Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 106

Es geschah gestern Nacht ...

Erstellt von wasa, 12.09.2005, 10:15 Uhr · 105 Antworten · 6.095 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von ptysef

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    357

    Re: Es geschah gestern Nacht ...

    Zitat Zitat von wingman",p="274949
    Meine wünscht sich zwar einen "kleinen Drachen" aber wenn ich vorher Mekong trinke wirft sie mich raus und ich darf draussen schlafen
    -- Alles nachfolgende Off-Topic --
    Jeder wie er es sich einrichtet. Ich hatte auch mal eine Alte, die meinte, ich "men lao" (stink nach Alkohol) und ich solle woanders schlafen. Na ja, allzulange war ich nicht mit ihr zusammen.

    Will mich jetzt beileibe nicht in die Reihe der Alkoholiker einreihen, ich denke, einen gewissen Freiraum muss eine Frau und insbesondere eine TH-Frau und insbesondere wenn man in diesem schönen Land leben kann einem schon lassen. Ich jedenfalls lasse mich garantiert nicht rausschmeissen und würde selbiges auch niemals zulassen. Ich weiss, in EU sieht man manches anders, da gefällt es, wenn Mann unter der Fuchtel ist, bedeutet auch weniger Verantwortung, hautsache Mann drückt seine Kohle ab.

    Dabei fällt mir eine klitzekleine Geschichte in diesem Zusammenhang ein:
    Als ich kürzlich morgens um 6:30 nach Hause kam, hat die 12-jährige Tochter ihre Mutter gefragt, warum denn der Papa heut´ so früh aufgestanden sei. So schlimm war meine Fahne wohl doch nicht, wenn nicht mal ein Kind das merkt.

    Sorry, wenn ich mit solchen Bemerkungen hier in diesem "Familienforum" wahrscheinlich anecken werde. Ich sehe nun mal manches aus der Thai-Sicht anders. Will nicht immer den Anspruch erheben, "alles" zu wissen, vielleicht nur manchmal . Ich denke weiterhin, dass sich nur sehr wenige Mitglieder hier im Board in die TH-Gesellschaft eindenken können. Will das hier auch nicht weiter verfolgen, möchte nur darauf hinaus: Eine Thai-Frau schmeisst niemals ihren Thai-Mann aus dem Bett, wenn er nach Alkohol stinkt! Wenn sie unzufrieden ist, passiert eher das Gegenteil!

    In TH gibt es nun mal ein "anderes" Wertesystem und wenn ich mal ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern darf, auch wenn ich mich damit unbeliebt mache, insbesondere bei den Liebeskasper-Suchenden oder selbigen bereits gefundenen Thai-Mädels, die Mädels wissen meist sehr wohl, was in EU abgeht und was sie sich da raus nehmen können. Und solltet ihr zufällig an eine "Unbedarfte" rangekommen sein, ihr könnt sicher sein, in wenigen Wochen hat sie kapiert, was in EU anders ist wie in TH, und welche Rechte sie im Scheidungsfall hat, insbesondere in D. Da kann ich nur sagen: Wehret den Anfängen!

    Wer es von Anfang an nicht kapiert hat, nicht persönlich gegen @wingman gemeint, der hat meist nur die Chance, entweder das (bereits begonnene) Spiel mit zu spielen und sich selbst damit zum Trottel zu zu machen oder einen Schlussstrich zu ziehen.

    Ich denke jedenfalls, wer der "Emanzipation der Thai-Frauen" auf den Leim geht, der hat von Anfang an verloren!

    Sorry @wingman, wenn ich ausführlicher geantwortet habe. Dein Posting gab einfach Anlass dazu, auch wenn du nicht dazu aufgefordert hast . Sicherlich ist dein Posting auch nicht so gemeint, wie du ursprünglich geschrieben hast, ich glaube nur, dass es hier zu viele gibt, die das für bare Münze halten und sich in ihrem Liebeskasperleben beflügelt sehen .

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Es geschah gestern Nacht ...

