Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 60

Erfahrungen mit Royal Brunei Airlines FRA-BKK

Erstellt von mariusola, 08.07.2003, 11:16 Uhr · 59 Antworten · 5.032 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Erfahrungen mit Royal Brunei Airlines FRA-BKK

    hey micha,

    konkretisier mal das ganze bitte. bin mit denen auch schon geflogen und war eigentlich zufrieden mit RB, wollte mit denen auch wieder fliegen......

    gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Joopi

    Registriert seit
    13.01.2002
    Beiträge
    562

    Re: Erfahrungen mit Royal Brunei Airlines FRA-BKK

    Hallo Onnut,

    ist zwar bedauerlich und aegerlich das man auf sein Gepaeck warten
    muss, aber du solltest schon bei der Wahrheit bleiben , us hast hier
    mehrere verschiedene Vofaelle beschrieben die so nicht bei Dir nicht
    geschehen sind.
    Das Problem ( ist eigentlich keins) einer Rueckbestaetigung ist nur
    das man es machen muss bei der Airline die es noch vorschreibt, es ist eigentlich immer zu empfehlen denn es koennten ja z.B. Zeiten Verschiebungen eintreten.

    Das unbedingte Bestaetigen bei Brunei ist seit JAN nicht mehr zwingend vorgeschrieben. http://www.bruneiair.de

    Alter der 8 B767-300ER zw. 8-12 Jahre, davon fliegen u.a. 4 2klassig(B+Eco) nach FRA, und 4 3klassig (F+B+ECO) nach London

    Ab Ende Feb 04 werden die im Innenraum umgeruestet und neu gestaltet.
    sieh HP der Brunei.

    Hinweis einer Fachzeitschrift:
    Airlines verlieren reichlich Gepäck...

    Europas Netzcarrier verlieren noch immer vergleichsweise viel Gepäck. Eine Erhebung des Branchenverbands AEA ergab für den Kalendermonat November, dass insbesondere bei großen Airlines etliche Gepäckstücke nicht mit dem Passagier zusammen den Zielort erreichen.
    Von jeweils 1000 Reisenden vermissten bei Air France 12,3, bei Lufthansa 13,4, bei British Airways 14,3 und bei KLM sowie BMI 15,3 am Reiseziel ihre Gepäckstücke.

    Allein am Frankfurt Airport sind das pro Tag ca. 1000 Koffer die
    nicht ankommen, fehlgeleitet oder spaeter ankommen.

    Es sind meist die elektronische Logistik der Airports und menschliches Fehlverhalten die weltweit versagt, auch wetterbedingt kann eine rechtzeitige Beladung der Flugzeuge behindern, oder auch Verspaetungen der Zubringerfluege koennen eine rechtzeitige/OnTime Beladung der Flugzeuge verzoegern, da evtl. die neuen Startzeiten noch mehr Kosten verursachen.

    So auch die "Anderen" Airlines bleiben hiervon nicht verschont!

    Adressenanhaenger mit Ankunftdort/Hotel und Flug Nr.sind hilfreich (Kopie hier auch im Koffer einlegen) verhindern
    das voellige Verschwinden des Gepaecks. ( Wenn z.B.die Banderole mit den Flugdaten weggerissen wurde)
    Also ein Vverschwinden eines Gepaeckstueckes sollte man nicht allein einer Airline zuschreiben


    Gute Fluege wuenscht trotzdem
    Euer JOOP

  4. #23
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Erfahrungen mit Royal Brunei Airlines FRA-BKK

    Hallo tira,

    da gibt es nicht viel zu konkretisieren.

    Thai ist hinsichtlich Platz, Komfort, Flugzeit/Pünklichkeit und im Service deutlich besser.

  5. #24
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Erfahrungen mit Royal Brunei Airlines FRA-BKK

    @JOOP,

    kann dein Posting nicht verstehen. Bist du mit RB liiert?
    Es wurde geschrieben, dass Überbuchungen vorhanden waren, und das Gepäck nicht ankam, bei diesem Flug. Warum stimmt das so nicht?
    Deine Statistiken sind schön, aber es interessiert den Flugreisenden nicht, dem dies Malheur passiert.
    Fakt ist "anscheinend" dass RB seit Beginn des Nonstop-Angebots FRA-BKK Probleme hat.

