Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 106 von 106

Es geschah gestern Nacht ...

Erstellt von wasa, 12.09.2005, 10:15 Uhr · 105 Antworten · 6.112 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Es geschah gestern Nacht ...

    mgj: Am Tage kann man ihn problemlos anfassen...

    Na, viel Spaß mit dem problemlosen Anfassen. Ich würde eher zusehen, dass ich Distanz zwischen mir und der Bungarus bringe. Schon mal gesehen in Thailand?

    Cheers, X-Pat

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Es geschah gestern Nacht ...

    Das Gift dieser Schlange ist 15 mal so potent wie Kobragift
    Darunter verstehe ich, dass ein Biss dieses Tiers genau so gefährlich ist, wie 15 Kobrabisse. Das kann ich nicht glauben! Soweit mir bekannt ist, wird die giftigste Schlange Süd/Ost-Asiens, die Königskobra, als 2 bis 3 mal so giftig wie eine Kobra angesehen. Und dieses auch nur wegen der enormen Giftmenge, die die Königskobra injiziert.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  4. #103
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Es geschah gestern Nacht ...

    Schon mal gesehen in Thailand?
    Ja, mehrfach und auch gefangen.

  5. #104
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Es geschah gestern Nacht ...

    Hallo Mipooh,
    ich wurde in ihrem Dorf ersteinmal herumgeführt und allen Freunden und Bekannten vorgestellt. Von der einfachsten Bretterbude über Holzstelzenhaus bis zum Steinhaus war alles dabei, aber lebensfroh und ungezwungen waren sie alle. Darunter ein altes Ehepaar das sich immer gefreut wenn wir alle zwei Tage gekommen sind. Die Frau kann nicht mehr laufen und meine Verlobte bringt ihnen immer etwas zum Essen mit. Auch hier trotz aller Armut wie es Mipooh beschrieben hat.
    Erfahrungen die ich nicht missen möchte.
    Auch Kalis Erfahrungen decken sich mit meinen. Ich fliege jetzt am 29.9. gern wieder hin, 50 Tage Isaan, ich freue mich sehr darauf.

    Wingman

  6. #105
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Es geschah gestern Nacht ...

    Als ich schrieb
    Fahr einfach hin und versuche im Dorf deiner "Kurzen" zu leben. Wenn du eine Woche aushältst, kann dich nichts mehr umwerfen.
    meinte ich keinesfalls, dass man als Europäer im Issaan nicht leben kann. Schließlich habe ich selbst viele Jahre dort gelebt und werde auch wieder dort wohnen.
    Mir sind aber viele Europäer bekannt, die bereits nach wenigen Tagen Aufenthalt in einem dortigen Dorf, die Krise bekommen haben und Hals über Kopf abgereist sind - Mitglieder des Nittaya eingeschlossen! ;-D


    Gru´

    Mang-gon Jai

  7. #106
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Es geschah gestern Nacht ...

    MGJ: Soweit mir bekannt ist, wird die giftigste Schlange Süd/Ost-Asiens, die Königskobra...

    Schlangenbisse sind sehr variabel. Die giftigste Schlange ist in der Tat die Krait und nicht die King Cobra wie oft angenommen wird. Die Fatalitätsrate liegt bei Kobrabissen bei 10% und bei Bungarusbissen bei fast 50%.

    B. fasciatus und candidus sind anscheind gar nicht so selten in Thailand, ich habe aber selbst noch nie eine in freier Wildbahn gesehen (nicht das ich scharf drauf wäre...). Kobras dagegen habe ich schon viele gesehen.

    MGJ: meinte ich keinesfalls, dass man als Europäer im Issaan nicht leben kann.

    Mittlerweile gibt es schon kleine Farang-Enklaven im Isan. Die dort Lebenden haben es ja auch irgendwie geschafft, so schlimm kann's also nicht sein. Ich war zwar erst ein einziges Mal im Isan (bei meinem Schwager zur Ordinationsfeier in Buriram), aber es schaut dort eigentlich recht nett und beschaulich aus. Allerdings gibt's nicht viel zu tun und zu sehen. Man bringt am besten ein zeitraubendes Hobby mit. Aber die meisten hier haben ja eins geheiratet.

    Cheers, X-Pat

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Ähnliche Themen

  1. Was geschah mit Flug 870?
    Von jai po im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.10, 22:12
  2. Was wirklich mit "Uuh La Schmidts" Auto geschah
    Von Hippo im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.08.09, 23:32
  3. Songkran Nacht
    Von dutlek im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.07, 17:17
  4. Die Asien - Nacht im NDR
    Von soi1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 17:29