Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 106

Es geschah gestern Nacht ...

Erstellt von wasa, 12.09.2005, 10:15 Uhr · 105 Antworten · 6.105 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Es geschah gestern Nacht ...

    Hi,
    bei meiner Verlobten wohnt solch ein "Tukä" (stimmt so ruft der auch) oben auf dem Ringanker ihres Hauses. Ab und zu habe ich den Kopf gesehen, sonst ist er verborgen, am Tage nicht zu sehen.
    Sie meint der tut nix, ist schon seit Monaten dort.
    Bei unseren Exkursionen trafen wir öfters auf grosse Tausendfüssler, da hatte sie Respekt vor und meinte besser nicht anfassen. Sind die Viecher giftig?

    Wingman

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Es geschah gestern Nacht ...

    Hallo Udo,
    habe es so verstanden, grins. Joe = Finger .
    Ansonsten auf thai Ham = tut erheblich mehr weh ;-D .
    Stimmlage geht eine Oktave nach oben.

    Wingman

  4. #13
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Es geschah gestern Nacht ...

    Zitat Zitat von wingman",p="274808
    Bei unseren Exkursionen trafen wir öfters auf grosse Tausendfüssler, da hatte sie Respekt vor und meinte besser nicht anfassen. Sind die Viecher giftig?
    Siehe u.Ä hier

    Gruss, René

  5. #14
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Es geschah gestern Nacht ...

    Zitat Zitat von mipooh",p="274761
    So einen potthässlichen Vogel ...
    Wieso denn potthäßlich? Und schon gar nicht eklig (martinus).

    Sind doch ganz interessante Tierchen. Das was diese Echsen verspeisen ist potthäßlich und eklig. Und deshalb mag ich die Tukkää.

  6. #15
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Re: Es geschah gestern Nacht ...

    Wenn das die rot gefleckten Dinger sind , habe ich die schon mal auf einem Thai Markt gesehen. Ich weiss nicht mehr wo es war, glaube aber auf dem Weekend Market in BKK?, man kann sie dort kaufen.

    Vielleicht bringen sie wirklich Glück und in der Stadt gibt es sie nicht und man kauft sich da dann halt einen?

  7. #16
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Re: Es geschah gestern Nacht ...

    Zitat Zitat von wingman",p="274811
    Hallo Udo,
    habe es so verstanden, grins. Joe = Finger .
    Verstehe, quasi so eine Art Finger Food

  8. #17
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Re: Es geschah gestern Nacht ...

    Zitat Zitat von mipooh",p="274761
    ...
    So einen potthässlichen Vogel hatte ich monatelang im Haus...
    Die können fliegen?

  9. #18
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Es geschah gestern Nacht ...

    @ Phinarak

    ich hatte vergessen das eklig aus Sicht der Thais zu nennen, ich finde die Tiere ganz possierlich, meine Frau schüttelt es immer, wenn sie dieses Dia sieht.

    Mein Schwiegervater bekam auch mal einen Biß ab, als er an der Wand etwas zu hämmern hatte.

    Martin

  10. #19
    Avatar von KhonKaen-Oli

    Registriert seit
    26.01.2004
    Beiträge
    775

    Re: Es geschah gestern Nacht ...

    Vielleicht aus Sicht mancher Thais.

    Im Haus der Schwiegereltern lebt eine Grossfamile von denen.
    Ich habe respekt vor den Grossen (ca. 6-8 cm. breiten Kopf) und das amüsiert die Thais.

    Sie wären völlig harmlos, wenn man sie nicht ärgert.

    Ich habe sie jedenfalls in Verdacht mir das Stück Käse geklaut zu haben, welches ich nachts neben meiner Matratze liegen hatte, da Thais ja bekanntlich weniger an Käse interessiert sind.

    Gruss
    Oliver

  11. #20
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Es geschah gestern Nacht ...

    Zitat Zitat von KhonKaen-Oli",p="274845
    Ich habe sie jedenfalls in Verdacht mir das Stück Käse geklaut zu haben, welches ich nachts neben meiner Matratze liegen hatte, da Thais ja bekanntlich weniger an Käse interessiert sind.
    Könnte dieser Gecko nicht vielleicht so:

    ausgesehen haben?

    Gruss, René

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was geschah mit Flug 870?
    Von jai po im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.10, 22:12
  2. Was wirklich mit "Uuh La Schmidts" Auto geschah
    Von Hippo im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.08.09, 23:32
  3. Songkran Nacht
    Von dutlek im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.07, 17:17
  4. Die Asien - Nacht im NDR
    Von soi1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 17:29