Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Erinnerungen

Erstellt von Chang Nam, 17.05.2005, 15:09 Uhr · 15 Antworten · 1.677 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Chang Nam

    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    264

    Erinnerungen

    Hallo.

    Es würde mich interessieren, ob es euch auch so geht wie mir und ihr euch an sehr viele Details eurer ersten Aufenthalte in Thailand erinnern könnt, selbst wenn die schon etliche Jahre zurück liegen. Seit Monaten spiele ich bereits mit dem Gedanken, alles Revue passieren zu lassen was seit Januar 1996, als ich das erste Mal in Thailand war, nieder zu schreiben. Am Sonntag habe ich mich mal daran gemacht und locker mehr als 3 Stunden geschrieben (dabei fast den KSC-Sieg in Duisburg verpasst YEEEAAHHH!) und bin erst am Anfang des ersten Urlaubs angekommen! Es gibt einfach zuviele Kleinigkeiten die ich niemals vergessen werde wie z.B. Gerüche, Gefühle, Eindrücke und vieles mehr. Ich würde das Ganze ja mal hier in der Rubrik 'Literarisches' einstellen, habe aber Befürchtungen dass es ausartet und ich am Ende ein Buch geschrieben habe... Dinge weglassen wäre aber nicht o.k., es würde alles verfälschen.

    Grüsse
    Chang Nam

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Erinnerungen

    Chang Nam, wir lesen gern und wenn's dann noch ein Buch gratis gibt...
    ...frag' nich, mach's einfach

  4. #3
    Avatar von Chang Nam

    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    264

    Re: Erinnerungen

    Hi Phimax.

    O.k., morgen kommt der erste Teil. Die Phuket-Kenner werden sicherlich das ein oder andere wieder erkennen.

    Chang Nam

  5. #4
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Erinnerungen

    Zitat Zitat von Chang Nam",p="245491
    .... den KSC-Sieg in Duisburg verpasst YEEEAAHHH!).....
    :bravo:

    wenigstens einer hier on board der die wichtigen dinge des lebens zu schätzen weiss.........

    bin leider kein literat freue mich aber schon darauf deine story lesen zu können also gib

    gruss

  6. #5
    ratana
    Avatar von ratana

    Re: Erinnerungen

    Schreib nur, Tatsachenberichte lese ich am liebsten.
    Wenn es dann noch um Thailand geht umso besser....

  7. #6
    Avatar von hschub

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    1.065

    Re: Erinnerungen

    Hallo Chang Nam,

    bin mal gespannt welche Eindrücke Du gemacht hast.

    Bin seit 1990 jedes Jahr 2-3mal in Phuket und habe dort
    auch meine Frau kennengelernt.

    Freu mich schon Deine Gedanken und Wahrnehmungen zu lesen :-)

    Viele Grüße

  8. #7
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Erinnerungen

    haste auch Bilder dabei :bravo:

    wann legste LOS

  9. #8
    Avatar von blackky

    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    135

    Re: Erinnerungen

    Im Mai 1985 in Bangkok angekommen, vom klimatisierten Flieger auf die heisse Landebahn (nein, nix Fingerdok, noch quer über die Piste gelaufen), im Flughafen dem Tuk-Tuk-Fahrer die Visitenkarte von einem Guest House in der Kao San Road, in dem Freunde kürzlich waren, in die Hand gedrückt, dort als erstes ein Banana-Milk-Shake genossen, am Abend chiniesische Küche in Thailand gesucht, den jungen Tuk-Tuk-Fahrer angefeuert, bis er bei jeder Ampel das Tuk-Tuk so beschleunigte, dass das Vorderrad in der Luft hing...

    ist zwar schon 20 Jahre und zwölf Tage her, aber ich erinnere mich an jedes Detail, als ob es gestern gewesen wäre.

  10. #9
    Avatar von Palawan

    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    704

    Re: Erinnerungen

    Hi Chang Nam

    Gute Idee, aber vorsicht,das kann süchtig machen.
    Habe am Sonntag einen lang gehegten Wunsch von mir verwirklicht und das Begräbnis meines Schwiegervaters zu Papier gebracht.(im Board für Literarisches unter "Begräbnis im Isaan". Der Anfang war etwas harzig aber nachher habe ich 14 Std. non stop geschrieben. In kürze waren 6 Wordseiten in kleiner Schrift zusammen.(waren halt viele Emotionen darin enthalten.)
    Das Essen wurde mir von meiner Frau mit kopfschütteln vor dem Computer serviert.

    Viel Glück und Ausdauer bei Deinem Bericht.

    Gruss Palawan

  11. #10
    Avatar von rainers

    Registriert seit
    28.11.2003
    Beiträge
    638

    Re: Erinnerungen

    Geniale Idee. Ich hab´ mir das auch schon lange vorgenommen, je mehr und ausführlicher das wird desto besser. Einen besseren Platz als hier kann ich mir nicht vorstellen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Musik und Erinnerungen an alte Zeiten
    Von NAN im Forum Sonstiges
    Antworten: 193
    Letzter Beitrag: 02.06.17, 18:15
  2. Erinnerungen
    Von Chang Nam im Forum Literarisches
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 04.07.05, 15:00
  3. Augenblicke der Erinnerungen
    Von Chonburi's Michael im Forum Literarisches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.04, 15:39
  4. Erinnerungen an die blutigen Unruhen zwischen dem 17-19 Mai
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.03, 00:33
  5. ...Erinnerungen anderer Art:
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.02, 18:42