    Hallo Ptysef,
    well, ich nehme dir das nicht übel. Das ganze war auch nicht ganz ernst zu nehmen. Denn erstens trinke ich Alkohol grundsätzlich nur auf einer Feier (nur soviel das ich zumindest ohne fremde Hilfe Heim oder in mein zugewiesenes Schlafgemach komme). Zweitens wirft sie mich natürlich nicht aus dem Bett raus aber sie mag es nicht wenn ich eine Fahne habe, zurecht, weil ich es bei ihr auch nicht mögen würde. Sie trinkt normalerweise gar nicht, was ich ihr sehr hoch anrechne.
    Sie sagt aber ganz klar, Peter stinkt nach Mekong und verzieht ihre Mundwinkel.
    Zweimal kam das in den drei Wochen vor (hat sie aber drüber weg gesehen) bei unserer Verlobung und bei der Heiratsparty meines Freundes. Das ist klar da kommst du nicht umhin, jeder bringt dir irgendwas zu essen und Familienmitglieder wollen mit dir trinken.
    Sogar sie hat einen Mekong mit ihrem Bruder und mir getrunken. Einer zuviel , sie hat so schön geschlafen......hi hi. Das Glas war etwas grösser.

    Wingman

  4. #43
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Es geschah gestern Nacht ...

    Ich liebe dies Tukaes oder jinjoks.
    Beobachte sie oft stundenlang ,wenn sie auf beutezug sind.

    Man sagt ,sie leben nur dort ,wo sie sich wohl fuhlen und je laenger sie schreien (hoert sich an wie .... you) je mehr Glueck hast du und das Haus.

  5. #44
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Es geschah gestern Nacht ...

    Hallo Otto,
    mir geht es genauso, ich beobachtesie sie sehr gern. Nur Ameisen und kleine Käfer scheinen die Jinjoks nicht zu mögen.
    Der Tukää im Haus meiner Kleinen lebt scon Monate dort und ruft nachts ziemlich laut. Hab mich nach wenigen Tagen an ihn gewöhnt. Leider lässt er sich nicht beobachten.

    Wingman

  6. #45
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Es geschah gestern Nacht ...

    @Otto
    je laenger sie schreien (hoert sich an wie f*** you) je mehr Glueck hast du und das Haus.
    Es kommt aber noch darauf an, ob die Anzahl der Schreie gerade oder ungerade ist.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  7. #46
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Es geschah gestern Nacht ...

    O.K.
    Ein CHINGCHOK - จิ้งจก kennt ja jeder

    aber ein "TUK KAE" - ตุ๊กแก

    Ist das ein tuk Kae ?

  8. #47
    Avatar von KhonKaen-Oli

    Registriert seit
    26.01.2004
    Beiträge
    775

    Re: Es geschah gestern Nacht ...

    Nein, definitiv nicht.

    kann leider keine Bilder Posten, aber bei der Bildershow oben linkskommt ab und zu mal ein Bild dieser Spezies.

    Körperfarbe ist eher grau-bläulich.

    Gruss
    Oliver

  9. #48
    Avatar von Taoman

    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    577

    Re: Es geschah gestern Nacht ...

    Zitat Zitat von Mang-gon-Jai",p="275079
    @Otto
    Es kommt aber noch darauf an, ob die Anzahl der Schreie gerade oder ungerade ist.
    Gruß

    Mang-gon Jai
    ja 7 mal ist verdammt gut und soll sehr viel Glück bringen und bei 9 mal hat man 6 richtige im Lotto so gut wie sicher ;-D

  10. #49
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Es geschah gestern Nacht ...

    meinem "Haustukhe" geht leider immer bei 8.Mal die Luft aus

    Grüße
    Mandybär

  11. #50
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Re: Es geschah gestern Nacht ...

    Mein Salamander = TuKae
    Joe = Fueller ohne Tinte
    Gegessen = wird er auch in meiner Wohngegend,aber noch nicht
    probiert ob dann "Fueller mit Tinte"
    Uebrigens ist das Biest immer noch da,gefaellt ihm wohl bei uns,blos
    schreien tut er noch nicht ,sodass ich nicht weiss ob er Glueck bringt.
    Haben heute eine grosse Vertreibungsaktion gestartet,aber das Ding war ploetzlich verschwunden.
    Berichte weiter.

    mfg

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was geschah mit Flug 870?
    Von jai po im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.10, 22:12
  2. Was wirklich mit "Uuh La Schmidts" Auto geschah
    Von Hippo im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.08.09, 23:32
  3. Songkran Nacht
    Von dutlek im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.07, 17:17
  4. Die Asien - Nacht im NDR
    Von soi1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 17:29