Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Erfolgsquote Deutsches Schengenvisum 90 %

Erstellt von DisainaM, 22.03.2004, 19:55 Uhr · 31 Antworten · 2.962 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Erfolgsquote Deutsches Schengenvisum 90 %

    Zitat Zitat von Kali",p="120727
    Man kann auch mal cool überlegen,...*Wenn ich mit dem Kopf in einer heißen Backröhre und mit den Füßen in einem Eimer mit eiskaltem Wasser liege, dann fühle ich mich im Durchschnitt wohl!
    hmm

    @kali d.h. also wenn ich mich im durchschnitt wohl fühle, dann tuen das alle.............

    der zulässige schluss vom individuum auf die allgemeinheit...... ;-D

    gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Erfolgsquote Deutsches Schengenvisum 90 %

    Zitat Zitat von tira",p="120730
    ...@kali d.h. also wenn ich mich im durchschnitt wohl fühle, dann tuen das alle.............
    Nein: Wenn sich alle wohl fühlen, hast Du Dich gefälligst auch wohl zu fühlen... ;-D

  4. #13
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Erfolgsquote Deutsches Schengenvisum 90 %

    Zitat Zitat von Kali",p="120734
    ...Nein: Wenn sich alle wohl fühlen, hast Du Dich gefälligst auch wohl zu fühlen... ;-D
    danke kali,

    nehme mal an, dass hast du in deiner firma gelernt.......

    gruss

  5. #14
    Alexander
    Avatar von Alexander

    Re: Erfolgsquote Deutsches Schengenvisum 90 %

    [quote="DisainaM",p="120637"]Interview mit Konsul Karsten Tietz
    von der deutschen Botschaft in Bangkok

    .

    [hr:5fdee0ba5a]

    FARANG: Es soll eine Bestimmung geben, dass Antragsteller/innen, die kein regelmässiges Einkommen haben, keine Immobilien besitzen und keinen Arbeitsplatz vorweisen können, grundsätzlich kein Visum bekommen. Gilt diese Bestimmung nur für Deutschland oder EU-weit?

    Diese Bestimmung gibt es und wird auch eigentlich so gehandhabt. Dies wurde mir auf meine Emailanfrage an die Botschaft vor einigen Monaten
    bestätigt, sowie das die Ablehnungsquote für Schengenvisa bei etwa 15%
    liegt.
    Meine Freundin hat allerdings weder Einkommen, Grundbesitz oder ähnliche Sicherheiten vorzuweisen und dennoch 3 mal ein Touristenvisum
    ohne Schwierigkeiten bekommen.
    Zur Zeit ist sie mit einem Heiratsvisum in deutschland, was ca. 4 Wochen duerte.

    Viele Grüße,

    Alexander

  6. #15
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Erfolgsquote Deutsches Schengenvisum 90 %

    Jindi hat kein regelmäßiges Einkommen, keinen Arbeitsplatz, kein Vermögen und keinen Grundbesitz. Trotzdem ist sie jetzt zum 6. Mal per Besuchsvisum hier gewesen.
    Die Ablehnung eines Visums soll auch mit dem Alter zu tun haben. Ein Botschaftsangehöriger hatte mit einmal anvertraut, dass, wenn die Frauen aus dem Alter, auf den Strich gehen zu können, heraus sind, man das nicht mehr so "eng" sehe.
    Ganz sicher hat es jedoch mit dem Auftreten und der Kleidung zu tun. Eine Junge Frau, stark geschminkt in knallengen Hosen hat sicher weniger Chancen als eine etwas dezenter gekleidete.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  7. #16
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Erfolgsquote Deutsches Schengenvisum 90 %

    Zitat Zitat von Mang-gon-Jai",p="120744
    ... Trotzdem ist sie jetzt zum 6. Mal per Besuchsvisum hier gewesen...
    das ist es, ablehnungsgrund ´fehlende rückkehrwilligkeit´. ein bekannter, dessen freundin schon 3x in d war
    und wieder nach thailand zurückflog, sagte mir in diesen fällen stünde einer neuerteilung nichts im wege.

    gruss

  8. #17
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: Erfolgsquote Deutsches Schengenvisum 90 %

    Ganz interessant fand ich auch den kleinen "Seitenhieb" auf die Visadienste. Natürlich haben diese ein Interesse an einer Berichterstattung darüber, wie schwierig es doch ist an ein Schengenvisum zu kommen.


