Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

erste mal LOS wie wars bei euch?

Erstellt von thai-rodax, 05.08.2006, 20:50 Uhr · 18 Antworten · 1.555 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: erste mal LOS wie wars bei euch?

    @
    nach ca. 20 x Dom. Rep.& Costa Rica wollte ich mal die die andere Seite kennen lernen und bin auf Empfehlung eines Freundes auf Samui gelandet.

    War dann erstmal nix grundlegend Neues außer dem spicy food und daß man nicht bei jeder Gelegenheit beklaut wird. Ansonsten same same.

    Die Thai Mentalität habe ich allerdings erst in D durch diverse Bekanntschaften so richtig kennengelernt aber immer noch nicht ganz durchschaut.

    Wie gesagt, das erste Mal, nix besonders Aufregendes, außer daß mir eine Thai auffiel, welche im eigenen Auto rumfuhr und ne Bar besaß. Ist jetzt 6 Jahre her.
    Wir sind seither richtig gut Freund, aber heiraten werde ich sie wohl nicht.
    Dazu gehts ihr drüben und mir hüben zu gut.
    Aber wir freuen uns beide schon drauf in 4 Wochen wieder zusammen zu sein. So gesehen war das erste mal Thailand schon was Besonderes, wenn nicht unbedingt wie bei manch anderen die große Sensation.

    resci

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Volker

    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    440

    Re: erste mal LOS wie wars bei euch?

    1993 war ich das erstemal 3 Monate drüben war ne geile Zeit

  4. #13
    Avatar von Daniel Sun

    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    198

    Re: erste mal LOS wie wars bei euch?

    Ich bin im Januar 2004 das erste Mal in Thailand gewesen. Nachdem mir ein Bekannter Nächtelang einen vorgeschwärmt hatte, wollte ich mir mal selbst ein Bild davon machen.
    Also 16 Tage pauschal gebucht und ab nach Phuket. Nachdem ich dort gegen 22.00 Uhr mein Hotel bezogen hatte, bin ich dann gleich rein ins Getümmel von Patong. Aber was da los war, das schlug dem Faß echt den Boden aus. Wo war ich hier nur gelandet? Worauf hatte ich mich da eingelassen, allein nach Phuket zu fliegen?
    Nachdem ich dann aber am nächsten Tag erstmal am Strand entspannt hatte, und mit dem Moped einmal um die halbe Insel gefahren war, wusste ich wovon mein Bekannter sprach. Und wie es kommen musste, hatte mich der Thailand Virus befallen. Seitdem war ich jetzt 5 Mal dort, und hab schon viel gesehen und noch mehr erlebt. Bangkok, Samui, Tao, Phangan, Krabi, Phi Phi, Lanta. Im Dezember geht es dann erstmal nach Nong Khai Poo Mae von meinem Tirak kennenlernen und dann wollen wir in den Khao Yai Nationalpark. Mal sehen, was noch so passiert.
    Gruß
    Daniel

  5. #14
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: erste mal LOS wie wars bei euch?

    Wow ... ein thread mit netten Geschichten und frei von spam hoffentlich bleibts so

    Ich kam 1989 im Alter von 18 Jahren zum ersten mal nach Thailand , als Azubi auf einem Handelsschiff . Weil wir für den (Fluß-) Hafen von Bangkok zu viel Tiefgang hatten , und der Laem Chabang Tiefseehafen noch nicht existierte , lagen wir zum Löschen auf Reede vor Ko Si Chang . Von Laem Chabang aus mieteten wir uns ein Songtaew nach Pattaya für 200 Baht (14 DM) roundtrip . Wirklich aus den Socken gehauen hats mich nicht , weil ich vorher schon andere Länder der Region gesehen hatte . Aber nach einigen Jahren , und weiteren Reisen nach Fernost , ist dann doch Thailand mein Favorit geworden ...

  6. #15
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.818

    Re: erste mal LOS wie wars bei euch?

    Das war Weihnachten 1986, mit meiner Freundin, mit der ich sehr lange zusammen war, war gerade Schluß.

