstellt von Micha, 13.11.2004, 13:47 Uhr · 38 Antworten · 1.962 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Es ist doch jedes Mal dasselbe

    Zitat Zitat von mrhuber",p="187086
    @Micha.......Und außerdem beglückwünsche ich Dich zu Deinem Avatar!......
    hallo micha,

    dachte ich zunaechst auch und habe meiner frau das mit deinem neuen avatar erzaehlt........

    sie hat mir dann gesagt eine freundin von ihr haette auch so ein picture mit carabao , deren ehemann
    sagte daraufhin der waere oft mau................. ;-D
    und laesst sich dann mit hinz und kuntz ablichten.

    gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Es ist doch jedes Mal dasselbe

    @tira

    muß man diesen Deinen Beitrag verstehen?

    :???:
    Karlheinz

  4. #33
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Es ist doch jedes Mal dasselbe

    tach karlheinz,

    noe, hab nochmals nachkorrigiert, die vorgerueckte stunde in los......

    gruss

  5. #34
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Es ist doch jedes Mal dasselbe

    @Tira
    so ein picture mit carabao
    Ach sooo! Ich dachte, das wäre Micha.

  6. #35
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.950

    Re: Es ist doch jedes Mal dasselbe

    Zitat Zitat von tira",p="187551
    und laesst sich dann mit hinz und kuntz ablichten.
    Der einzige der an jenem frühen Morgen noch mit am Tisch saß, war sein Manager. Alle anderen Thailänder hielten einen größeren Abstand.

    Von einem Herrn Hinz oder Kunz war jedenfalls weit und breit nichts zu sehen - und betrunken wirkte Aed Carabao auch nicht.

    Micha

  7. #36
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.950

    Re: Es ist doch jedes Mal dasselbe

    Hätte mir´s doch denken können.

    Hab eine langjährige Freundin angerufen und gefragt ob sie die Tage nochmal vorbeikommt (wegen Klamotten zusammen legen).

    Klar kommt sie, hatte sie sowieso vor. Wollte mir nämlich noch dieses und jenes mitgeben - für ihren Bruder.

    Micha

  8. #37
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Es ist doch jedes Mal dasselbe

    Eine gewisse Dickfelligkeit ist bei den ganzen Mitbringwünschen schon gefragt. Im September habe ich zwar 3 kg Milka Schokolade für die Töchter meiner Kleinen mitgenommen, aber das war es dann auch schon.

    Der Rückweg war viel schlimmer! Habe meine Kleine mit einem Ehevisum mit zurück nach Deutschland genommen. Was die nicht alles noch brauchte für Deutschland.

    Selbstverständlich jede Menge Bücher die sie braucht um Deutsch zu lernen. Sind in Thailand wirklich erheblich billiger. Die natürlich dafür alle gleich zweifach, für eine Freundin gleich mit. Dazu noch jede Menge Bücher fürs Hobby, Blumen machen, denn die sind ja in Deutschland nicht zu bekommen.

    Ein Reiskocher darf natürlich auch nicht fehlen. Da gab es dann auch noch einen Elektrowok im Angebot zu dem gab es noch einen Ventilator gratis dazu. Den Ventilator habe ich dann gleich an die Töchter weitergegeben.

    Als dann noch zwei Freundinnnen aus Deutschland anriefen, die auch noch jeweils einen Reiskocher haben wollten, bin ich in den Streik getreten.

    Zwei Tage vor dem Rückflug hat meine Kleine dann Ihren Koffer gepackt, den ich am Tag vorher noch im Nachtbazar gekauft habe. War der größte der zu bekommen war. Nachdem der Koffer voll war, hätte ihn auch der stärkste thailändische Elefantenbulle nicht mehr von der Stelle bewegen können. ( Vergaß ich zu erwähnen, dass fürs Blumen machen natürlich auch noch ca. 4 kg Material und 3 kg Spezialwerkzeug eingepackt wurden? )

    Nun ja, ich habe mich dann der Sache angenommen und unsere beiden großen Koffer auf ein erträgliches Gewicht von einmal 28 kg und einmal 25 kg gebracht. Bücher, Bastelmaterial und Werkzeug wurden auf die unsere kleinen Bordkoffer verteilt.

    Die wurden beim einschecken zum Glück nicht mitgewogen. Vor dem Einsteigen in die Maschine schauten die Damen von Thai Air nochmal durch die Reihen und wollten wohl Aufgrund der sehr vollen Maschine, das Bordgepäck etwas reduzieren. Als eine der Damen vergeblich versuchte meinen Bordkoffer anzuheben und dabei fast umgefallen wäre, dachte ich schon es ist alles aus. Aber sie bat mich nur, dass ich die beiden Bordkoffer nicht mit an Bord zu nehmen, diese würden dann selbstverständlich kostenlos mit dem normalen Gepäck befördert.

    Da kann ich nur sagen: Thai Air :bravo:

    In Frankfurt durften wir dann noch mit dem ganzen Geraffel quer durch den Flughafen hechten um unseren ICE zu bekommen. Nach dieser Tour ist meine Kleine erstmal kuriert von Mitbringaktionen.
    Allerdings befürchte ich, dass das bis beim nächsten mal schon wieder verdrängt ist.

    phi mee

  9. #38
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Es ist doch jedes Mal dasselbe

    Thaiairways kann mit dem Übergepäck auch nur deswegen so großzügig sein, weil die Thais die auch noch mitfliegen ja kaum ins Gewicht fallen...das Gesamtgewicht der Maschine stimmt also wieder

  10. #39
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Es ist doch jedes Mal dasselbe

    @MichaelNoi

    Da hast du recht, aber das stört die meisten Flugesellschaften nicht.

    Eine Bekannte von mir ( um die 50 kg ) stand am Flughafen auch schon mal hinter einem 150 kg Fleischklopps und hat sich aufgeregt.

    Hat ihr aber nichts genützt, sie musste trotzdem für´s Übergepäck bezahlen.

    Das Leben ist halt ungerecht.

    Aber was sagt uns das?
    Am besten links und rechts einen Reiskocher ans Ohr hängen und einen Wok als Halsschmuck, denn meines Wissens gibt es noch keine Vorgaben über Größe und Gewicht vom am Körper getragenem Schmuck.

    phi mee

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. KFZ Vers... jedes Jahr das Gleiche
    Von Lanna im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.11.08, 22:15
  2. Jedes Kilogramm zählt
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.06, 09:43
  3. Wie jedes Jahr zum Beginn der Regenzeit...
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.05.05, 15:40
  4. Immer wieder dasselbe...Hotel vorab buchen oder nicht ?
    Von Bökelberger im Forum Touristik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 02.09.04, 15:20
  5. Wie immer jedes Jahr, Gedanken und Grüße!
    Von Jakraphong im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 21:23