Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Es ist doch jedes Mal dasselbe

Erstellt von Micha, 13.11.2004, 13:47 Uhr · 38 Antworten · 1.964 Aufrufe

  1. #11
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Es ist doch jedes Mal dasselbe

    @Micha,

    du siehst weder auf deinem Avatar noch in Wirklichkeit schlecht aus :-) So was nennt man wohl Fishing for Compliments ;-D

    Wenn du dich aus welchen Gründen auch immer verpflichtet fühlst der thailändischen Weiblichkeit was mitzubringen,
    dann nicht jammern. Man kann auch nein sagen und evtl. vor Ort die Damen mit einem "Substitutionsprodukt" erfreuen

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753

    Re: Es ist doch jedes Mal dasselbe

    Ein thailändischer Freund der 5 Jahre in München gelebt hat, bittet mich jedesmal etwas mitzunehmen. So habe ich ihm bei meinem letzten Besuch eine Pfeffermühle, Salatgewürze und einige Flaschen Rotwein mitgebracht.
    Wie khon jöraman schon anmerkte, sind gute Weine nur sehr schwer zu bekommen und um einges teurer. Ich habe mit den Mitbringsel keine Probleme im Gegenteil, ist doch schön nem Freund eine Freude machen zu können...
    Naja und das mit dem Gewicht ist doch auch nicht weiter wild, dieses wird im Hotel aufbewahrt..außerdem gibt`s Kofferträger, Kuli`s, Taxis, Sam lo`s, Fähren, Speedboots, Flugzeuge von wegen Muli :P

  4. #13
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753

    Re: Es ist doch jedes Mal dasselbe

    Hat ich vergessen
    Doch eigentlicjh hättest Du für diese 'triefende' Bemerkung eine 'Watschn' verdient
    von mir bekommst du auch noch gleich " a sauberne" mit.
    und meine FRau findet dich übrigens naaaaaaarak
    คารมเป็นต่อ รูปหล่อเป็นรอง

  5. #14
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: Es ist doch jedes Mal dasselbe

    Ich glaube ohne Mitbringdienst würde ich in LOS untergehen.

    Seit meiner Heirat sieht es aber konkret folgendermassen aus:

    Der Hinreisekoffer ist zwar fast leer, dafür sind 2/3 des Inhalts
    deutsche Produkte für die Familie und Freunde in LOS.


    Würste, Wein und Fertigprodukte für die Familie und diverses für Freunde - wird dann per Post weitergeschickt.

    Auf der Rückreise dann viele Geschenke für Familienangehörige der Beschenkten in Deutschland, Eigenbedarf und jede Menge Zeug für unsere Bekannten.

    Auf diesem Weg hat der Koffer hin und zurück IMMER übergewicht, wobei ich in LOS auch für mich einiges bunker, was ich in D nicht missen möchte.

    Ich heb mir regelmässig einen Bruch

    Die meisten freuen sich so dermassen, dass ich diesen Bringdienst NIE einstellen würde ;-D

  6. #15
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Es ist doch jedes Mal dasselbe

    Zitat Zitat von pef",p="187096
    So was nennt man wohl Fishing for Compliments ;-D
    Meine Herren,

    ich weiß ja Euren freundschaftlichen Zuspruch wirklich zu schätzen.

    Aber den eigenen Markwert (auf dem Partnerschaftsmarkt) zeigen einem nun mal die Frauen und zwar durch Nachfrage - oder eben durch Nichtbeachtung.

    Da ändert auch der freundschaftlichste Trost der Forenfreunde nichts.

    Ein Beispiel:

    Eine liebe langjährige (deutsche) Bekannte, erzählt mir des öfteren, was ihr super, toller Freund so alles für sie macht und tut.

    Letztens erst, hat er ihr z. B. Winterreifen montiert.

    Darauf erklärte ich ihr, dass ich einer möglichen Partnerin, besagte Reifen gerade mal in den Kofferraum einladen würde und dann bekäme sie lediglich noch eine Adresse eines Reifenhändlers herausgesucht.

    Sie meinte darauf hin, ich solle mir doch mal überlegen, was ich denn einer Frau überhaupt bieten könnte, bzw. was ich denn bereit- und in der Lage wäre, in eine Partnerschaft einzubringen.

