Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 106

Es geschah gestern Nacht ...

Erstellt von wasa, 12.09.2005, 10:15 Uhr · 105 Antworten · 6.100 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von KhonKaen-Oli

    Registriert seit
    26.01.2004
    Beiträge
    775

    Re: Es geschah gestern Nacht ...

    Ich trinke zwar gerne mal einen, aber weisse Mäuse habe ich in LOS noch nicht gesehen.

    Gruss
    Oliver

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Es geschah gestern Nacht ...

    @wingman
    Bei unseren Exkursionen trafen wir öfters auf große Tausendfüssler, da hatte sie Respekt vor und meinte besser nicht anfassen. Sind die Viecher giftig?
    Diese Tiere nennt man Thakarp - sie sind sehr giftig!
    Die bloße Berührung dieser Tiere kann bereits sehr schmerzhaft sein. Sie sondern (an den Füßen?) ein Berührungsgift aus, welches sehr ätzend ist. Mir ist einmal so ein Ding über den Fuß gelaufen. Noch nach zwei Monaten konnte man sehen, wo er lang gelaufen war. Mein Fuß sah aus, als hätte ich dort einen Reißverschluss. Mittig ein roter Strich und an beiden Seiten des Strichs zwei Reihen roter Punkte, von den Füßen.
    Der Biss eines Thakarps, so wurde mir gesagt, soll äußerst schmerzhaft sein. Angeblich sollen erwachsene Männer vor Schmerzen schreien. Eine Bisswunde zieht eine ernste Erkrankung mit hohem Fieber nach sich und heilt nur sehr langsam.
    Da das Tier ein Aasfresser ist, bringt es bei einem Biss auch noch viele Keime ins Gewebe, die ein Übriges tun.
    Vor einem Thakarp kann ich wirklich nur warnen.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  4. #23
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Es geschah gestern Nacht ...

    Das ist solch ein Thakarp:



    Er kann deutlich länger als 20 cm werden und ist dann Fingerdick. Es gibt auch eine Art, die man nachts sehr gut sehen kann. Sie phosphorizieren in der Dunkelheit.


    Kaum zu glauben, aber im Issaan werden Thakarp sogar gegessen.


    Guten Appetit


    Mang-gon Jai

  5. #24
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Es geschah gestern Nacht ...

    Hallo grosser Drache,
    danke für dein Posting, weis ich nun vor welchen Insekten ich mich besonders in Acht nehmen muss. Aber unsere sahen anders aus. Daumendick rund und deutlich mehr Füsse.
    Aber auch dieser soll am Ende einen Stachel haben.

    Wingman

  6. #25
    Amras
    Avatar von Amras

    Re: Es geschah gestern Nacht ...

    Zitat Zitat von Mang-gon-Jai",p="274856
    Kaum zu glauben, aber im Issaan werden Thakarp sogar gegessen.
    Guten Appetit
    Habe gerade meine Frau gefragt, ob sie Appetit bekommt, wenn sie das Foto von dem Thakarp sieht.
    Sie war ganz entrüstet, diese Viecher werden im Isaan nicht gegessen! Sie kommt aus der Gegend um Sakhon Nakon, vielleicht gibt es ja regionale Unterschiede.

    Allerdings werden dort wo sie herkommt die Thakarp in Alkohol angesetzt. Wenn ich im Oktober dort bin probiere ich sicher einen Schluck, mich graust´s vor fast gar nichts.

    Gruß
    Robert

  7. #26
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Es geschah gestern Nacht ...

    Zitat Zitat von Amras",p="274882
    ...meine Frau gefragt, ob sie Appetit bekommt, wenn sie das Foto von dem Thakarp sieht.
    Sie war ganz entrüstet, diese Viecher werden im Isaan nicht gegessen! Sie kommt aus der Gegend um Sakhon Nakon,...
    und robert,

    x schauen ob sie auch entrüstet ist, wenn du ihr ankündigst, du willst x die örtliche spezialität,
    ma probieren.

    gruss :P

  8. #27
    Amras
    Avatar von Amras

    Re: Es geschah gestern Nacht ...

    @tira

    Einer ihrer Nachbarn macht das Gebräu, der Vater und die Brüder haben es schon getrunken, da wird es wohl kein Problem sein, wenn ich auch mal koste.

    Eher kann ich mir vorstellen, daß mein Ansehen steigt, Falang sind in ihrem Dorf fast unbekannt.

    Gruß
    Robert

  9. #28
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Es geschah gestern Nacht ...

    Sie war ganz entrüstet, diese Viecher werden im Isaan nicht gegessen!
    Doch! In Udon zum Beispiel.
    Zum Töten legt man sie in Mekhong-Whisky, dadurch sollen sie ihr Gift verlieren. Anschließend werden sie gegrillt.
    Thakarps essen gibt angeblich richtig "Tinte auf den Füller". Man hat sie mir mehrfach angeboten, aber ich habe abgelehnt - wem soll ich schon schreiben. ;-D

  10. #29
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Es geschah gestern Nacht ...

    @Wingman
    Diese, meist schwarzen Kollegen, heißen กลิ้งเกือ - Gingü (hoffentlich richtig geschrieben).
    Man findet sie oft zusammengerollt unter Steinen. In großen Mengen sind sie im Dschungel zu finden.
    Sie sind nicht sehr giftig und werden, wie könnte es auch anders sein, ebenfalls gegessen.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  11. #30
    Avatar von ptysef

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    357

    Re: Es geschah gestern Nacht ...

    Zitat Zitat von Mang-gon-Jai",p="274914
    Zum Töten legt man sie in Mekhong-Whisky, dadurch sollen sie ihr Gift verlieren.
    Wusste ich doch, dass Mekhong gegen alles hilft, habe ihn aber bisher nur gegen kleinere Beschwerden wie Erkältung, Bauchweh etc. eingesetzt .

    Zitat Zitat von Mang-gon-Jai",p="274914
    Thakarps essen gibt angeblich richtig "Tinte auf den Füller".
    Ist das eine andere Umschreibung für Tripper?

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was geschah mit Flug 870?
    Von jai po im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.10, 22:12
  2. Was wirklich mit "Uuh La Schmidts" Auto geschah
    Von Hippo im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.08.09, 23:32
  3. Songkran Nacht
    Von dutlek im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.07, 17:17
  4. Die Asien - Nacht im NDR
    Von soi1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 17:29