  6. #25
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Erfahrungen mit Royal Brunei Airlines FRA-BKK

    Wenn eine Verspätung nicht mal ausgewiesen wird, wie soll sie dann in einer Statistik erscheinen ?

  7. #26
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Erfahrungen mit Royal Brunei Airlines FRA-BKK

    Zitat Zitat von JOOP",p="106180
    ...
    Das unbedingte Bestaetigen bei Brunei ist seit JAN nicht mehr zwingend vorgeschrieben. http://www.bruneiair.de
    hallo joop,

    und damit haben sie jetzt anscheinend probleme. RB war die einzige airline die reconfirm unbedingt verlangte, man hat es gemacht und hatte einen platz im flieger. habe aber bei keiner anderen airline
    ca. 5 rückbestätigt und bin immer mitgeflogen.

    und wie gepostet, statistiken helfen wenig, wenn das luggage fehlt....


    gruss

  8. #27
    Avatar von Micha-Dom

    Registriert seit
    05.12.2002
    Beiträge
    453

    Re: Erfahrungen mit Royal Brunei Airlines FRA-BKK

    mit der Brunnei war ich zufrieden, warum auch nicht. Es ist der übliche Sevice und konnte mal kurz Dubei mal von oben sehen. Das Essen war OK, Service auch. Das Beten zu Allah ist normal für ein Islamische Airlines und hat uns nicht gestört. Das einzige Manko ist, nur 20kg Gepäck. Für 15 kg Mehrgepäck beom Rückflug wurde ca 10000 Baht berechnet, also Gesamt bei 75 kg incl. kostenlosen Thaifraumehrbedarf. Im Handgepäck waren es min. 30 kg - (vier kleine Taschen). Beim Hinflug war es ca 55 kg ohne Handgepäck(viele Weinflaschen, Schokoladen, eisgekühlte Erdbeeren, Kirschen etc.) kein Gepäckteil wurde vermisst oder beschädigt. ;-D

    Diesmal werde ich mal die Jordanien Airlines probieren, günstig und 30 kg Gepäck pro Person.

    Die weiblichen Uniformen hatten was......

  9. #28
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Erfahrungen mit Royal Brunei Airlines FRA-BKK

    @Micha-Dom,

    aber immerhin ca. 210,- Teuro mehr bezahlt fürs Gepäck.

  10. #29
    onnut
    Avatar von onnut

    Re: Erfahrungen mit Royal Brunei Airlines FRA-BKK

    wadee joop,
    komm runter,natürlich ist es mir passiert und zwar gestern!
    eine mail an brunei ist raus.
    bevor du mich hier der lüge bezichtigst,frag einfach im office nach,ok.
    auf nachfrage hat uns sogar eine fraport-mitarbeiterin gesagt,das mache brunei zur zeit 1-2 die woche,alles klar?
    solltest du leute in der maschine gehabt haben,werden die dir das sicherlich auch noch zukommen lassen.
    auch sprach ich nicht von meinem gepäck,sondern dem von über 100passagieren!
    onnut

  11. #30
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Erfahrungen mit Royal Brunei Airlines FRA-BKK

    @Joop
    Langsam wird es langweilig...
    Sobald auch nur die leiseste Kritik gegen Royal Brunei aufkommt, werden von deiner Seite den unzufriedenen Fluggästen ständig Unwahrheiten unterstellt. Hatten wir hier in der Vergangenheit mehr als einmal, auch in meinem Falle war das nicht anders. Das ist in meinen Augen mittlerweile nicht mehr albern, sondern reichlich unverschämt. Statt immerzu an den jeweilig unzufriedenen Fluggästen herumzumäkeln, solltest du lieber mal deinen Einfluß geltend machen, damit sich solche Dinge nachhaltig zum postitiven ändern können !

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ROYAL BRUNEI (BI) ab FRA........
    Von Joopi im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.05.07, 15:20
  2. Erfahrungen mit Royal Brunei
    Von Florian im Forum Touristik
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 31.01.07, 05:29
  3. Royal Brunei Airlines Top't Thai Airways
    Von kesselgucker im Forum Touristik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.04.05, 12:13
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 03:55
  5. Royal Brunei
    Von Pustebacke im Forum Touristik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 05.10.04, 11:29