Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 68

Erzählt was über eure Thaifrau oder Thaifreundin.

Erstellt von expatpeter, 19.10.2004, 05:50 Uhr · 67 Antworten · 12.415 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948
    Moin-Moin!

    Hallöchen, Expat-Peter! Ja das mit dem Wasser glaubt mir meine Frau auch nicht. Daß das Leitungswasser (ausser in ein paar Ecken wo Radon-belastet oder in einem Haus mit Blei-Leitungen) hier qualitativ mindestes genauso gut ist wie das aus der Flasche checkt sie nicht.

    Andererseits, wir sind jetzt 18 1/2 Jahre zusammen, und ich nehme immer wieder leicht grinsend wahr wie DEUTSCH meine Panraya gelegentlich reagiert. Schimpft zehn Minuten über einen Thai-Autofahrer der uns vor nem U-Turn rechts überholt hat, passte nicht viel mehr zwischen. "Diese hirnverbrannten unverantwortlichen leichtsinnigen Thai-Autofahrer! Würden nie einen deutschen Führerschein schaffen!". Den hat sie seit 12 Jahren, unfallfrei.

    Oder wenn wir beim Bügeln nebenbei Eurosport sehen und die sich über Deutsche Siege und gute Plätze freut.

    Ach ja SomTam gibbet bei uns nicht sondern leckere Süd-Thailändische Küche (Aus der Ecke Surat Thani) lecker meint

    Lukchang

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von Lukchang Beitrag anzeigen
    Hallöchen, Expat-Peter! Ja das mit dem Wasser glaubt mir meine Frau auch nicht.
    Mineralwasser erfreut sich in Deutschland eines gewaltigen Absatzes. Und die Kunden sind mit Sicherheit nicht nur Thailänderinnen.

  4. #53
    expatpeter
    Avatar von expatpeter
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Mineralwasser erfreut sich in Deutschland eines gewaltigen Absatzes. Und die Kunden sind mit Sicherheit nicht nur Thailänderinnen.
    Lieber Mich,
    Was genau möchtest du denn mit dieser Aussage in diesem Zusammenhang ausdrücken?

  5. #54
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Die Zahl der Einheimischen, die dem nachweislich hohen Qualitätsstandard des Leitungswassers nicht trauen und deshalb auf Mineralwasser zurückgreifen, geht in Deutschland in den zweistelligen Millionenbereich. Ist also kein spezielles thailändisches Problem. Mehr wollte ich damit nicht sagen lieber expatpet.

  6. #55
    Avatar von sabeidi

    Registriert seit
    17.10.2003
    Beiträge
    101
    meine Frau trinkt Leitungswasser in Thailand, und auch hier in DE nur Leitungswasser.

  7. #56
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    meine Frau hat gestern wieder für mich gekocht, wie an allen Tagen außer am Wochenende, da hat Sie Wochenende

    Was soll ich sagen, allein dafür hat es sich gelohnt, sie ist eine phantastische Köchin

  8. #57
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Wir sind auch immer noch , nach fast 8 Jahren, glücklich verheiratet.

    Was an ihr typisch thai ist? Ich würde sagen das Essen,
    sonst fällt mir nichts typisches ein - zu Dingen die ich so in Foren lese.
    Man Joerg,
    bist Du Dir sicher, dass eine Thai Deine Frau ist... . Wenn Du sie nur an den thail. Speisen erkennst?
    Achja, Dein Sohnemann war gut geschminkt im dt. Nationaltrikot.
    Nein ich weiß, Deine war anders. Spass aus dem Südosten nach Hamburg.

    Gruß wansau

  9. #58
    expatpeter
    Avatar von expatpeter
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Mehr wollte ich damit nicht sagen lieber expatpat.
    Dacht ich's mit doch.

  10. #59
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von wansau Beitrag anzeigen
    Man Joerg,
    bist Du Dir sicher, dass eine Thai Deine Frau ist... . Wenn Du sie nur an den thail. Speisen erkennst?
    Achja, Dein Sohnemann war gut geschminkt im dt. Nationaltrikot.
    Nein ich weiß, Deine war anders. Spass aus dem Südosten nach Hamburg.

    Gruß wansau
    Hallo Wansau - mein Sohn ist nie geschminckt,
    auch nicht auf dem Fussballfoto - wie kommst du da drauf ?

    Gruss
    Joerg

  11. #60
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Bei den Mineralwässern dürfte der Geschmack keine unerhebliche Rolle spielen.
    D.h. viele trinken Mineralwasser, weil ihnen eine bestimmte Marke besser schmeckt als das aus der Leitung, nicht weil sie um ihre Gesundheit fürchten. Leute mit Befürchtung kochen auch mit Mineralwasser. Aber wer geht schon so weit.
    Diesen Aspekt muß man berücksichtigen.

    Gruß

    Micha

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.08.12, 06:36
  2. Wie nennt euch eure Thaifreundin/Frau?
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 16.09.10, 18:57
  3. RTL "Explosiv" heute um 19:10 Beitrag über Thaifrau.de
    Von Talkrabb im Forum Thailand News
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 06.05.04, 19:01
  4. Was sollte ich der Thaifrau über mich sagen?
    Von Num im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 15:45
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.06.03, 10:14