    Gruß
    Conny

  9. #18
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851

    Re: Erfolgsquote Deutsches Schengenvisum 90 %

    Hab mich beim Auswärtigen Amt noch nicht so durchgewühlt, wo man konkrete Zahlen über die gestellten Visaanträge bei der Deut.Bot.BKK findet,
    darum stelle ich abstrakt einfach mal die Zahl 10.000 in den Raum.

    10.000 Visaanträge werden über ein Jahr an die Deut.Bot.BKK gerichtet.
    Wenn 10% davon abgelehnt werden, sind also 1.000 durchgefallen.

    Wenn aber die Statistik anders aufgebaut ist, nämlich monatlich,
    könnte es so aussehen :

    Dezember 2.000 Anträge 600 Ablehnungen
    Januar 2.500 Anträge 750 Ablehnungen
    Februar 2.500 Anträge 750 Ablehnungen

    dagegen
    Mai 400 Anträge 4 Ablehnungen
    Juni 350 Anträge 3 Ablehnungen
    Juli 300 Anträge 3 Ablehnungen
    August 200 Anträge 2 Ablehnungen

    aus 12 Monaten ergibt sich ein Durchschnittswert von 10 %
    (30% Ablehnungsquoten in den Boom-monaten werden durch 1 % Ablehnungsquoten in der Monsumzeit kompensiert)
    ... das Prinzip ist klar,
    man muß statistisch gesehen im europäischen Durchschnitt bleiben
    aber man strukturiert das Erhebungsverfahren.

    Es dürfte wohl klar sein,
    wann man seine Anträge stellt ;-D

  10. #19
    Avatar von dr_farnsworth

    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    528

    Re: Erfolgsquote Deutsches Schengenvisum 90 %

    Zitat Zitat von DisainaM",p="120646
    Zitat Zitat von DisainaM",p="120637
    Wie hoch ist die Ablehnungsquote?

    TIETZ: [highlight=yellow:069852c99a]Die Ablehnungsquote für Visa bei der deutschen Botschaft schwankt je nach Monat zwischen acht und zehn Prozent.[/highlight:069852c99a] Damit liegt sie im Mittelfeld der übrigen Schengen-Botschaften.
    Wo liegt der Trick für Statistiker ?

    Nehmen wir 3 Monate mit den niedrigsten Visaanträgen,
    und hat hier eine überdurchschnittliche Bewilligungsquote;
    während in den 3 Monaten mit den meisten Visaanträgen die Durchfallquote z.B. bei 35% liegt.

    ...
    Steht doch drin. In einem Monat liegt sie bei 8% im anderen bei 10% und sonst zwischendrin... Also nix von wegen 35% ! Deine Rechnung würde höchstens tageweise innerhalb eines Monats gehen...

  11. #20
    Avatar von dr_farnsworth

    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    528

    Re: Erfolgsquote Deutsches Schengenvisum 90 %

    Hier gibt es eine Statistik zum Thema Visum:

    http://www.auswaertiges-amt.de/www/d...apraxis_html#5

    Allerdings nur bis einschliesslich 2002 und nicht nach Herkunftsländern unterteilt...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antragsfrist Schengenvisum
    Von Hans2009 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.09, 15:19
  2. Besuchervisum (Schengenvisum)
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 20.02.06, 14:21
  3. Visumgültigkeit Schengenvisum
    Von Huanah im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.12.05, 17:45
  4. Schengenvisum
    Von Tramaico im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.11.05, 15:21
  5. Heiraten mit Schengenvisum?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 06:57