Ergebnis 1 bis 2 von 2

Erkundungstrip

Erstellt von gerri123, 09.02.2011, 23:21 Uhr · 1 Antwort · 591 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von gerri123

    Registriert seit
    09.02.2011
    Beiträge
    1

    Erkundungstrip

    Hallo Leute,
    Ich bin hier noch neu, wollte mich aber mal ein paar ratschläge einholen.
    Ich und eine Freundin haben den Plan nach unserem Abitur was in wenigen Monaten der fall ist, einen kleinen Selbstfindungstrip zu unternehmen. Sie ist an Thailand vor allem aus Neugierde der Spiritualität und Lebensgefühls Thailands gegenüber interessiert.
    Ich möchte diesen Trip unbedingt machen, da ich es liebe andere Länder zu erkunden, ich war zwar schon sehr oft in Thailand, da meine Mum von dort kommt, jedoch ist es was anderes ohne Eltern Thailand auf eigene Faust zu erkunden.
    Außerdem möchten wir beide einfach über uns selbst mehr Klarheit verschaffen.
    Das ganze soll so 1-2 Monate gehen.
    Einen genaueren Plan möchten wir nicht erstellen, nur eine grobe Richtlinie was wir vor haben/ wo hin etc.
    Die großen Touristenhochburgen und Sehenswürdigkeiten werden wir wohl bis auf einige wenige meiden.
    Jetz ist die Frage, ein Gebrauchtwagen kaufen oder einen mieten? Wenn wir weiter aufs Land hinaus möchten ist es ja mit Taxis schlechter bestellt. Außerdem möchten wir eben frei sein und selbst einfach die gewissheit haben zu entscheiden wir fahrn noch 5km oder eben nicht.
    Mit was für Kosten müsste man sonst noch rechnen? also Essen etc für diesen Zeitraum?
    Eine weitere Überlegung ist es in den Norden zu gehen, jedoch ist mein Thai stark eingerostet und wie mein Vater meinte, können die abgelegenen "Bergdörfer" kein Englisch.
    Allgemein würdet ihr mir und meiner Freundin von einem Wandertrip im Norden abraten?
    Habt ihr sonst noch vorschläge, ratschläge oder sonst was für uns?
    Sorry wenn das alles etwas durcheinander geschrieben ist, habe einfach mal meien gedanken und fragen laufen lassen.
    liebe grüße
    gerri123

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    Hallo Gerri, ein sehr schönes Unternehmen kann ich nur sagen. Ich kann euch natürlich die Umgebung von Chiang Mai, Chiang Rai empfehlen. Es ist eine sehr schöne Gegend. Die Gegend um Loei ist auch zu empfhehlen, Eine Wanderung auf den Phu Kradueng einfacht toll. Eine Fahrt von Loei zum Maekong hoch und dann entlang des Maekong bis Nongkhai, sehr sehenswürdig. Ganz hinten im Nordosten bei Sri Wilai die sieben Farben Wasserfälle ein richtiges Paradies, in der Nähe der Phu Thok. Die Preise für Übernactungen liegen zwischen 250 und 600 Bath, jenach dem wo ihr seid. Das Essen ist relativ billig, wenn ihr euch viel mit Thaifood ernährt. Von Udon Thani richtung Korat ist vor Korat der Khmertempel Phi Mai, auch eine Sehenswürdigkeit, von dort weiter nach Surin und Buriram. Wie gesagt Ziele gibt es sehr viele. Ich wünsche euch ein unvergessliches Abenteuer.