    Freunde rieten mir: Flieg doch nach Thailand !

    Auf dem Flughafen Schönefeld lernte ich ein Thai-Deutsches Paar kennen, die in Moabit (damals West-Berlin) eine Thai-Bar hatten, ein "Etabissement".

    Wir in Bangkok ins Malaysia Hotel, was es ja heute noch gibt. Die beiden wollten die Eltern der Frau in Bangkok besuchen und zeigten mir Bangkok, wo ich meine erste "Rolex" kaufte, die ich heute noch hab.

    Ich fragte die beiden denn, wo man denn schön Urlaub machen kann, mit Strand und so..... Sie rieten mir zu Ko Samui.

    Mit dem Nachtbus ,ich glaub, es waren 10 Std. Fahrt in eisiger Kälte, die Klimaanlage blies wie irre und lies sich nicht runterregulieren, gings nach Surathani zur Fähre.

    Mit der Fähre und ca. 30 Mitpassagieren, einem kleinen Fischerboot gings nach Ko Samui, die Überfahrt dauerte über 3 Stunden. Kaum Deutsche an Bord und ich sprach kaum Englisch.

    Die Fahrt mit dem Boot war schon überwältigend, knallblauer Himmel, die Hitze, die kleinen Kokos-Inseln, ich hab mich schon auf der Überfahrt kaum eingekriegt.

    Dann haben sie mich zum Big Buddha Beach verfrachtet, in ein kleines Resort direkt am Strand. Ich bin dann erstmal runter zum menschenleeren Strand, es war eine irrsinnige Hitze, totale Stille und auf der gegenüberliegenden Seite der Bucht der große goldene Buddha. Ein spirituelles Erlebnis. Zum Niederknien.

    Ich war dann 6 Wochen da in dem Resort und hatte den phantastischten Urlaub meines Lebens.

    Ich war dann später noch in den USA, Singapur, Bali, ein kleiner Malaysia-Trip war auch dabei. Aber diesen einen Urlaub in Thailand konnte ich nicht mehr vergessen.

    Seitdem bin ich Thailand-Abhängig :-)

    Und ich werds wohl bis ans Ende meiner Tage bleiben ;-D

  7. #16
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: erste mal LOS wie wars bei euch?

    Das erste mal... hmmm...

    Ich habe einen guten Freund der dort arbeiteite - und nach etwas Pause es auch heute noch tut. Vor 7 Jahren meine er, ich soll ihn doch einfach mal besuchen kommen. Das tat ich dann auch für zwei Wochen. Er ist in Bang Phli, also nicht weit weg von BKK aber ausser uns beiden gibt es so gut wie keine Farangs dort. Dafür mitten rein ins Thai-Leben. Ein paar Ausflüge waren auch mit darin, z.B. nach BKK (incl. Pat Pong - muss man einfach mal gesehen haben) und ein unvergessliches Wochenende am Stausee in Kanchanaburi. Dabei habe ich dann auch meine erste Freundin kennen gelernt. Der erste Kulturschock kam auf der Rückreise als sich im Flieger zwei Touris völlig unnötig um einen Sitzplatz stritten. Ich war nach den zwei Wochen so entspannt dass ich das überhaupt nicht verstehen konnte. Thailand hatte mich bereits voll inifiziert...

    Insgesamt war ich nun 12 mal dort. Die Touristengegenden meide ich so gut es geht. Letztes mal habe ich viel Zeit mit meiner Freundin bei ihr zu Hause oben im Norden - Uttaradit genaugenommen - verbracht. Ich habe den Begriff "Zeit" neu definieren müssen

    Mittlerweile fühle ich mich in LOS genauso zu Hause wie hier in DL. Wir haben nun eine kleine Wohnung in Bang Phli gemietet, das nächste Mal werde ich wohl nur noch Handgepäck dabeihaben...


