Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 106

Es geschah gestern Nacht ...

Erstellt von wasa, 12.09.2005, 10:15 Uhr · 105 Antworten · 6.119 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Es geschah gestern Nacht ...

    ... ein ca. 20 cm langer Salamander (?) krabelte an der Schlafzimmerwand herum.
    Frage wie haelt man diese Dinger fern?

    mfg

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Es geschah gestern Nacht ...

    Solange die Echse kleiner als 1 m ist, gibt es doch keinen Grund zur Beunruhigung.

    X-Pat

  4. #3
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Re: Es geschah gestern Nacht ...

    LOL

    .. meine Thaimaus sagt auch die unter 1 m gehen schon auf den "joe" los ..

    mfg

  5. #4
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Es geschah gestern Nacht ...

    Hallo,
    die sind harmlos, bei meiner Kleinen "wohnt" ein grösserer Jinjok (etwa 15cm gross) auf dem Ringanker ihres Hauses. Er ruft nachts immer relativ laut, hab mich an ihn gewöhnt.
    Die kleinen sind abends eh immer da, ich mag sie, kein Problem.

    Wingman

  6. #5
    Avatar von JohnBoy

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    466

    Re: Es geschah gestern Nacht ...

    No worry, die essen wenigstens das ein oder andere Kleinzeugs was sonst irgendwie für Unwohlsein sorgt. ;-D ;-D

    Gruß
    JohnBoy

  7. #6
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Es geschah gestern Nacht ...

    Es hört sich hier nicht nach Jinjok an. Besonders wenn die Viecher nachts etwas rufen was sich anhört wie Tukää dann heissen die auch so, wobei die Schreibweise sicher falsch ist.

    Und die, so sagt man, könnten auch mal beissen, wenn sie sich in die Enge getrieben fühlen.

    So einen potthässlichen Vogel hatte ich monatelang im Haus. Solange er in seinen Verstecken blieb habe ich auch wenig Probleme mit ihm gehabt. Zum Glück war er eines Tages verschwunden... ich mochte ihn wirklich nicht.

    Gruss
    mipooh

  8. #7
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Es geschah gestern Nacht ...

    Wenn du das Tier (Tukä) in Ruhe läßt tut es dir auch nichts, dann sind sie auch ziemlich harmlos. Laß es leben, auch wenn es noch so eklig aussieht...

    Die Thais unterliegen dem Aberglauben, wenn du die/ den Tukä sieben mal rufen hörst, dann hast du vielleicht Glück.

    Martin

  9. #8
    Avatar von Sydney

    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    186

    Re: Es geschah gestern Nacht ...

    lerne einfach mit denen zu eben :

    tu du ihnen nix sie tun dir auch nix...ist so ne art symbiose :-)

  10. #9
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Es geschah gestern Nacht ...

    Ich habe mal einen, fuer einen Gast, der ausser sich vor Angst war und den ich von der Ungefaehrlichkeit nicht ueberzeugen konnte, gefangen.

    Unvorsichgerweise nicht gut genug zugegriffen und schwupps biss mich das kleine Luder in den Finger. Ich war hoch beeindruckt von der Bisskraft!

    ;-D

    Haben zu meinem grossen Glueck, jedoch keine Zaehne, nur eine Art Kauleiste. Trotzdem war der "Biss" an meinem Finger deutlich als Roetung zu erkennen! Habe aber die "Attacke" ohne jeden weiteren Schaden ueberlebt und die Leute konnten in Ruhe schlafen.



    Bei den Thais ist der Glaube weitverbreitet das die Viehcher sich ansaugen koennen und dann nicht mehr loszubekommen sind - was natuerlich ein Irrglaube ist - die Biester haben keine Saugnaepfe sondern unzaehlige kleine Haehrchen mit denen sie sich an den kleinsten Rissen und Unebenheiten halten koennen, sogar ueber Kopf!

    Ansonsten haette ich Heute ja immer noch eine Tukkae an der Hand oder am Arm...

  11. #10
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Re: Es geschah gestern Nacht ...

    Zitat Zitat von wasa",p="274746
    LOL

    .. meine Thaimaus sagt auch die unter 1 m gehen schon auf den "joe" los ..

    mfg
    auf den Joe? Was heisst das, bitte? Ist das Thai?

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was geschah mit Flug 870?
    Von jai po im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.10, 22:12
  2. Was wirklich mit "Uuh La Schmidts" Auto geschah
    Von Hippo im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.08.09, 23:32
  3. Songkran Nacht
    Von dutlek im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.07, 17:17
  4. Die Asien - Nacht im NDR
    Von soi1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 17:29