Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Erkenntnisse eines Farang der schon einige Zeit in Thailand im Gebiet Hua Hin lebt

Erstellt von Hans.K, 26.05.2013, 12:00 Uhr · 35 Antworten · 6.140 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Ich finde, er verbindet Selbstkritisches mit Kritik an anderen, ohne zu übertreiben. Der ein oder andere wird vielleicht sagen, warum immer die gleichen Beobachtungen gemacht werden. Die Antwort ist erschreckend simpel. Ja so sind viele deutsche Rentner, die in ihr sprichwoertliches Loch gefallen sind. Fremde in der Neuen Heimat.
    mal abgesehen davon das Du TukTuk fährst und ein paar Rai Reis bewirtschaftest scheintst Du ja extrem viel Zeit im Netz zu verbringen, auch da kann man leben ist klar, wo ist jetzt der Unterschied?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Der Author hat es nicht verschwiegen: Es kommt auf die Sinnstiftung an. Und er berichtet, daß es viele nicht schaffen würden. Er wäre jedoch zuversichtlich und würde die ersten Folgen an sich bereits spüren. Ich glaube, da muß jeder bei sich selbst nachhaken - unabhängig wie lange sein PC im Internet eingeloggt ist.

  4. #13
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich frag einfach mal dumm nach, bevor ich weiter falschen Vorstellungen nachhänge.

    Hans.K, hast du nicht ein Heim für Senioren in Hua Hin erstellt? Wenn du das bist, hast du ja immer noch genug zu tun.
    Wenn du das nicht bist, darfst du mich gerne als Idiot titulieren.
    Habe mal einen Hans kennengelernt, der hatte eine Art Getränkemarkt (in der Phetkasem Rd.) und war vor ein paar Jahren dabei diesen auszubauen, Lieferservice für Hotels, Golfplätze, ... usw. Ich meine er war aus Bayern, Rosenheimer Gegend Chiemsee oder so.

    Aber wer weiß schon wieviele Hans' es in/um Hua Hin gibt.

  5. #14
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Leute, ich habe geschrieben: "Erkenntnisse eines Farang der schon einige Zeit in Thailand im Umfeld von Hua Hin lebt" und nicht das es sich dabei um meine Person handelt!

  6. #15
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    doch zurück zum Thema! es kann nicht darum gehen, zeit totzuschlagen oder herumzubringen, denn dies erfüllt uns nicht, ist nur vorübergehend spannend und schnell stellt sich Widerwille und Überdruss ein.

    es geht um Beschäftigungen, die wir gerne tun, die uns ausfüllen, die unsere Interessen und Fähigkeiten widerspiegeln und mit denen wir unser ureigenes selbst - jeder für sich und auf seine Weise - verwirklichen können.

    in dem Maße, in dem wir dies NICHT tun, gehen wir am Leben vorbei.

    man könnte auch sagen: sei, der du bist!
    aber für jemanden, der das nie gelernt hat, ist es schwer.
    aber nicht unmöglich.

    insofern könnte so eine Auswanderung eine tolle Gelegenheit zur Auseinandersetzung mit sich selbst werden.
    allein, die Praxis sieht anders aus. (siehe oben!)

    ich für meinen Teil habe ja schon gesagt, dass ich mich hier sehr wohl fühle.
    ich habe in mich hineingehorcht und offensichtlich die richtigen Entscheidungen getroffen. natürlich habe ich auch Glück gehabt dabei. aber auf jeden Fall habe ich großes Vertrauen in mich selbst und hab auch gelernt, den dingen Gelegenheit zu geben, sich zu entwickeln.

    ich bin endlich in einem leben angekommen, von dem ich lange zeit nur ungewisse Vorstellungen hatte, und wiewohl vieles nicht perfekt ist und Verzicht auf so manches dazugehört, Langeweile ich mich überhaupt nicht.

    mitunter bin ich mit dem rad unterwegs, täglich gehe ich spazieren, lese viel und schreibe etwas, hocke mit Freunden zusammen und unterhalte mich viel mit meiner Freundin. das mag sich banal anhören, aber es ist mein weg, mit dem ich zufrieden bin. damit ist schon viel erreicht.

    für deine eigene zeit, muss du selber herausfinden, wozu du sie gerne verwenden möchtest. da kann man gar keine Hinweise geben. das ist deine Aufgabe, und die kannst nur du knacken.

    dabei wünsche ich dir viel Erfolg!
    Frage..
    ist das dein eigener Text ??
    Ok..gerade beim Nachlesen endeckt..nicht dein Text.

    Ansonsten..passt schon. Hat jemand geschrieben der Sozialpädagogik / Psychologie..erfahren ist oder lange nachgedacht hat. smile.

    Ist doch einiges wichtiges / interessantes enthalten. Danke.

  7. #16
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    Leute, ich habe geschrieben: "Erkenntnisse eines Farang der schon einige Zeit in Thailand im Umfeld von Hua Hin lebt" und nicht das es sich dabei um meine Person handelt!
    Hmmm, kam wohl nicht so ganz rüber.

  8. #17
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    Leute, ich habe geschrieben: "Erkenntnisse eines Farang der schon einige Zeit in Thailand im Umfeld von Hua Hin lebt" und nicht das es sich dabei um meine Person handelt!
    Ok, bist aus dem Schneider.

    Aber was sollte dann eigentlich das ganze?

  9. #18
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.496
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ok, bist aus dem Schneider.

    Aber was sollte dann eigentlich das ganze?
    also bitte ,da macht sich einer die Mühe um uns mit Copy&Paste zu unterhalten ,und du fragst sowas.

  10. #19
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Ich wollte lediglich mal die Gedanken eines Residenten zum Ausdruck bringen, der bereits einige Zeit dort verbracht hat und somit nicht nur die rosarote Seite sieht. Sein Beitrag soll ein kleiner Denkanstoß sein das Alles zwei Seiten hat.

  11. #20
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Ansonsten..passt schon. Hat jemand geschrieben der Sozialpädagogik / Psychologie..erfahren ist oder lange nachgedacht hat. smile. Ist doch einiges wichtiges / interessantes enthalten. Danke.
    Finde ich auch. Und dies gilt ganz unabhängig davon, ob ich den Mann persoenlich kenne oder nicht.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.12, 14:37
  2. wie lange lebt Ihr schon durchgehend in Thailand
    Von tannenkiffer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.04.10, 16:47
  3. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 17:51
  4. Der Farang wirds schon richten
    Von thomas1279000 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.11.08, 13:33
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.04, 22:38