Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

erste mal LOS wie wars bei euch?

Erstellt von thai-rodax, 05.08.2006, 20:50 Uhr · 18 Antworten · 1.558 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von thai-rodax

    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    733

    erste mal LOS wie wars bei euch?

    hallo.
    also ich bin 1989 nach dem bundesheer nach thailand geflogen.
    für 5 wochen nach pattaya.
    das war für mich der hammer,ich konnte das alles nicht
    glauben.
    die mädels,das essen und eigendlich alles andere hat auch gepasst.
    da habe ich mir geschworen das ich wieder komme.
    das habe ich auch bis heuer gehalten.
    dieses jahr muss ich krankheitshalber auslassen.
    ich hoffe das der entzug nicht so stark ist.

    wie war es bei euch?

    mfg.aus wien
    thai-rodax

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: erste mal LOS wie wars bei euch?

    Habe frueher mit zwei Schulfreunden immer Interrailtouren kreuz und quer durch Europa gemacht in den Sommerferien.
    1999 auf der Geburtstagsfeier eines gemeinsamen Freundes haben wir uns kurzerhand entschlossen, mal wieder einen flotten 3er-Urlaub zu machen. Bloss wohin, fuer die Interrailtickets (heissen heute EUticket glaube ich) sind wir natuerlich laengst viel zu alt. Also kam der Vorschlag, ab nach Thailand fuer gute 3 Wochen. Gesagt getan, sind im Oktober im LOS aufgeschlagen und haben einen herrlich gechillten Strandurlaub auf Samui genossen. Noch knappe 2 Tage BKK drangehaengt, um einen Kontrast zum Maenam beach zu bekommen, dann ab nach Hause in die Kaelte.

    Bereits am ersten Tag habe ich mir den Thailandvirus eingefangen, gleich hinter der beruehmten Glastuere am Don Muang bei der ersten Zigarette.

    Chock dii, hello_farang

  4. #3
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: erste mal LOS wie wars bei euch?

    Erstes mal in Thailand? Hör auf, das war nen Kram. Bescheuert langer Flug ohne zu rauchen. Bauch mit allen Vorurteilen voll die man so aus dem Fernsehr haben kann. Dann ausgestiegen, Scheiße ist das heis und dieser Trubel! Ich wollt nur noch heim, damals. Lernte dann meine heutige Frau kennen und alles wurde besser, außer die Hitze. Seit dem 3-4 mal im Jahr für einen Monat in Thailand, dieses Jahr heiratsbedingt Soll schon lange erreicht. Fühle mich in Thailand mehr zu Hause als hier, wohlgemerkt Isaan .

    Für mich gibts kein schöneres Fleckchen auf der Erde. Wenn wir mal Party machen wollen, fahren wir schon mal fürs Wochenende nach Puket oder BKK, aber mehr liegt mir nicht.

  5. #4
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: erste mal LOS wie wars bei euch?

    @ Thai-rodax, das habe ich mich auch mal gefragt,

    erstes Mal

    sind auch etliche Antworten drauf gekommen, to be continued...

  6. #5
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: erste mal LOS wie wars bei euch?

    Zitat Zitat von thai-rodax",p="380949
    [---]Wie war es bei euch?
    Da Eintauchen in eine ganz andere Welt.

    Wäre die Frau, die ich in D kennengelernt und auch geheiratet habe, keine Thai gewesen, wäre ich nicht im Traum auf die Idee gekommen nach Thailand zu fliegen.

  7. #6
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: erste mal LOS wie wars bei euch?

    Hallo,
    das war im Juli 2005, Landung auf dem Airport Don Muang. Im Flieger fast kühl ;-D , die Luken gehen auf, austeigen........ Hallo Bangkok 34 Grad. Nach dem üblichen: Zoll, Koffer sammeln, traf ich meinen Schatz zum ersten mal persönlich. Da stand sie nun mit schönen Blumen in der Hand.
    Es passierten mehrere Dinge, mich erwischte es und auf der Taxifahrt zum Hotel packte mich das "Wiederkommenvirus" das alle Farangs hier packt.........
    Beim Wingman extrem, Rückflug August 2005, komme daheim an meine Firma im A...., danke schön .
    Was machen bei dem Khie? Neu buchen.........September wieder hin, Rückflug November 2005.
    Jetzt den gesamten Juni 2006 wieder hin.
    30.11. LOS ich komme...........Weihnachten im Isaan .

  8. #7
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: erste mal LOS wie wars bei euch?

    Ich wurde 1986 von meinem damaligen Auftraggeber von Kairo nach Bangkok beordert.

    Im Vergleich wirkte Bangkok im ersten Moment wie ein beschaulicher Luftkurort :-).

  9. #8
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.839

    Re: erste mal LOS wie wars bei euch?

    Anfang der 90 Jahre durfte ich noch erleben,
    wie man an Phukets Stränden noch die Rufe von frei lebenden Papageien aus den Palmen hören konnte.

    war wirklich ein Traum

  10. #9
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: erste mal LOS wie wars bei euch?

    Ist jetzt so 10 Jahre her. Aber wenn ich das so lese :???: .
    Das erste mal in Thailand war ich 6 Tage in Pattaya, war kurz vor in Kuba und empfand die thailändische Damenwelt damals der Art unatraktiv, dass ich dort beim ersten Mal überhaupt nichts angestellt habe. Aber eins lernte ich , dass Land will genauer unter die Lupe genommen werden und zog somit als Backpacker durchs Land (und immer noch keine Thailänderin eher Europäerinnen ). Die Thailänderinnen kamen erst sehr viel später , habe da wohl gebenüber dem Durchschnittsurlauber etwas falsch gemacht :???: .

    Gruß Sunnyboy

  11. #10
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: erste mal LOS wie wars bei euch?

    Das erste Mal in Thailand:
    Vor 10 Jahren für 3 Tage in Bangkok und Umgebung - als Zwischenstation einer 2wöchigen Weltreise.
    Erster Eindruck: was für ein Dreck, was für ein Molloch, was für ein Verkehr - hier fühlst du dich nicht wohl.
    Ich brauchte 15 Minuten, um vor meinem Hotel die 2 mal 3spurige Straße zu überqueren. Damals dachte ich: "das kann's doch nicht sein".
    Positiv: die überaus freundlichen, gutaussehenden und hilfsbereiten Menschen. Und die Wats waren ja auch alle ganz schön, aber ich war mir sicher: nochmal komme ich bestimmt nicht nach Thailand zurück.

    10 Jahre später: ich lebe in Thailand - in Bangkok und halte sie für die interessanteste Stadt der Welt. Ich will nicht wieder zurück. So können sich Meinungen ändern.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Biss – da wars passiert
    Von Bajok Tower im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 19:26
  2. Koh Samui, das wars?
    Von destinationkho im Forum Touristik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.02.06, 15:32
  3. Wie wars in Thailand? Na-Ja!
    Von Mang-gon-Jai im Forum Literarisches
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 19.11.03, 19:56
  4. Star wars Episode 1 !?!!?
    Von Farang im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.02, 08:56
  5. Star Wars Namen
    Von Farang im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.02, 19:39