Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 106

Es geschah gestern Nacht ...

Erstellt von wasa, 12.09.2005, 10:15 Uhr · 105 Antworten · 6.106 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Es geschah gestern Nacht ...

    Lieber Otto,
    mach keinen Sch.... .
    Nimm die Kleine notfalls mit und bleib uns erhalten. Ein Foto wäre trotzdem nicht schlecht. Wenn sie es schafft den Otto zu verhexen, wow .

    Wingman

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Es geschah gestern Nacht ...

    Hundertfüßler - Kolopender guckstu hier; das Problem ist weniger das Gift (das 2-3 Fache einer Wespe) sondern die Tatsache, daß die Burschen Moder u. Verwesung lieben, Blumenkästen wurden schon genannt. Weiters "verwest es" unter jeder Thai-Küche (Bretterboden
    in ca. 50cm Höhe, darunter der Abfall all dessen, was man gerade nicht essen wollte). Bei uns sind die Viecher im Kuhstall (Mist) sehr zahlreich. Ein Stich bringt neben dem Gift vor allem diese ganzen Verwesungsstoffe mit ein, kein Wunder, daß eine Heilung immer langwierig ist...

  4. #83
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Es geschah gestern Nacht ...

    Zitat Zitat von wingman",p="276776
    ...Nimm die Kleine notfalls mit und bleib uns erhalten....
    moin otto,

    kauf deiner vietnamesischen gebieterin halt ein haus oder baue zumindest eine etage auf,
    dann ist sie erstx beschäftigt. ist in vietnam für einen ausländer ein grunderwerb überhaupt möglich?

    gruss

  5. #84
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Re: Es geschah gestern Nacht ...

    ... auch mein Tukae ist verhext worden,er hat ein/e Mann/Frau gefunden,jetzt hab ich zwei im Haus.
    Blos mit dem Lotterie Gewinn wird nichts,die Dinger schreien nicht.
    Gestern rueckte ein Thai Team mit Schlingen an,sollte ein Barbecue Fest werden,aber ob als Sie es geahnt haetten,die Dinger kamen nicht raus oder waren mit was anderem beschaeftigt.

    mfg

  6. #85
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Es geschah gestern Nacht ...

    Was ist denn das für ein Viech ?

    Das hatte sich im Erdhäuschen unserer Ninja Schildkröte eingenistet.
    Und am nächsten Tag lag das Tier tot vor dem Haus unserer Schildkröte .
    Ob das unsere Schildkröte gemacht hat ?

    [img]http://groups.msn.com/_Secure/0TQAAAIYVQDb*YTg8qhlrlgHB4eeEbMBiGFYvL7S7yA12aMnW! uEqg!tCA*3Xol25C8R7Lu3*nSySUEQCyTDws4F2vSRWMeWQAhF 6VwFEV1*0ZzRCqt5yBQ/DSC03343.jpg[/img]

    Ich habe gehört, die Kröte?Frosch? soll giftig sein ?

  7. #86
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Es geschah gestern Nacht ...

    Hi Robert,
    könnte eine art Kröte sein, selbst gesehen hab ich das Tier noch nicht.
    Hatte das Tier denn Verletzungen? Schildkröten können empfinliche Bisswunden verursachen.

    Wingman.

  8. #87
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Es geschah gestern Nacht ...

    Ich habe leider keine Ahnung.

    Die Kröte ( คางคก ? ) wurde von Pu fotografiert und von unserer Gärtnerin am nächsten Tag entfernt.

    Ich selbst bin zur Zeit noch in Germany.

    Wie die Kröte in den Garten gekommen sein soll ist mir auch ein Rätsel

    Denn um den Garten ist eine Mauer .
    Und vom Haus zur Mauer habe ich auch ein kleines ca. 50 cm Mäuerchen gemacht damit unsere Schildkröte nicht abhauen kann.

    Man sieht hier deutlich links das kleine Mäuerchen.
    Und auf der anderen Seite des Hauses ist das Reich unserer Schildkröte genauso abgesichert.
    [img]http://groups.msn.com/_Secure/0aQCrArcfZ6h8knsg4UZ4crCOjOGcLgsG71U!pDPeTqox6EW6L 8G7K5nyFNXzIHbZcrlUIqSu1Oxc3XRTr206ue80TyaZ*CH1XIE 0vetGSgR45M9BFJnjpU*X5YTEtbv97zh03PQfqb!jSOldHB3vQ lQWahjaP5rR/Das%20Reich%20unserer%20Schildkr%C3%B6te.jpg[/img]
    Übrigens: Die Schildkröte hatte Pu auf der Strasse gefunden und vor dem Auto Tod gerettet.

  9. #88
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Es geschah gestern Nacht ...

    Bei sonner Ninja-Turtle im Garten wuerde ich den Rasen nur noch mit Sicherheitsschuhen betreten

    der
    Lothar aus Lembeck

  10. #89
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Es geschah gestern Nacht ...

    @Robert
    Das von dir fotografierte Tier ist tatsächlich ein "Kangkok (คางคก), eine Krötenart. Nicht anfassen! Sie sondert ein Gift ab, was bei einigen Menschen zu Hautrötungen, Jucken und evtl. Ausschlag führen kann. Selbstverständlich wird dieses Tier auch (trotzdem) gegessen. Dazu müssen aber erst die Giftdrüsen entfernt werden.
    Sie ist übrigens nicht so dick, wie es auf deinem Bild den Anschein hat. Das ist die Verteidigungsstellung. Die Kröte pumpt sich dann voll Luft, um groß und gefährlich zu wirken.

    Wenn du sie nicht anfasst, ist sie völlig harmlos und sie vernichtet eine Menge Ungeziefer.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  11. #90
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Es geschah gestern Nacht ...

    Die Tiere, die in diesem Thread besprochen wurden, sind ja eigentlich recht harmlos.
    Im Issaan, in Udon, hatte ich einmal nachts eine Kobra auf der Toilette.
    Halb verschlafen hockte ich da und wollte gerade eine Kelle voll Wasser nehmen, als ich sie bemerkte. Sie schwamm im Toiletteneimer, nur Zentimeter von meiner Schöpfkelle entfernt.
    Was meint ihr, wie schnell ich aus meiner Hockstellung in die Senkrechte kam.

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was geschah mit Flug 870?
    Von jai po im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.10, 22:12
  2. Was wirklich mit "Uuh La Schmidts" Auto geschah
    Von Hippo im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.08.09, 23:32
  3. Songkran Nacht
    Von dutlek im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.07, 17:17
  4. Die Asien - Nacht im NDR
    Von soi1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 17:29