Ergebnis 1 bis 2 von 2

Erfolgreiches Business in Thailand

Erstellt von strike, 29.11.2014, 11:15 Uhr · 1 Antwort · 785 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Erfolgreiches Business in Thailand

    Lieber auf Vorkasse verzichten


    ... Im Februar 2014 warnte Verbraucherschutz.de erstmals vor Telco-Tec. Bei Lauckenmann meldete sich bald darauf ein gewisser Marcus Reimann, wohnhaft in Udon Thani, Thailand. "Er sagte, er sei Geschäftsführer der Telco-Tec", erinnert sich Lauckenmann. "Seine Firma sei durch eine Flut von Bestellungen überrascht worden und mit den Lieferungen nicht mehr hinterhergekommen."

    Zunächst schien der Mann kooperativ zu sein. Er ließ eine spezielle E-Mail-Adresse einrichten, an die Verbraucherschutz.de alle Beschwerden weiterleiten sollte, damit die Kunden rasch entschädigt werden. Lauckenmann stellte nach eigenen Angaben einen Mitarbeiter ein, der die Anfragen abarbeitete. Reimann überwies ihr dafür 2500 Euro.

    Als sich weiter haufenweise wütende Kunden meldeten, stellte Verbraucherschutz.de Reimanns Handynummer und die Privatnummern seiner Geschäftspartner ins Netz - und forderte Kunden auf, die Telco-Tec-Leute mit Anrufen zu überhäufen. Später veröffentlichte Lauckenmann ein Foto, das Reimann in Thailand zeigt.

    Dass das Bild den richtigen Mann zeigt, ist unstrittig. Er ist auch auf vielen anderen Bildern und Videos von Telco-Tec zu sehen. Nur heißt der Mann nicht Marcus Reimann. Sein richtiger Name ist nach Informationen von SPIEGEL ONLINE Karsten Uwe Gräfe.

    Googelt man nach Karsten Uwe Gräfe, stößt man auf Beschwerdenüber eine Firma namens "Siam Reisen - Thailand Travel & Tours". Kunden geben an, Geld für Flugbuchungen überwiesen zu haben, die dann nie durchgeführt wurden. Gräfe, Geburtsdatum 1. Oktober 1973, war Geschäftsführer dieser Firma. 2008 wurde ein Insolvenzverfahren über sein Privatvermögen eröffnet. Doch der Insolvenzverwalter erreichte Gräfe nur telefonisch: Er hatte sich nach Thailand abgesetzt. ....
    Telco-Tec: Verkaufsportal unter Betrugsverdacht - SPIEGEL ONLINE
    sale-point/best-price-now.com/(I-store-online) - Verbraucherschutz.de

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Hmmmm...
    Reisebüro ist insolvent

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 369
    Letzter Beitrag: 09.02.17, 12:00
  2. Visum-Frage fuer D bei TH/D Ehe in Thailand
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.15, 03:42
  3. Business made in Thailand
    Von ILSBangkok im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.06.12, 15:26
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30
  5. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44