Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Erzählt die thailändische Regierung die Wahrheit?

Erstellt von uks, 01.01.2005, 23:09 Uhr · 39 Antworten · 2.695 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Erzählt die thailändische Regierung die Wahrheit?

    Meine Einschätzung Thaksins und meine Angewohnheit Blätter vor dem Mund in unthailändischer Manier zu "entsorgen" ist einigen vielleicht bekannt.

    Trotzdem muss man fairerweise sagen, dass der Artikel sehr oberflächlich recherchiert ist und zu einer Bewertung kommt, die weder Hand noch Fuss hat. Im Fall der Tsunami Katastrophe kann man der Thai Regierung wirklich keine Vertuschung vorwerfen. Solch eine Strategie wäre völlig sinnlos und selbstschädigend, da man die Zahl der Toten gar nicht vertuschen kann.

    Der Author erscheint in der Tat einigermassend unwissend. Allerdings war Vertuschung in den anderen genannten Krisen tatsächlich ein "real existierendes" Stratagem, insbesondere in der Hühnerpest- und in der andauernden Terrorkrise. Dafür gibt es nicht nur Indizien, sondern relativ überzeugende Tatsachen und Zeugenaussagen. Sogar die Königin von Thailand hat sich unlängst (im Oktober) öffentlich gegen die Unterdrückung dieser Tatsachen seitens der Regierung ausgesprochen.

    Die Überschrift dieses Threads kann man daher folgendermassen beantworten: Die Thaksin Regierung erzählt der Welt zwar keine Lügen, aber sie ist sicherlich ökonomisch mit der Wahrheit.

    Gruss, X-Pat

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: Erzählt die thailändische Regierung die Wahrheit?

    Egal wie man es betrachtet, man hat die Regierung Taksins noch beim erzaehlen von Wahrheiten erwischt. Das Kann man ihr nicht vorwerfen, dass sie jemals die Wahrheit zu irgendwas gesagt haette. Die Regierung Taksins ist voellig verlogen. Wenn Taksin sagt es scheint die Sonne, dann koennt ihr von allem ausgehen, aber nicht von Sonnenschein.

  4. #13
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Erzählt die thailändische Regierung die Wahrheit?

    Zitat Zitat von x-pat",p="202934
    Trotzdem muss man fairerweise sagen, dass der Artikel sehr oberflächlich recherchiert ist und zu einer Bewertung kommt, die weder Hand noch Fuss hat. Im Fall der Tsunami Katastrophe kann man der Thai Regierung wirklich keine Vertuschung vorwerfen. Solch eine Strategie wäre völlig sinnlos und selbstschädigend, da man die Zahl der Toten gar nicht vertuschen kann.

    Der Author erscheint in der Tat einigermassend unwissend.
    Hinsichtlich der jetztigen Katastrophe vielleicht, aber im Rest der Artikel kann ich weder sachliche Fehler erkennen, noch Oberflächlichkeit. Im Gegenteil, es ist dort mehr Hintergrundwissen enthalten als man sonst in deutschen Publikationen lesen kann.

  5. #14
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Erzählt die thailändische Regierung die Wahrheit?

    Mein Gefuehl sagt mir das gleiche.

    Die Thailaendische Regierung (Taksin) ist Skrupellos.

    Es wurde ja hier noch nicht so (direkt) gesagt, aber was Geld angeht sind viele Thais sich da doch aehnlich. :O

    gruss.

  6. #15
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Erzählt die thailändische Regierung die Wahrheit?

    Zitat Zitat von dawarwas",p="202973
    Die Thailaendische Regierung (Taksin) ist Skrupellos.
    Schau mal in meinen Thread in den News. Da geht es zwar nicht um die Regierung selbst, aber um Provinzpolitiker, wohl ihrer Partei.

  7. #16
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.995

    Re: Erzählt die thailändische Regierung die Wahrheit?

    Chak,
    ich habe irgendwo gelesen dass die Demokratic Pary im Süden traditionell stark ist und bei verschiedenen Provinzwahlen 2004 der TRT starke Einbussen beschert hat (bzw. Stimmen zurückgewonnen hat) und die Mehrheit stellt, genaueres weiss ich im Moment allerdings nicht.

  8. #17
    uks
    Avatar von uks

    Re: Erzählt die thailändische Regierung die Wahrheit?

    Zitat Zitat von dawarwas",p="202973
    Mein Gefuehl sagt mir das gleiche.

    Die Thailaendische Regierung (Taksin) ist Skrupellos.

    Es wurde ja hier noch nicht so (direkt) gesagt, aber was Geld angeht sind viele Thais sich da doch aehnlich. :O

    gruss.
    Deutsche auch, Chinesen auch, Amerikaner auch....warum also nicht auch Thais?

    Gruß
    UKS

  9. #18
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Erzählt die thailändische Regierung die Wahrheit?

    @UKS,

    nicht aber in so einer (dreisten, unverschaemten) Form.

    Bei uns sind Sie natuerlich auch so, aber wenn es heraus kommt, nehmen Sie zu 99%ihren Hut.

    Nene, was der Taksin da ablaesst ist schon (was ich so hoere)..... bei uns nicht moeglich. Hoechstens erst wieder bei den Amis (Bush).

    gruss.

  10. #19
    Avatar von funfun

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    139

    Re: Erzählt die thailändische Regierung die Wahrheit?

    Ich habe seit dem 26.12.2004 sehr viele Berichte auf den verschiedensten Fernsehsendern verfolgt und bin zu der Erkenntniss gekommen das die thailändische Regierung im Gegensatz zu den Regierungen der anderen betroffenen Ländern das wahre Ausmas der Katastrofe ständig heruntergespielt hat.
    Meine persönlichen Beobachtungen decken sich absolut mit dem Bericht von Heise.de.
    Man hatte wohl Angst das es dem Tourismus in der Peakseason
    schaden könnte.

  11. #20
    Avatar von Renato

    Registriert seit
    21.11.2004
    Beiträge
    81

    Re: Erzählt die thailändische Regierung die Wahrheit?

    Bin voll und ganz deiner Meinung. funfun

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailändische Regierung sperrt Online-Glücksspielseiten
    Von Doc-Bryce im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.09, 17:22
  2. Thailändische Regierung verschärft Medienkontrolle
    Von Sydney im Forum Thailand News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.10.05, 07:40
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 22:10
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 15:47
  5. Thailändische Regierung subventioniert Linux-PCs
    Von MaewNam im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.03, 14:05