Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 106

Es geschah gestern Nacht ...

Erstellt von wasa, 12.09.2005, 10:15 Uhr · 105 Antworten · 6.110 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Es geschah gestern Nacht ...

    Tinte auf den Füller ;-D . Wozu Mekong nicht alles gut ist, grins.
    Meine wünscht sich zwar einen "kleinen Drachen" aber wenn ich vorher Mekong trinke wirft sie mich raus und ich darf draussen schlafen .
    Ich habe noch nie versucht ob mein Rasenmäher mit Mekong anspringt. Mit rumänischem Palinka lief das Ding einwandfrei.
    Hmmm, stelle mir gerade vor Tausendfüssler, gegrillt mit Chili und Thaisalat. Mahlzeit.
    Ich habe noch das Fischkopfgemetzel der Thaifrauen im Gedächtnis.
    Irgendetwas mögen sie besonders an dem Kopf vom Fisch. Eine Freundin von mir stellt den Kopf aufrecht schaut ihn an, sagt hallo Fisch und genussvoll zerlegt sie das Ding, uuuuuaaaahh.
    Meine mag auch sehr gern die Schwanzflosse gegrillt.
    Käfer gegrillt (habe ihr gesagt isst du so ein Ding, gibt es heute keinen Kuss mehr, aber da geht sie nicht ran), auch zu empfehlen, willkommen im Isaan .

    Wingman

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Es geschah gestern Nacht ...

    Zitat MGJ:
    " Thakarps essen gibt angeblich richtig "Tinte auf den Füller"."
    __________________________________________________ ________________

    Kenn ich mit eingelegten Schlangen und Wurzeln / Grünzeug..

    Thakarp ist giftig...evtl. eingelegt, homäopatisch zu betrachten ??
    Wäre möglich. gruss.

  4. #33
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Es geschah gestern Nacht ...

    Ich würde so ein Dingens nicht runterkriegen . Wer weis was mir dann passiert, vergiftet. Oder ich überlebe als Katoy:-).

    Wingman

  5. #34
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Es geschah gestern Nacht ...

    Zitat Wingman: " Oder ich überlebe als Katoy:-). "

    Nun..wer kein katoy ist, muss sich darüber keine Gedanken machen.. :-)

  6. #35
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Re: Es geschah gestern Nacht ...

    Naja, dann wird ja mein erster Isaanbesuch voller Überraschungen werden...

    Da hilft nur der strikte Glaube an den guten alten Spruch: meine Kleine isst anders.....oder die isst nicht so...

    Tinte auf den Füller? Wenn dann aber nur von der Firma Camagra.

    Camagra auf den Pelikan..

  7. #36
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Es geschah gestern Nacht ...

    Irgendetwas mögen sie besonders an dem Kopf vom Fisch.
    Hilfe, wo bleibt der Erklärbär? Wer kann uns sagen, was es mit dem Fischkopf auf sich hat? Ich werde jedesmal komisch angesehen wenn ich den Fischkopf dankend aber bestimmt ablehne.

    woma

  8. #37
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Re: Es geschah gestern Nacht ...

    Habe zwar keinen Bär, aber zur Erklärung kann ich vielleicht folgendes beitragen: Die Kiemen und die Augen sind sehr delikat! Beides habe ich schon probiert. Wobei die Kiemen angenehmer zu essen waren....

  9. #38
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Es geschah gestern Nacht ...

    Die Kiemen und die Augen sind sehr delikat!
    aha, das wäre jetzt eine einfache Erklärung, ich dachte eher daran, dass solche Leckereien, dem Cheffe vorbehalten sind. In Griechenland sind es die gebratenen Stierhoden, die dem hohen Gast oder dem Familienoberhaupt kredenzt werden - Hauptsache, ich verliere nicht zuviel Gesicht, wenn ich den Fischkopf ablehne.

    woma

  10. #39
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Re: Es geschah gestern Nacht ...

    Ich sage immer ich wäre schon satt , wenn ich was angeboten bekomme was ich nicht mag. Z.B. Heuschrecken.

    Aber i.d.R. habe ich die Erfahrung gemacht, dass man so "exotisches" gar nicht erst angeboten bekommt. Aber wenn, ist es sicher nur gut gemeint.

    Meine Kleine hat mir mal bei einem seafood essen von den gungs immer die Köpfe abgemacht und mir zum essen dargereicht. Ich bedankte mich und sagte, dass ich die nicht mag. Sie hat sie gerne gegessen. So konnten wir uns aber gut arrangieren. Sie die Köpfe , ich die Körper.

  11. #40
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Es geschah gestern Nacht ...

    Hi Udon Tani,
    meine macht es immer richtig, mir gibt sie die ausgepakten Körper, weil ich mit dem Pulen der Teile so meine Probleme hatte. Sie mag davon die Köpfe aber auch nicht. Aber Fischkopf da lässt sie den Rest vom Fisch für stehen, oder die gegrillte Schwanzflosse.
    Krabben, das ist auch so ein Kapitel. Sie knackt die Scheren mit den Zähnen und saugt genüsslich das Fleisch aus. Die Geräuschkulisse ist entsprechend. Ich liebe meine Kleine ja wirklich, manchmal ist es schon hart, eben ein Thai .
    Noch so ein Beispiel, in Rayong durch die Läden gewandert, in diesen stehen zig Säcke mit getrocknetem Fisch und weis der Geier. Dabei eine Art Fischpaste die schon verpackt noch stinkt wie Hupe. Sie packt das aus nimmt eine Kleinigkeit davon und meint probier mal sehr gut, hält mir das unter die Nase. Mich hätte es fast von den Sandalen gehauen . Mann, dat jibbets doch nich, das kann man wirklich essen? Sind Thaifrauen manchmal Sadistinnen?
    Sie hat sich fast nicht mehr eingekriegt....... .

    Wingman

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was geschah mit Flug 870?
    Von jai po im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.10, 22:12
  2. Was wirklich mit "Uuh La Schmidts" Auto geschah
    Von Hippo im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.08.09, 23:32
  3. Songkran Nacht
    Von dutlek im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.07, 17:17
  4. Die Asien - Nacht im NDR
    Von soi1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 17:29