    BTW: Schöner Thread

  8. #17
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: erste mal LOS wie wars bei euch?

    im winter 1996 war es für mich das 1x. auf anraten meiner schwester, die auf samui jahre zuvor dort
    auf hochzeitsreise war, verbrachte ich dort 3 wo um dem d winter zu entfliehen, hauptsache ruhe,
    sonne und strand. mit mae nam hatte ich den richtigen ort getroffen um hektik & co hinter mir zu lassen.

    gruss

  9. #18
    Avatar von cayoty

    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    183

    Re: erste mal LOS wie wars bei euch?

    Bei mir war der erste Thailandflug im Jahre 2003/04,
    es war für mich ein Erlebnis konnte mich nicht daran gewöhnen
    so wie die Thais am Boden zu sitzen mußte öfters meine Füsse auf dem Tisch aufstützen.
    Es war für mich ein Urlaub so wie ich ihn mir gewünscht habe,
    ohne Stress und immer lächelnde Menschen die sich gegenseitig verbeugten.
    Wir waren Ende Juni für fast 4 Wochen wieder in Thailand,
    mein Eindruck vom Land hat sich nicht geändert, es ist herrlich in Thailand.

    Servus.

  10. #19
    Avatar von Lonsdale

    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    106

    Re: erste mal LOS wie wars bei euch?

    -IT-Projekt in BKK, Dauer 6 Monate, Beginn 20.04.2002 nach Songkran-

    lautete der Auftrag den ich von einem internationalen Konzern als freelancer bekam. Erstmal gegoogelt was ist Songkran. Ok, das muss ich erleben und ein paar Tage früher ankommen kann nichts schaden.

    Am 14.4. ,nach angenehmen Flug, bin ich in der Mittagszeit in BKK angekommen. Am Flugafen habe ich einen Bus genommen der mich zu meinem Hotel dem „Siam Interconti“ brachte. Na ja, nicht direkt, 200m musste ich noch zu Fuß gehen. Diese 200m waren der Horror. Erst musste ich eine 6-spurige Straße überqueren, was mir mangels Unterführung erst nach einer 1/4 Std. unter Lebensgefahr gelang. Die brutale Hitze in Verbindung mit höchster Luftfeuchtigkeit gaben mir den Rest. Dass ich alle paar Meter nassgespritzt wurde, betrachtete ich als angenehme Erfrischung nur das einreiben des Gesichts mit Kreide, auch wenn es von jungen hübschen Mädchen gemacht wurde, war nicht besonders angenehm.

    Im Hotel angekommen sah ich aus wie eine Wutz. Dann die erste positive Überraschung. Ich werde im Hotel wie ein Gentleman empfangen, bekomme ein komfortables Zimmer direkt am Pool in einem wunderschönen tropischen Park.
    Während dem Songkran habe ich mich nicht mehr aus dem Hotel getraut. War auch nicht nötig. Das Hotel hat alles geboten was man zum Leben braucht.

    Aus den 6 Mon. sind 10 Mon. geworden. In dieser Zeit habe ich BKK liebgewonnen. Während meine Kollegen das WE auf Phuket, Samui oder in Hua Hin verbrachten bin ich in BKK geblieben und habe mein PEMB-Program genossen (Pool, Essen, Massage und Bier) und ..., da war doch noch was? Darüber möchte ich nicht sprechen. Der Kenner genießt. Es war schlicht und einfach wellness pur wenn man von dem 12 Std. Arbeitstag unter der Woche absieht.

    Leider könnt ihr das Hotel heute nicht mehr buchen. Auf dem Gelände steht jetzt das größte Einkaufzentrum BKK’s

    Gruß

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ein Biss – da wars passiert
    Von Bajok Tower im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 19:26
  2. Koh Samui, das wars?
    Von destinationkho im Forum Touristik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.02.06, 15:32
  3. Wie wars in Thailand? Na-Ja!
    Von Mang-gon-Jai im Forum Literarisches
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 19.11.03, 19:56
  4. Star wars Episode 1 !?!!?
    Von Farang im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.02, 08:56
  5. Star Wars Namen
    Von Farang im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.02, 19:39