Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 79

Erfahrungen (positive + negative) mit dem Pickup

Erstellt von petpet, 17.11.2010, 03:50 Uhr · 78 Antworten · 8.732 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    eine Wohnsitzbescheinigung der deut. Botschaft kostet 50 oder 100 Euro,...
    Eine ebenso gueltige Wohnsitzbescheinigung der Immigrationsbehoerde in Bangkok kostet gar nichts, dauert ungefaehr eine Woche und wird gegen Zahlung von 100 Baht postalisch zugestellt.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Während das gelbe Hausbuch evtl. den Einsatz von Teegeld verlangt, aber dafür dann ständig und immer gilt.

  4. #63
    Avatar von sedric

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    eine Wohnsitzbescheinigung der deut. Botschaft kostet 50 oder 100 Euro,
    es werden einfach die Daten aus der Visitenkarte ungeprueft uebernommen.

    Damit klappt bereits die Umschreibung Intern. FS mit health certificate und Passkopien fuer den th. FS. Foto wird direkt vor Ort gemacht.

    Beim Autokauf braucht der Haendler das resident cert. von der Immigration.
    Unter der Such Funktion ist alles genau beschrieben.
    Warum ist der Preis denn unterschiedlich?
    Wo ist Alles genau beschrieben?

  5. #64
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von sedric Beitrag anzeigen
    Wo ist Alles genau beschrieben?
    Ich habs doch genau erklaert, bei der Immigration in Bangkok gibt es diese Wohnsitzbestaetigung kostenlos. Bearbeitungszeit ca. 1 Woche.

  6. #65
    petpet
    Avatar von petpet
    Man kann sich hier das notwendige Formular für die Beantragung der Bescheinigung runterladen und daheim am PC ausfüllen.

    TM.18 Certificate of Residence Application - Thailand Forum

  7. #66
    Avatar von sedric

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    94
    Also einen Vigo hab ich mittlerweile erstanden und erfolgreich auf meinen Namen zugelassen. Jetzt geht's mir um die Versicherung. Die Basic Versicherung die man für den Sicker braucht ist wohl für einen Farang nicht ganz ausreichend (zumindest dann, wenn man in einen Unfall verwickelt ist). Hat da jemand einet Tipp was man unbedingt braucht und bei welcher Versicherung und wo das zu erhalten ist?

  8. #67
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Ich habe eine Firstclass Versicherung nennt man hier so ist wie eine Vollkasko die kostet für einen Isuzu PickUp
    knappe 18.000 Baht im Jahr dazu kommt noch die Kfz-Steuer das sind auch nochmal so 7000 rum. Mit etwas anderm würde
    ich als Farang hier auch nicht fahren. Eine Versicherung ist nicht schwer zu finden, frag bei deinem Toyotahändler oder Gelbe Seiten.

  9. #68
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Was mir hier noch in den guten Beitraegen fehlt,ist die Antwort,ob die Anschaffung eines Autos - hier Pickup - ueberhaupt wirtschaftlich ist?
    Warum muss Farang in TH ein Auto haben: -muß man nicht!

    - Status Symbol -ja, du bist ja wer und der dich nicht kennt, weiß trotzdem bescheid.
    - Familie herum kutschieren - nein
    - Jeden Tag in die Shopping Mall - nein
    - Mehrmals die Woche ein Ausflug in's Gruene -ja
    - Weil man Spass haben will - ja
    - Weil ich es mir leisten kann - ja

    Dagegen sprechen:
    - Anschaffungspreis
    - Amortisation
    - Laufende Unterhaltskosten
    - Reparatuen/Verschleiss
    - Vollkasko Versicherung
    - Empfehlenswert eigene Unfallversicherung

    Monatliche Kosten = > 10 000.- Baht?
    Die das Auto beriflich brauchen lassen wir mal aussen vor.
    Ist nicht böse gemeint,
    ich brauche das Auto zum Abtransport von Rubber, Cocosnüssen und Oelfrüchten.
    Ansonsten ärgere ich mich oft in der Stadt beim Benutzen des Autos.

  10. #69
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Habe nie etwas anders als First Class Versicherung, da ich viel fahre. Und zwar über die grosse Viriyah Insurance Viriyah Insurance, Thailand, ºÃÔÉÑ· ÇÔÃÔÂлÃСѹÀÑ ¨Ó¡Ñ´
    Rate und Steuer hängen von der Art des Pick ups ab.

  11. #70
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von jai po Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Firstclass Versicherung nennt man hier so ist wie eine Vollkasko die kostet für einen Isuzu PickUp
    knappe 18.000 Baht im Jahr dazu kommt noch die Kfz-Steuer das sind auch nochmal so 7000 rum. Mit etwas anderm würde
    ich als Farang hier auch nicht fahren.
    Wie so als Farang nicht? Halte ich etwas fuer uebertrieben, diese Annahme.

    Hatten wir bislang auch immer, diese sogenannte "firstclass", aber da unser KFZ inzwischen 5 Jahre alt ist haben wir "downgegradet" auf die naechste Ebene.

    Wie man die nennt weiss ich nicht, kostet ca. 12.000,-- im Jahr, aber ich brauch doch keine Vollkasko fuer ein 5 Jahre altes KFZ mit einer Laufleistung von 110.000km.

    Ansonsten wird ein Farang in Bangkok nicht anders behandelt als wie ein Thai oder ein Inder oder ein Chinese. Sofern der Farang Thai spricht.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe für sterbende HIV positive Kambodschanerin?
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.07.12, 00:33
  2. Confessions of an HIV-positive prostitute
    Von waanjai_2 im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.11.09, 13:28
  3. Das negative in meine Ehe
    Von Joerg_N im Forum Sonstiges
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 07:54
  4. Was micht freut, positive Erlebnisse in Thailand
    Von bmei im Forum Literarisches
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.04.05, 17:41
  5. Positive beispiele einer beziehung
    Von MenM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.11.04, 21:10