Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 58

Ersatzmoped fuer betagte Honda Dream Exces (ja, nur ein S)

Erstellt von Claude, 18.08.2012, 13:54 Uhr · 57 Antworten · 5.159 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.705
    Aha, jetzt weiß ich auch, wieso der Verleiher neulich auf Chang 250 statt 150 Baht (der 125 cc Scooter) für diese
    Krücke verlangt hat ... wegen Anschaffungspreis von 100 Kilo!

    Bin dasTeil 2 Tage gefahren, bis endlich "mein" agiler Suzi Roller bzw. der Kawa Crosser wieder verfügbar war

    Eh, sorry, das ist die Kiste nicht wert .... da kauf ich mir lieber einene neuwertig gebrauchte, tiefergelegte CRF 250er Honda !
    Oder zwei Scooter ...

    Scheibenbremsen haben andere auch , und was meinst du mit "sogar 2 Stoßdämpfer" ???
    Wahrscheinlich die Federbeine hinten, aber das das zähle ich sogar zum Rotstift, die großen Scooter sowie Motorräder haben
    Mono,- nicht Stereofederbeine ... besser ist das und der techn. Stand der Dinge.

    Und abgesehen vom Preis-Leistungverhältnis sieht das Ding auch noch aus wie ein
    Erpel auf Landgang , wüürg !




  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Wird Dir bei dem Preis wahrscheinlich unterm Arsch weggeklaut. Bisher war die PCX das meitgesuchte Teil.

  4. #23
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.446
    War Priorität nicht ein 12-Pack Bier vor den Füssen?

  5. #24
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    War Priorität nicht ein 12-Pack Bier vor den Füssen?
    Wenigstens einer behaelt den Blick fuers Wesentliche.

  6. #25
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.482
    Ob PCX hängt auch von der Größe deiner Beifahrerin ab.

    Ich hatte im April auf Koh Phangan zunächst eine PCX und musste sie leider am 1.Abend gegen eine Click eintauschen.

    Mir machte es eigentlich richtig Spass mit der PCX, lässt sich angenehm fahren und verhungert nicht an den Steigungen wie die Click und hat einen recht großen Stauraum. Reicht für 2 Helme oder den kleineren Einkauf. Leider ist der Sitz hinten relativ breit, so das meine bessere Hälfte (149,5 cm) schon nach kurzer Zeit maulig wurde weil sie mächtig die Grätsche machen musste und die Schlaglöcher immer voll auf die ...... gingen.

    Also hockte ich die restliche Zeit mit meinen 185 cm wie ein Affe auf nem Schleifstein auf ner Click.


    BTW: Bierkastentransport lässt sich auch gut auf einem Gepäckträger durchführen. Gibt für viele Modelle entsprechende Anbauten z. B. um ein Topcase zu montieren. Einfach mal beim Händler nachhaken.

  7. #26
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von alhash Beitrag anzeigen
    Habe keine Lust einen neuen Thread zu eröffnen.

    Will mal wieder Geld verbrennen

    Habe noch die Yamaha Mio, da hat der Beifahrer wie ein Affe drauf gesessen, die ist schon 9 Jahre alt.

    Nun überlege ich, mir die Honda SH 150i zuzulegen:
    Was spricht denn gegen einen Roller(scooter) Yamaha Fino 125?

    80 Kmh Dauergesschwindigkeit sind kein Problem. Ausreichend Stauraum auf dem 'Fussbrett' und ein Haken fuer Tueten ist auch vorhanden. Ich fahre seit mehr als 7 Jahren mit dem Roller hier durch die Gegend und hatte noch nie Probleme damit. Gasohol 92 vertraegt sie auch gut.

  8. #27
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Schau Dir mal das Zoomer Dingens an, hat ein Freund gekauft. Sieht klein aus, hat aber richtig Stauraum und ist praktisch. Ordentlich Platz vor dem Sitz. Wurde aber auch schon geklaut. In unsere Scoopy krieg ich nicht mal einen halben Helm rein, vom Bierkasten ganz abgesehen.

  9. #28
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Schau Dir mal das Zoomer Dingens an, hat ein Freund gekauft. Sieht klein aus, hat aber richtig Stauraum und ist praktisch. Ordentlich Platz vor dem Sitz. Wurde aber auch schon geklaut. In unsere Scoopy krieg ich nicht mal einen halben Helm rein, vom Bierkasten ganz abgesehen.
    Fuer den Aufpreis gegeueber einer Fino oder Scoopy kannst du dir aber ein Jahrzehnt das Bier frei Haus liefern lassen.

  10. #29
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Diese hier Anfang des Jahres nach Deutschland geschickt. Anschaffungspreis als neustes Modell mit Combi Brake THB 53.000. Scheint sich derzeit zum beliebtesten Modell hier in der Gegend zu entwickeln:




  11. #30
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Eben, liegt doch im gleichen Preisrange, darf man nur nicht auf Finanzierung kaufen, weil dann wird es ganz schnell 50% teurer.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.04.12, 16:48
  2. You Dream Car
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.05, 08:56
  3. Haeuserbau und seine Tuecken oder My Dream Home in T.
    Von Samuianer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.10.05, 10:52
  4. Honda Dream - Preis?
    Von Ooy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.03.05, 11:27