Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Es ist doch jedes Mal dasselbe

Erstellt von Micha, 13.11.2004, 13:47 Uhr · 38 Antworten · 1.963 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Es ist doch jedes Mal dasselbe

    Da überlege ich mir lange und intensiv ob ich nun ein Wörterbuch mehr mitnehmen soll oder nicht.

    Da ersetze ich das schwere Magnetnetzteil des Rasierapparats durch ein sündhaft teures- aber sehr leichtes Schaltnetzteil, nur um ein paar Gramm Gewicht einzusparen.

    Von der wirklich guten- aber schweren Kamera, (wie sie z. B. auch der Karlheinz für seine traumhaft schönen Fotos verwendet), habe ich mich getrennt - ebenfalls aus Gewichtsgründen.

    Ob Hose, Hemd oder was auch immer, jedes noch so winzige Teil wird ob seiner Notwendigkeit überdacht um während des Urlaubs möglichst wenig Handgepäck (anderes gibt es ohnehin nicht) mit herumschleppen zu müssen. Alles andere nämlich, hat in Anbetracht der Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsverhältnisse imho nichts mehr mit Urlaub zu tun.

    Und dann die Leute.

    Kannst Du mir dieses und jenes mitbringen, besorgen, überbringen u. ä..

    Ein Hammer war u. a. die Frage nach französischem Wein. So was gibt es doch auch beim 7/11 war mein Einwand. Ja, da wäre der aber viiieel zu teuer.:???:

    Ich fass es nicht. Damit alle möglichen Leute ca. drei bis vier Euro sparen können, soll man seinen teuren Urlaub damit verbringen, dass man alle möglichen Geschäfte abklappert um sich dann beladen wie ein türkischer Hamal aus dem Karl-May-Buch, bei 40° Hitze und 98 % Luftfeuchtigkeit durch’s Land zu quälen.

    Micha

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Es ist doch jedes Mal dasselbe

    @ Micha

    das mit dem rotwein ist sowieso schmarn in LOS,
    erstens viel zu warm um einen guten wein zu geniessen,
    habe schon erlebt das die den wein im kuhlschrank stellen :O
    zweitens gibts auch in LOS rotwein zu kaufen, ob import oder
    lokales....
    Wer schon expatriiert ist soll das geniessen ;-D und nicht
    rumeiern !! sonst koennen sie immerhin mal nach Europe in urlaub
    kommen, damit sie wissen was fuer strapatzen wir jedes jahr auf uns
    nehmen "muessen" ;-D


  4. #3
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Es ist doch jedes Mal dasselbe

    @ Micha

    Ich weiß nicht, meine Freunde hatten damit noch nie Schwierigkeiten. Häufig rufen sie sogar an, um zu fragen, was sie mitbringen können. Okay, wenn sie nicht in meine Nähe kommen, hole ich diese am Flughafen auch ab. Es gibt hier Dinge, die Du nur sehr schwer oder nur sehr teuer erhalten kannst. Da ist es ein Freundschaftsdienst, dies mitzubringen.

    Wie oft wird im Gegenzug angerufen, dass ich da oder dort ein Hotel reservieren soll. Oder ein Anruf, ob ich ein Zimmer oder ein Apartment zu einem bestimmten Preis suchen soll. Auch in diesen Fällen würde ich mich nie weigern, das zu erledigen.

    Ich denke, das gehört zu einer Freundschaft!

    Allerdings würde ich nicht einen Bekannten aus einem Forum, zu dem ich nur darüber verkehre, bitten, mir etwas zu bringen.

    Ich bin kein Weintrinker. Aber zum Preis kann ich Dir sagen, dass bei einer Flasche für 1,99 Euro in Deutschland hier in Thailand 350 bis 400 Baht fällig werden. Freunde von mir haben eine Weinsammlung in der Wohnung. Das sind Weine von 1500 Baht/Flasche aufwärts. Diese würden in Deutschland 10-15 Euro kosten. Ich denke, das ist ein Unterschied.

    Wichtiger sind allerdings Dinge, die hier hier gar nicht oder nur sehr schwer zu erhlaten sind.

    Gruß aus Patty
    K.J.

  5. #4
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Es ist doch jedes Mal dasselbe

    Zitat Zitat von MenM",p="187069
    Wer schon expatriiert ist soll das geniessen ;-D und nicht
    rumeiern !!
    Recht so, aber in meinem Fall sind es nicht die Expats, die mit allerlei Anliegen kommen (kenne eh nur ganz wenige), sondern vor allem Thailänderinnen - hüben wie drüben.

    Micha

  6. #5
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Es ist doch jedes Mal dasselbe

    Micha, hast du gemeint die sind alle so freundlich zu dir wegen
    deine schoene augen


  7. #6
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Es ist doch jedes Mal dasselbe

    kurz gesagt : single-LOS
    oder das Los des Micha
    was beweist: jeder ist anders ;-D

  8. #7
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Es ist doch jedes Mal dasselbe

    Zitat Zitat von MenM",p="187082
    Micha, hast du gemeint die sind alle so freundlich zu dir wegen
    deine schoene augen
    Du hast recht, wer so aussieht wie ich, muss entweder Geld rausrücken oder den Kasper machen. :-(

    Micha

  9. #8
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Es ist doch jedes Mal dasselbe

    @Micha

    kann Dich schon verstehen, bist Du doch derjenige, der mich auf die Idee brachte, nur das Handgepäck mitzunehmen.

    Was ins Handgepäck passt, nehme ich für Freunde in TH mit. Z.B. werde ich nächstes mal den @Serge mit Regensburger Bier überraschen

    Und wenn er wieder Deo-Sticks braucht, natürlich auch diese.

    Und außerdem beglückwünsche ich Dich zu Deinem Avatar!


    Karlheinz

  10. #9
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Es ist doch jedes Mal dasselbe

    Zitat Zitat von Micha",p="187085
    ...Du hast recht, wer so aussieht wie ich, muss entweder Geld rausrücken oder den Kasper machen. :-(
    Es reicht, wenn Du den Rotwein mitbringst ;-D

    Doch eigentlicjh hättest Du für diese 'triefende' Bemerkung eine 'Watschn' verdient

  11. #10
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Es ist doch jedes Mal dasselbe

    Zitat Zitat von Micha",p="187085
    Zitat Zitat von MenM",p="187082
    Micha, hast du gemeint die sind alle so freundlich zu dir wegen
    deine schoene augen
    Du hast recht, wer so aussieht wie ich, muss entweder Geld rausrücken oder den Kasper machen. :-(

    Micha
    @ Micha, suche jetzt nix was DIR so passt hinter meine bemerkung,
    du weisst schon wie ich das gemeint habe !!
    Weiter behaupte ich, wenn du "zur potte kaemen wuerde" in LOS
    waere du nicht mehr lange SOLO oder so....

    MFG

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KFZ Vers... jedes Jahr das Gleiche
    Von Lanna im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.11.08, 22:15
  2. Jedes Kilogramm zählt
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.06, 09:43
  3. Wie jedes Jahr zum Beginn der Regenzeit...
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.05.05, 15:40
  4. Immer wieder dasselbe...Hotel vorab buchen oder nicht ?
    Von Bökelberger im Forum Touristik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 02.09.04, 15:20
  5. Wie immer jedes Jahr, Gedanken und Grüße!
    Von Jakraphong im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 21:23