Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Erstreisender - Thailand Anfang August????

Erstellt von kiki11, 28.06.2005, 09:31 Uhr · 25 Antworten · 2.406 Aufrufe

  1. #1
    kiki11
    Avatar von kiki11

    Erstreisender - Thailand Anfang August????

    Hallo,
    meine Frau und ich haben für den 1. - 15. August einen Flug nach Bankog gebucht. Nur haben wir das Problem, dass wir noch nicht so genau wissen wohin wir wollen, da wir noch nie in Thailand waren.

    Uns schwebt Koh Chang vor, also eine Region, die touristisch noch nicht so überlaufen ist. Aber wie sieht es dort wettertechnisch aus? Schließlich wollen wir nicht die ganze Zeit im Hotel verbringen, da es regnet.

    Koh Samui soll ja Anfang August vom Wetter her O.K. sein, gibt es dort auch Regionen, an denen man nicht so viele Touris hat??

    Oder generell, welche Region Thailands könnt ihr für diesen Zeitraum empfehlen??

    Danke und Gruß, Peter

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Erstreisender - Thailand Anfang August????

    Zitat Zitat von kiki11",p="255971
    ....Koh Samui soll ja Anfang August vom Wetter her O.K. sein, gibt es dort auch Regionen, an denen man nicht so viele Touris hat??

    Oder generell, welche Region Thailands könnt ihr für diesen Zeitraum empfehlen??
    moin peter,

    zunächst x willkommen hier on board vorstellen kann man sich hier

    pauschale aussgen wem was wo gefällt sind schwer zu treffen. ich für meinen teil denke
    für 2 wochen ist samui ok. nicht zu gross, nicht zu eintönig und relativ easy zu erreichen.

    gruss

  4. #3
    kiki11
    Avatar von kiki11

    Re: Erstreisender - Thailand Anfang August????

    Hallo tira,

    Danke für die schnelle Antwort.
    Und was ist mit Koh Chang?

    Gruß, Peter

  5. #4
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Erstreisender - Thailand Anfang August????

    Zitat Zitat von kiki11",p="255987
    ...Und was ist mit Koh Chang?
    hallo peter,

    koh chang, schön, teuer zum teil einsam, stellst du fest das ist doch nicht dein ding, ist des zeitaufwendig,
    teuer in den süden zu wechseln. in der ecke bliebe noch koh samet oder pattaya..... ;-D

    gruss

  6. #5
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Erstreisender - Thailand Anfang August????

    Hallo kiki,

    Koh Chang ist ein teurer "Stana(Steine)haufen" wo nix los ist,
    Koh Samet ist Malariagebiet und noch viel weniger los,
    viel Spaß und schöne Strände = Koh Samui!

    m.f.G. Khun_MAC

  7. #6
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Erstreisender - Thailand Anfang August????

    Fuer August wuerde ich auch Samui waehlen,

    hab da 2 mal zu dieser Zeit relativ gutes Wetter gehabt,

    Koh Chang wollen wir in November hin,
    ich glaub im August ist dort zu viel Regen - im Durchschnitt gesehen.

    Gruss
    Joerg

    ps. das meisste auf Samui ist in Chaweng los, danach folgt Lamai,

    wobei in Chaweng mehr 3-5 Steren Anlagen als in Lamai sind.

    Also musst Du abwegen wenn Du es ruhiger moechtest.

  8. #7
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Erstreisender - Thailand Anfang August????

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="255993
    ...ps. das meisste auf Samui ist in Chaweng los, danach folgt Lamai,...
    und ich peter,

    steh auf samui mehr auf mae nam

    da ist auch ein forenmember manager schau x hier

    gruss

  9. #8
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Erstreisender - Thailand Anfang August????

    An Phuket wuerde ich auch mal denken. Viel weniger Touries als sonst, trotzdem nochgenug los wenn Dus brauchst, landschaftlich aussergewöhnlich schön und seit dem Tsunamie sehr preiswert.

  10. #9
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Erstreisender - Thailand Anfang August????

    kiki: Uns schwebt Koh Chang vor, also eine Region, die touristisch noch nicht so überlaufen ist. Aber wie sieht es dort wettertechnisch aus?

    Ich war mal vor zehn Jahren im August auf Koh Chang, als die Insel tatsächlich noch nicht so sehr erschlossen war. Damals gab es noch keine festen Straßen und keine Autos. Es hat praktisch nonstop geregnet und die gesamte Insel war aufgeweicht. Nach einigen Stunden nahm man automatisch die rote Farbe der Erde an. Die Kleider waren rot, die Haut war rot, meine Bambushütte war auch rot. Bin dort einige Tage mit einer alten Yamaha XT durch den roten Schlamm gefahren, hat großen Spaß gemacht. Zurück nach Trat dann mit der Kokosnuss Barke. Sehr zu empfehlen. Heute sieht's vermutlich anders dort aus.

    Cheers, X-Pat

  11. #10
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Erstreisender - Thailand Anfang August????

    Dem "Erstreisenden" kann aus der relativ isolierten Lage Ko Changs bei Nichtgefallen ein "Engpass" der Auswahl entstehen.

    Bietet der Suedwesten mit Ko Samui, Ko Phan Ghan, Ko Tao, dem Ahngthong Marine National Park, Krabi, Ko Lanta, Phuket etc. bedeutend mehr Reiseziele d.h. Ausweichmoeglichkeiten. Und sowie Chaweng nicht Samui ist, so ist auch Patong nicht Puket. Bieten diese "Unterhaltungsmeilen" jedoch genau das wofuer sie entstanden sind: Zerstreuung, Unterhaltung, Spass.... Einsame Straende und "Natur pur" gibt es noch ausreichend und ueberall.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Amazing Thailand - Bad Homburg
    Von Pustebacke im Forum Event-Board
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 25.01.15, 20:11
  2. Thailand im August
    Von nadann im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.02.08, 11:12
  3. I want to fly to Thailand in August 2006
    Von Amberger im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.06, 22:36
  4. thailand im juli/august
    Von ling im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.05, 15:54
  5. Thailand im Juli/August
    Von doc.gyver im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.04.04, 18:59