Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 68

Erzählt was über eure Thaifrau oder Thaifreundin.

Erstellt von expatpeter, 19.10.2004, 05:50 Uhr · 67 Antworten · 12.419 Aufrufe

  1. #21
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Erzählt was über eure Thaifrau oder Thaifreundin.

    TSD: und warum streckst Du uns dann die Zunge raus?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Dana_DeLuxe

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    740

    Re: Erzählt was über eure Thaifrau oder Thaifreundin.

    Gute Geschichte, KJ!

  4. #23
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Erzählt was über eure Thaifrau oder Thaifreundin.

    @K.J. :bravo:
    Da hast Du Recht und mEn eine Superaussage getaetigt.

    @Peter
    Ich bin eigentlich eher wegen meiner als wegen der Frauen hier. Ich finde Thailand einen guten Kompromiss ausserhalb Europas oder des "Westens" zu leben.

    Thailand und seine Frauen lieben - ich wuerde auch eher die Erreichbarkeit heranziehen, und die dann damit verbundene oder entstehende Naehe zu dem Land, etwas was einem in Myannmar oder Vietnam eher verchlossen bleibt oder nicht so einfach zu "haben" ist. Qua Partnerin lernen dann also viele auch gleich mehr von dem Land kennen, sei es Pattaya oder Isaan, Bangkok oder Samui. Man kommt eben in Beruehrung. Zudem hat sich die Mentalitaet der Thai durch den Tourismus sehr geoffnet, so dass zumindest eine quasi Vertrautheit entstehen kann. So kann man dann leicht sein Herz an dieses Land verlieren. Auch oder gar als Urlauber.

    Das die Frauen eine riesige Attraktion darstellen, gerade im Verbund mit der Kaufkraft der Farang Waehrung auch noch als "erschwinglich" zu betrachten sind, ist bestimmt der Ausloeser fuer viele, sich mit Thailand, und insbesondere der Sprache, auseinanderzusetzen. Thailand ist halt "in" - wie lange noch

    Als jemand der sich hier permanent befindet, da ist es sowieso eher anders, denke ich.

    Allerdings finde ich viele Maenner genauso gut und habe auch ein gutes Verhaeltnis zu diesen.

    Ueber meine Thaifreundin was erzaehlen - hmm - als ich das erstemal eine Art Beziehung hier in Thailand hatte, wurde mir bewusst, wie wenig anders letzten Endes alles ist, und es doch immer wieder von Dir abhaengt, wie Du mit den Gegebenheiten umgehst. Eine Affaere etc. okay, mag anders sein, hat ja auch immer einen Gegenwert, ueber den man dann "abrechnen" kann, aber Beziehung?? Da gibt es andere Probleme als dort und alles in allem kommt es immer auf das Gleiche raus - wertneutral - also weder gut noch schlecht. Es kommt doch wieder auf die gleichen Rezepte zurueck. Und auch immer wieder auf mich - subjektiv. Findest Du die richtige Frau, findest Du sie halt. Suchst Du mehr in Thailand als sonstwo, wird diese wohl auch eher aus Thailand stammen.

  5. #24
    Berthold
    Avatar von Berthold

    Re: Erzählt was über eure Thaifrau oder Thaifreundin.

    Zitat Zitat von Micha",p="179684
    Es wird wohl die Mischung aus beidem sein.

    In Thailand kommt vor allem noch die außergewöhnlich große Kaufkraft des Euro hinzu.

    Micha
    Hallo Micha

    wie Recht du hast , gerade über 52 gesprungen

    Berthold

  6. #25
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Erzählt was über eure Thaifrau oder Thaifreundin.

    Zitat Zitat von DisainaM",p="179452
    D_M,
    der froh war, daß er bei dieser Suche schon früh nach Thailand kam,
    und dort noch eine Menge mehr fand
    Jetzt hast du mich neugierig gemacht :-)

    Wann bist du das erste mal nach Thailand gekommen und warum?
    Bist du mit einer Thaifrau verheiratet?
    Hast du Kinder?
    :-) :-)

  7. #26
    Avatar von MikeRay

    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    454

    Re: Erzählt was über eure Thaifrau oder Thaifreundin.

    Ode an meine Frau!
    Ein Goldstück, die traditionelle Werte wie Familie, ein schönes Heim
    hochhält.Eine liebevolle Mutter, tolle Köchin und Hausfrau.Sehr intelligent, praktisch veranlagt und hat Ziele die sie konsequent umsetzt.Als Liebhaberin meine kühnsten Wünsche übertreffend.
    Ich freue mich auf unser weiteres gemeinsames Leben auf das wir uns nie mehr trennen.

  8. #27
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.837

    Re: Erzählt was über eure Thaifrau oder Thaifreundin.

    hallo CM;

    Ende der 80 war der erste touristische Trip, später lernte ich eine Menge Thais kennen, denen ich auch Deutschland zeigen konnte;
    92 tauchte ich endgültig in die Hannoverische Thaiszene ein, als ich ein Haus mietete, wo im Erdgeschoss mein Büro, und der Keller + 1. Stock an Thais vermietet wurde, seitdem hatte ich jeden Tag Thailand-live.
    Trotz diverser Beziehungen segelte ich am Ehehafen vorbei, sodaß Kinder auch nicht zum Thema wurden.
    soviel zu meinen Eckdaten ;-D
    Rückblickend fällt auf, daß viele Thais nach 10-15 Jahren in Deutschland wieder endgültig nach Thailand zurückkehrten,
    dachte schonmal an das Thema, Die Thai, die aus der Kälte kam.

    Gruss

    D_M

  9. #28
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.837

    Re: Erzählt was über eure Thaifrau oder Thaifreundin.

    ...

  10. #29
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Erzählt was über eure Thaifrau oder Thaifreundin.

    DisM. schrieb :

    " Rückblickend fällt auf, daß viele Thais nach 10-15 Jahren in Deutschland wieder endgültig nach Thailand zurückkehrten "
    __________________________________________________ _________

    War nach 10--15 Jahren das Kto. in TH. gut gedeckt ??

    Warum die Rueckkehr ?? gruss.

  11. #30
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.837

    Re: Erzählt was über eure Thaifrau oder Thaifreundin.

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="198903

    War nach 10--15 Jahren das Kto. in TH. gut gedeckt ??

    Warum die Rueckkehr ?? gruss.
    Oft war das eigene Haus in Thailand schon lange abbezahlt,
    und die Familie auch schon lange gesettelt.

    Die Rückkehr kam aus der Alternative, z.B. den Job als Restaurantbedienung weiter zu machen, und sich nach Feierabend in der Wohnung zu langweilen, oder

    die unbefristete AE sausen zu lassen, und in Thailand mit Freunden und Bekannten ein erfülltes Privatleben zu haben.
    Ein geringerer Verdienst wurde dafür gerne in Kauf genommen.

    Entscheidung aus Temperaturgründen

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.08.12, 06:36
  2. Wie nennt euch eure Thaifreundin/Frau?
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 16.09.10, 18:57
  3. RTL "Explosiv" heute um 19:10 Beitrag über Thaifrau.de
    Von Talkrabb im Forum Thailand News
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 06.05.04, 19:01
  4. Was sollte ich der Thaifrau über mich sagen?
    Von Num im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 15:45
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.06.03, 10:14