    Ich fragte sie darauf hin, ob ich mit dem Ergebnis derlei Nachforschungen und Überlegungen, wohl den Grund meines ewigen Alleinseins gefunden hätte.

    Sie grinste von Ohr zu Ohr und meinte, sie wollte es mir nicht so direkt sagen !

    Jetzt komm mir keiner und sage; ja aber in Thailand steigen Dir doch auch die Frauen hinterher.

    Richtig, aber in Thailand kommt ja nun wirklich jeder zum Zuge.

    Und genau deswegen fliege ich auch dahin.

    Micha

  7. #16
    Avatar von Tomad

    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    549

    Re: Es ist doch jedes Mal dasselbe

    @Micha
    Wechselst Du wenigstens den Damen in LOS die Winterreifen?

    Aber Du hast recht am Auto mache ich der holden Weiblichkeit auch nichts mehr.

    Wollte mal einer Freundin den Ölwechsel machen, den passenden Schlüssel für die Ölablasschraube hatte ich aber nicht (diese frz. Autos). Ich lag also unter dem Auto, Schraube verklemmte sich und das heiße Öl (warmgefahren hatte ich die Karre natürlich ordnungsgemäß) trielte mir über den Arm- und Oberkörper. Dann müssen mir ein paar nicht salonfähige Worte rausgerutscht sein. Madame begann zu heulen und verkrümelte sich schmollend. - Ich wußte echt nicht was jetzt los war.

    Stunden später ihre Erklärung: Ich dachte Du liebst mich und machst das gerne für mich . Tja, nun bin ich also auch Single :-( .

    Thomas

  8. #17
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Es ist doch jedes Mal dasselbe

    Micha, auf dein letztes Post kann ich aus Zeitgründen leider nicht weiter eingehen...
    ...stände aber sowieso nichts neues für dich drin

    Was ich eigentlich fragen wollte:

    Wohin kann ich dir meine Wunschliste senden?

  9. #18
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Es ist doch jedes Mal dasselbe

    Zitat Zitat von phimax",p="187123
    Wohin kann ich dir meine Wunschliste senden?
    Dazu müsstest Du erst wissen, wohin Du das Geld für Ticket und Spesen überweisen kannst.

    Micha

  10. #19
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Es ist doch jedes Mal dasselbe

    Hallo Micha,
    ich hab leider deinen Thread so spät entdeckt, vom Timing her passt er so schlecht zu meinen Haar-Hygiene Sorgen. :-(
    Aber ich kenne das auch... 20 % eigene Sachen, den Rest für Familie und Freunde. Aber ich muss wenigstens auf dem Rückflug nichts "Fremdes" mit nach Deutschland nehmen. Is auch gar kein Platz mehr bei so viel Shampoo.

    Nur, ich kann schlecht NEIN sagen, schließlich sind das zum Teil meine Gastgeber. Finde es auch nicht so schlimm.
    Aber bei dir??
    Wenn du es nicht willst, musst du ja nicht...


    Karl-heinz,
    das verstehst du also unter einer Überraschung... :???:


    Hallo Thomas, oh jeee...
    Zitat Zitat von Tomad",p="187120
    Stunden später ihre Erklärung: Ich dachte Du liebst mich und machst das gerne für mich . Tja, nun bin ich also auch Single :-(
    klassisches Missverständnis!!
    Da musstest du die schmollende Freundin im eingeölten Zustand also auch noch besänftigen... aiaiai.

    Hej, isch abe gar kein Auto.



    Ampudjini

  11. #20
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Es ist doch jedes Mal dasselbe

    wenns mit sunsilk nix wird,
    dann steht bei Dir aber ein shampoo-Wechsel an, Jini ;-D

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KFZ Vers... jedes Jahr das Gleiche
    Von Lanna im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.11.08, 22:15
  2. Jedes Kilogramm zählt
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.06, 09:43
  3. Wie jedes Jahr zum Beginn der Regenzeit...
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.05.05, 15:40
  4. Immer wieder dasselbe...Hotel vorab buchen oder nicht ?
    Von Bökelberger im Forum Touristik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 02.09.04, 15:20
  5. Wie immer jedes Jahr, Gedanken und Grüße!
    Von Jakraphong im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 21:23